Wo aktuelle Informationen über neue Senderstandorte von o2?

• Hallo,
    nutze seit einiger Zeit hier auf dem flachen Land (Westerwald nähe Bad Marienberg) o2. Hatte bisher immer D1-Roaming und auch die entsprechende Anzeige (tmobile D - o2 de). Seit heute auf meinem Handy als Netzanzeige jedoch nur noch o2-de. Haben die hier etwa einen Sender installiert? Evtl. andere Erklärung? Wo kann ich aktuelle Informationen über neue Sender finden? Hab ein bißchen Angst, dass die mir hier bald das Nationalroaming abstellen....

Gruß

Pafeni

• Aktiviere bei Deinem Telefon einfach mal den Nachrichtendienst (so heißt es bei Nokia) und dann erstellen einen Kanal 221. Du solltest dann eine 12-stellige Zahl im Display haben (im O2 Netz) mit welcher Du den Senderstandort bestimmen kannst!

Dann kannst Du hier:
    http://www.gsmsite.de/viagkoordinaten.htm

die Zahl (jeweils 6) eintragen und Dir den Standort anzeigen lassen!

• Besitze ein Samsung P310, nennt sich dort wohl Infomeldungen. Habe auch den Kanal eingestellt - wird aber nichts angezeigt.
    Unter manuelle Netzwahl kann ich sowohl das o2-Netz als auch das TMobile-Netz auswählen....
    Komisch, bisher wurde bei mir eben auch ein kleines "R" für Roaming angezeigt, ist jetzt auch verschwunden, aber wieso gibt es dann hier in dieser Funkzelle dann keine Infomeldung mit den Koordinaten?
    Danke Pafeni

• Hab mir jetzt mal ein älteres Motorola aus der Schublade genommen, hier funktioniert die Anzeige des Infokanals direkt und problemlos - vielleicht ein Bug in meinem neuen Samsung?!
    Die Geografischen Daten stimmen mit der Lage eines Fernmeldefunkturms hier in der Ecke überein - hat o2 anscheinend dort was installiert...
    Das hab ich ja richtig verstanden - die Koordinaten werden nur bei o2 unter Kanal 221 übertragen, nicht das ich jetzt hier doch die tmobile Daten hab und von denen weiß ich ja, das sie dort Sendeanlagen haben...

Danke schonmal allen, die geholfen haben...
    Pafeni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!