McSIM - Drillisch Discounter im VF Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In meinen Augen ergibt es doch überhaupt keinen Sinn, einen teuren Discount-Tarif herauszubringen, wenn es doch schon genug preiswerte gibt ...


    Es gibt inzwischen aber auch günstigere Netzbetreiber als VF und doch bekommen sie noch Neukunden. So what?! Warum sollten sie es nicht versuchen? Victorvox lebt ja auch noch immer, irgendwie.

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    ...
    Warum sollten sie es nicht versuchen? Victorvox lebt ja auch noch immer, irgendwie.


    Man möge mich berichtigen ... aber soviel ich weiß, führt Victorvox kein (eigenes) Leben mehr, sondern wurde von Drillisch geschluckt (allerdings unter Beibehaltung des Namens Victorvox).


    Zum Vergleich mit VF::
    VF ist groß und lange am Markt. Mit vielen Stammkunden als "träge Masse" (wie das hier im TT gern genannt wird). Und zudem ist VF nicht gerade ein Discounter, sondern ein NB, der - im Gegensatz zu Discountern - auch Kunden hat, die nicht in erster Linie auf dem Minutenpreis schielen.


    Schon der Name "McSIM" definiert eine ganz andere Zielgruppe. Nämlich eine solche, für die der Minutenpreis das wichtigste Kriterium ist - und deshalb hinkt der Vergleich zu VF doch sehr.


    Meine Frage richtete sich darauf, ob es Sinn macht, vergleichsweise teure Discount-Produkte neu am Markt zu platzieren, die niemals über ein Nischendasein hinaus kommen (wenn sie überhaupt überlebensfähig sind).


    Darum auch die Frage nach einem "Bonbon" ... mit einem solchen (selbst wenn es eine Mogelpackung sein sollte), ließe sich ein solches Produkt mit geschicktem Marketing vielleicht doch an den Mann bringen.
    Weiß jemand, ob es so etwas gibt oder zumindest vorgesehen ist? Das könnte ja auch ganz passabel ausfallen ...

  • Ich habe auch so eine eMail bekommen, in der ich einen Link anklicken soll, um meine neue SIM zu bekommen... Eigentlich möchte ich aber gar keine neue SIM, denn bei dem neuen Anbieter sind die Tarife doch höher, so wie ich das gesehen habe?! Oder bekommen die alten Kunden die alten Tarife beim neuen Anbieter?! ;)

  • Luemmel,


    ich denke mal, die alten Tarife bleiben bestehen.


    Da das Callcenter nicht bescheid wußte, denke ich, dass die Mail aufgrund eines Fehlers versand wurde. Mir ist die Mehrwertsteuer egal, mich interessieren nur die Netto Preise, also muß ich ja nicht wechseln. ;-)


    Die müssen auch denken man zieht sich die Hosen jeden Tag mit der Kneifzange an, so eine bescheuerte Begründung.


    Michael

  • Öhh, ich denke mal, dass die alten Karten dann gekündigt werden, oder? Ich hab sogar ne SMS aufs Handy bekommen, dass ich doch bitte ins eMail-Postfach schauen soll... Ich tu aber erst mal nix und warte mal ab... Den Vertrag brauch ich eigentlich sowieso nicht mehr... Und die Nummer kann ich ja sonst noch irgendwo parken...

  • Hat schon jemand eine Karte von McSim erhalten???


    Habe auch eine bestellt wegen einer geilen Nr. diese aber zwei Tage später wieder per Mail stoniert.
    Der Laden scheint mir doch nicht ganz der richtige (Kartenpfand, ...) zu sein.


    Habe bis jetzt noch nix von denen gehört.


    Frohes Fest euch allen :D


    Gruß
    Tom

  • @ Luemmel und mykill:


    Also mir hat ein simply-Supportmitarbeiter am Telefon bestätigt, dass für simply-Altkunden, die zu McSim wechseln, die "alten" Tarife inkl. 60/10 Sekunden-Taktung weiterhin bestehen bleiben. Was mir allerdings erst nachher einfiel: Was passiert mit der Freundschaftswerbung? Habe nun doch schon einige Freunde geworben, bzw. diese haben dann wieder neue Leute angeworben. Bin mir nicht sicher, ob diese Freundschaftswerbung bestehen bleibt, wenn man zu McSim wechselt. Weiß jemand etwas darüber?


    hotcosmo

  • Hallo,


    habe heute Antwort auf meine Frage zur Stornierung meiner bestellten McSim Karte bekommen.


    Diese Mail erreichte mich heute:


    "Sehr geehrter Herr Tattom,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir konnten hier in unserem System keinen Eintrag mit Ihren Daten finden.
    Somit ist auch eine Stornierung nicht nötig.


    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team


    P.S. Sie haben noch Fragen zu simply? Nutzen Sie einfach diesen Link zu unserer
    Online Hilfe: http://service.simplyTel.de/frei/faq/.
    (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers.)
    Auch für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
    0900/ 1 10 14 81 (1,24 ?/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. / aus den dt. Mobilfunknetzen entsprechend der Ansage.)"



    Ich dachte ich sei bei McSim da bekomme ich Antwort von Simply.
    Merkwürdiger Laden.


    Gruß
    Tattom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!