McSIM - Drillisch Discounter im VF Netz

  • Vodafone gibt den Discountern wohl nicht die günstigen Konditionen wie D1/E1/E2. Da gabs doch mal ne Pressemitteilung, in der sowas in der Richtung gesagt wurde...

  • Die 60/60 Taktung ist imho doch recht nachteilig. Muss halt jeder mit seinem Nutzungsverhalten abstimmen. Als Nummer zum Anrufen lassen von einem Superflatkunden bestimmt ganz brauchbar. Ich persönlich würde aber als Netzfetischist im Vodafone-Netz eher eine CallYa Compact oder eine smobil Karte nehmen. Bei Drillisch weiß man ja nie so wirklich... :D
    Im Vergleich zu den neuen Genion-Online Konditionen imho sowieso nicht vergleichbar.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Ja nee is klar, jeder muss das Nutzungsverhalten haben wie Du und anderes kommt nicht in Frage. Schon mal drüber nachgedacht, dass es Orte gibt an denen das o2-Netz nicht ausreichend vorhanden ist? Oder das man als Vodafone SuperFlat User der Freundin oder Family eine Vodafone-Prepaid Karte geben möchte? So wie T-Mobile Max Kunden es praktisch finden, wenn andere z.B. callmobile haben oder BASE Kunden simyo bestimmt super finden, so hat ein Vodafone Kunde jetzt den McSIM. Also nicht gleich die Augen rollen, sondern erst mal etwas weiträumiger denken.


    Ja genau du Schlaumeier! :mad:
    Was hat denn jetzt die Superflat mit Mc Sim zu tun? Es gibt immer Konstellationen, in denen sich das eine oder andere eher lohnt. Es war bisher keine Rede davon, dass jemand sich McSim zulegen wollte, der gerade Bekannte hat, die eine Superflat haben. Das hast du dir eben gerade mal so ausgedacht.
    Ich habe lediglich die Tarif miteinander verglichen. Ich glaube das ist sinnvoller... :rolleyes:

  • Hmm ...
    glaube auch, dass das einzig besondere an McSim die Vipnummern und das D2 Netz sind. Gibt soweit ich weiß kaum andere D2 Prepaid Discounter, oder ?


    Viele Grüße
    freeziki

  • Wobei man sagen muss das die Rufnummernsuche nicht gerade der Bringer ist, weil der Rufnummernpool nicht so arg gross ist und die Suche sehr umständlich ist. Da müsste man schon wie bei Simyo und Blau nach Wunschrufnummern direkt suchen können, und 0172 Nummern einstellen.

  • Kundenfreundlichkeit bei McSIM


    Also ich wollte von McSIM in den Tarif Simply Ten wechseln, da ich ja auch bis vor kurzen bei Simply war. Hier der Emailverkehr:


    Guten Tag,


    ich wollte fragen ob ein Wechsel zum Tarif Simply Ten möglich ist. Da ich schon relativ lange Simply-Kunde war, bin ich sehr verärgert, dass man mich ohne mein Einverständnis einfach zum MC-SIM Kunden gemacht hat. Auch die versprochen Minutenpreise wurden nicht eingehalten.


    Kurzum ich würde nun gern kostenfrei in den Tarif Simply Ten wechseln. Zudem würde ich gern, wie bei Eplus Zehnsation 50 Frei-SMS pro Monat bekommen.


    Sollte dies nicht gehen, werde ich den Vertrag mit Ihnen kündigen und zu Eplus wechseln.


    Mit freundlichen Grüßen


    x


    Antwort:


    ehr geehrter Herr X,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie dem Wechsel zu McSim audrücklich zugestimmt haben. Diesbezüglich beachten Sie bitte den geführten Email-Verkehr.


    Nach Überprüfung Ihrer Rechnungen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie wie angekündigt weiterhin die gleichen Minuten und SMS Gebühren wie vor der Vertragsumstellung bezahlen.


    Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel zu simply nur anhand einer Rufnummernportierung möglich ist.


    Eine Rufnummernportierung wird generell mit 30,73€ berechnet wird.


    Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr McSIM Team


    Mein Schreiben:


    Ich habe dem Wechsel nicht ausdrücklich zugestimmt!!!!!!!! Da stand anfangs nichts von einem Wechsel, sondern erst hinterher. Wenn man mich allerdings nicht mehr als Kunden möchte, kann ich auch gerne wechseln. Da bezahle ich auch gerne für die Rufnummernportierung 30,73€.



    Antwort:


    ehr geehrter Herr X,


    vielen Dank für Ihre Email, welche wir als Kündigung werten.


    Die Kündigung Ihres McSim - Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer 01749991546 haben wir am 11.04.2007 erhalten. Ihre Entscheidung, das Vertragsverhältnis zu lösen, bedauern wir sehr.


    Wir bestätigen Ihnen Ihre Kündigung wunschgemäß zum nächstmöglichen Termin. Gem. unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Vertrag jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Kalendermonatsende kündbar. Ihr Vertrag endet somit zum 30.04.2007.
    Bitte denken Sie daran, Ihre SIM-Karte nach der Deaktivierung rechtzeitig innerhalb von drei Wochen an McSim, Diessemer Bruch 61, 47805 Krefeld zurückzusenden. Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen
    Betrag für die SIM-Karte umgehend gutschreiben


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr McSIM Team

  • Naja, dann wollte ich mir aber doch lieber mit dem Wechsel Zeit nehmen, obwohl ich nach der Frechheit wirklich sofort hätte wechseln sollen.


    Sehr geehrtes MCSim-Team,


    ich habe bisher noch nicht gekündigt. Was sind das für Praktiken? Toller Kundenservice! Wollen sie nur provozieren oder was soll das? Ich habe nie eine Kündigung abgesandt. Also langsam bin echt sauer. So einen miesen Kundenservice habe ich noch nie erlebt.


    Auch wenn Sie wahrscheinlich nicht der Mitarbeiter sind, der diese Email geschrieben hat, finde es geil wie MCSIM-Mitarbeiter mit Kunden umgehen. Wenn sie mich noch ein paar Monate als Kunden haben widerrufen Sie die Kündigung!

    Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen


    Herr X


    Antwort:


    Sehr geehrter Herr X,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wunschgemäss bestätigen wir Ihnen den weiteren Bestand Ihres Mobilfunkvertrages und die Rücknahme der Kündigung.


    Bitte beachten Sie, dass wir Ihre vorletzte Email nur als Kündigungswunsch gewertet haben, da es für uns nicht genau nachzuvollziehen war, welches Anliegen Sie hatten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr McSIM Team


    Also scheinbar ist bei McSIM immer der Kunde ist Arsch-Tag!

  • Haha, und dann auch noch Pfand für die SIM. Nunja, es gibt Firmen die "empfehlen" sich einfach. Schau das Du Land gewinnst und bei einer seriösen Firma Kunde wirst...

  • Würde ja gern die zehnsation, machen. Wenn da nicht der 2-Jahresvertrag wäre. Denn im Moment fallen ja die Preise fast täglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!