ICQ via WLAN beim E60 möglich ?

• Zitat

Original geschrieben von drasir

Insgesammt würde ich dir zum E50 raten. Bis auf das WLAN ist es einfach das bessere Phone.

Wie kommst du denn darauf? Was hat denn das E50, was das E60 nicht hat (ausser evtl. der günstigere Preis und wahlweise eine, im Übrigen nicht mehr zeitgemäße, 1,3MP Kamera??

Ganz im Gegenteil:

Das E60 hat im Gegensatz zum E50 WLAN, UMTS und ein Display, das z.Zt. seinesgleichen sucht (1,7mio (!) Farben vs. 264k und eine viel bessere Auflösung...)

Sorry, aber wer ein E50 dem E60 vorzieht, hat den Sinn eines modernen Smartphones nicht verstanden und sollte sich lieber ein 6233 holen, da hat er mehr von.

• Zitat

Sorry, aber wer ein E50 dem E60 vorzieht, hat den Sinn eines modernen Smartphones nicht verstanden

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe kein E50 sonder ein E61 dem E60 vorgezogen und denke sehr wohl das ich den Sinn eines Smartphones verstanden habe!

Ich hatte ein E60 2 Tage nachdem es in Deutschland zu haben war undnatürlich war ich von dem Display beeindruckt. Aber ein Smartphone ist mehr als die Summe seiner Features... Persönlich kann ich mit dem Landscape Display des E61 wesentlich mehr anfangen!

Für viele User ist auch der Sinn eines modernen Smartphones "klein" zu sein. (Ja ich weiß, das E61 IST größer als das E60...) und, mir z.B. sehr wichtig, wertig verarbeitet zu sein.

Zitat

und sollte sich lieber ein 6233 holen, da hat er mehr von

Also Ich will mit meinem Handy arbeiten können. Das 6233 ist ein lächerliches Spielzeug. Vielleicht solltest DU dir das "holen" :D

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Ich hab sehr wohl herausgelesen, dass du ein E61 hast.
    Meine Kritik bezog sich nur auf deine Aussage, dass das E50 abgesehen vom WLAN das bessere Handy sei.
    Da ich diese Aussage für unhaltbar halte war ich daran interessiert zu Erfahren, wie genau du darauf kommst.
    Klar, es ist ein paar mm kleiner und hat wahlweise ein 1.3 MP Cam, aber die machen doch nicht die o.g. Vorteile eines modernen Smartphones (was das E50 NICHT ist) wett.
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    ICQ via WLAN: JA es geht! (natürlich)

Insgesammt würde ich dir zum E50 raten. Bis auf das WLAN ist es einfach das bessere Phone.

Hast du evtl. mal an das E61 gedacht? (IMHO das BESTE Handy z.Z.)
    (Und auch Hosentaschentauglich - ich habe es jeden Tag in der selben...)

Naja, das Display des E60 ist schon eine ganz andere Welt.
    Und nicht jeder möchte ein E61, ich finde es z. B. unhandlich, auf Grund der Breite.

• hatte das gerät heut in der hand, auch wenn es nur ein dummy war (aber wie das symbian aussieht reagiert usw is mir durchaus bekannt) und war beeindruckt ... gut es ist relativ breit aber keineswegs unhandlich fand ich. zudem konnte ich die tasten gut treffen sie sind also nicht zu klein. eigentlich scheint es genau das zu sein was ich mir bei einem smartphone wünsche bzw vorstelle. auch wenn das e50 in der hinsicht den formfaktor auf seiner seite hat ... is beim e61 der vorteil der qwerty und somit der schnelleren eingabe von sätzen etc besser und somit entfällt die extralast eines pda für mich.

bzw welche erfahrung habt ihr mit den verschiedenen icq varianten gemacht ?`gibts welche die zu empfehlen sind ausser die von jimmys?

• wollte keinen neuen thread aufmachen aber habe noch eine frage zu diesem thema!
    entweder ich gebe die falschen begriffe bei der suche ein und ich übersehe was in dem symbian programme thread, aber mit welchem prog kann ich über wlan ins icq?

finde bei jmmy keine passende einstellung... gibts sonst noch kostenlose alternativen?

gruß

EDIT: wenn möglich auch für das Nokia E65 kompatibel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!