ICQ via WLAN beim E60 möglich ?

• hallo

habe eine kurze frage ... mich würde interessieren ob es möglich ist via wlan beim e60 icq zu betreiben also ähnlich wie auf dem pc bzw einem Pocket PC. Also kurz gesagt das icq nicht über das GSM oder was auch immer läuft und so kostet sondern einfach über die inet verbindung ... bzw ob es evtl. möglich ist bei einer bestehenden wlan verbindung auf der seite von icq icq2go zu nutzen. hat damit jemand erfahrungen oder kann dazu was sagen ?

da ich jetzt vertragsverlängerung habe und mich noch nicht so recht entscheiden kann ob ich das E50 oder E60 nehm hoffe ich ihr könnt mir dabei helfen.

pro und kontra beim e50 für mich:

+symbian (is klar :) )
    +organizer fkt.
    +akku hält etwas länger als beim e60 (laut aussagen im forum und anderswo)
    +schmale, elegante bauart (WICHTIG da Hosentaschenträger)
    +gute erreichbare tasten + großes display

-kein wlan :(

pro und kontra beim e60 für mich

+symbian (is klar :) )
    +organizer fkt.
    +WLAN
    +ppt, excel und word dateien editierbar
    +gute erreichbare tasten + großes display nochn tick besser als beim e50
    +schmale, elegante bauart ....

- ... jedoch recht gross, dadurch leicht klobig
    - keine cam (leg da nicht zu viel wert drauf aber ab und an brauch man eine - zb unfallgeschehen oder wichtige sachen knipsen als erinnerung zb beim handykauf :p wie was aussah)

eigentlich kann ich mich schlecht entscheiden ... einerseits halte ich eine cam für sinnlos aber wenn doch mal so sachen sind dann ist es gut wenn sie bei is ... andererseits würde ich auf wlan nicht verzichten wollen da ich mir so den kauf eines pda mit wlan ersparen könnte. ist aber auch wiederum sinnlos wenn der akku schnell schlapp macht ... beim pda wärs mir relativ egal weil ich über den nicht erreichbar sein muss aber beim handy wäre es dumm wenn nach intensiver 2h nutzung im wlan der akku fast am ende wäre ... und zum anderen siehe meine frage ganz oben mit dem icq ... das wäre auch ein grund evtl für das e60 wenn das geht wie beim pda
    vielleicht wisst ihr mehr und könnt mir tipps geben besonders zur wlan fkt

• ICQ via WLAN: JA es geht! (natürlich)

Insgesammt würde ich dir zum E50 raten. Bis auf das WLAN ist es einfach das bessere Phone.

Hast du evtl. mal an das E61 gedacht? (IMHO das BESTE Handy z.Z.)
    (Und auch Hosentaschentauglich - ich habe es jeden Tag in der selben...)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• thx für die antwort. gibt es da ein spezielles tool für symbian handy die icq über wlan ermöglichen ?

bzw an das e61 hab ich bis dato noch nicht nachgedacht weil es scheinbar (dieser schein kann trügen) etwas klobig aussieht. aber ich werde mich mal gleich schlau machen ob es in die engere wahl kommt...bzw ob vodafone es gelistet hat. sieht auf den ersten blick jedenfalls ganz gut aus und funktionell da qwert tasta. bzw einziges was evtl etwas stören könnt wäre halt das es am ohr doch recht unschön aussieht. aber ich schau mir es gern und und lass mich eines besseren belehren.

bzw wie sieht es so mit stabilität aus ? hatte mal ein 7610 (absolut das beste handy was ich bisher besessen hab genauso wie mein jetziges 6230i) bei dem war leider ab und an das prob das der browser abschmierte oder ab und an mal ein game etc (selten und eigentlich nicht störend - wenn ich es mit windows vergleich :) )

• Ja gibt für Symbian wie auch für Java verschiedene ICQ-Tools, sind auch hier im Forum über die Suche zu finden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

bzw einziges was evtl etwas stören könnt wäre halt das es am ohr doch recht unschön aussieht.

Na damit quälst du doch höchstens deine Mitmenschen...

Also ich bin von der Stabilität bis jetzt beeindruckt. Hab seit heute die neuste Firmwareversion drauf und die läuft bis jetzt ohne mucken.

Also mein Tip wär: einfach mal in die Hand nehmen :) (Und das kühle Metal fühlen...)

Zu ICQ: kostenlos fällt mir da "Jimm" ein... Nicht der komfortabelste Messenger aber funktioniert soweit sehr gut!

• also hab mal grad so nachgelesen und einige tests überflogen ... also eines vorweg es scheint funktionel absolut seine momentane position gerecht zu werden. und es ist wenn auch günstiger in der zuzahlung als zb das e60. davon mal abgesehen bietet es wlan + qwert tasta was optimal passt .. auch wenn keine cam bei ist. ohje leute tut es mir net so schwer :p muss es unbedingt mal antesten im shop .. hoffe nur das die es haben ... hab leider in unserer region das gefühl das die wirklich interessanten teile in den shops nicht ausliegen oder zu dem zeitpunkt nie da sind ... aber mal gucken e60 is somit ausgenockt :p auch wenns wirklich nach meinem empfinden ganz knapp meine hosentasche verpasst hat. mal sehen wie sich das verhält mit dem e61.

• Also für mich persönlich ist der Joystick am E61 der große Nachteil, der vom E60 ist da IMHO um Welten besser.

Gruß Deifie

• Aber kann das bisschen Gummi das am Joystick fehlt alle anderen Kritikpunkte des E60 zunichte machen? (Er funktioniert ja schließlich...)

• Na ja wenn man sich täglich über den Joystick aufregen muss kann das schon viele Kritikunkte eines anderen Gerätes zunichte machen.

Gruß Deifie

• Also ich hab mich schnell an ihn gewöhnt. Jetzt hab ich Hornhaut aufm Daumen und so langsam ist der Stick auch rund-gelutscht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!