McSIM - Drillisch Discounter im VF Netz

  • Hallo!


    Ich hatte damals auch schon die portierung zu McSim ausgelöst. Ich hatte schon die neue SIM-Karte, dazu auch ne neue Nummer ( Alte war sowiso unbekannt und ziemlich schlecht zu merken) usw. Als ich dann gemerkt habe worauf ich mich einlasse ( keine Werbemöglichkeit für simply mehr, SIM nicht UMTS fähig usw. hab ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Antwort war so wie bei dir: Wir haben doch auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin umgestellt. Ich hab dann noch mal eine Mail geschrieben in der ich meine Kritikpunkte aufgezählt habe mit der bitte um "Rückportierung" zu simply weil ich lieber 19% Mwst. bezahle als meine Möglichkeiten so beschränken zu lassen. 1 - 2 Tage später war die alte SIM mit der alten Nummer wieder aktiv. Jetzt bezahle ich zwar ca 18,5 ct pro Minute aber das ist meiner ansicht nach immer noch besser als McSim.


    Gruß!


    ID4

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Als ich dann gemerkt habe worauf ich mich einlasse ( keine Werbemöglichkeit für simply mehr, SIM nicht UMTS fähig usw. hab ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben.


    Die fehlende Werbemöglichkeit würde ich jetzt nicht als so gravierend ansehen, aber das UMTS nicht funktioniert hat war schon komisch. An der SIM liegt es wohl nicht, weil bei Vodafone auch ältere SIMs in UMTS Netz dürfen. Wenn dann liegt es höchstens am Billingsystem von McSIM. Aber funktioniert UMTS damit sicher nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ... Wenn dann liegt es höchstens am Billingsystem von McSIM. Aber funktioniert UMTS damit sicher nicht?


    Wenn, dann hängt es davon, ab ob VF für McSIM-Kunden den UMTS-Dienst freischaltet oder nicht. Scheinbar ist es für die nicht vorgesehen. ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Aber es würde keinen Sinn machen UMTS für McSIM zu sperren. Allerdings laufen nicht alle Billingsysteme mit UMTS. Deswegen geht bei CallYa Compact imho auch kein UMTS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber es würde keinen Sinn machen UMTS für McSIM zu sperren. Allerdings laufen nicht alle Billingsysteme mit UMTS. Deswegen geht bei CallYa Compact imho auch kein UMTS.


    Unfug. Einen Billing-System ist es vollkommen egal, welches Netz dahinter steckt. Ob UMTS für McSIM oder CallYa Compact geht ist nur eine reine Sache der Produktpolitik und könnte jederzeit freigegeben werden.
    Callya Compact läuft auf dem selben System wie die anderen CallYas, wurde lediglich dem Kunden gegenüber absichtlich Verkrüppelt, um es nicht allzu Attraktiv werden zu lassen. Auch das getrennte Web-Interface für Compact ist nur ein Täuschungsmanöver.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!