Win XP 'deaktiviert' fenster nach ein paar Sekunden

• Also folgendes:

Wenn ich, wie jetzt gerade etwas schreibe, und dabei nicht auf den Bildschirm achte, passiert es andauert, daß Win XP das aktuelle Fenster nach ein paar Sekunden 'deaktiviert'. D.h., daß der Rahmen des Fensters nicht mehr dunkelblau, sondern hellblau ist.
    Das Ärgerliche dabei ist, daß ich dann fröhlich weiter Schreibe und auf dem Bildschirm nichts mehr erscheint. :(
    Ein Klick auf den Bildschirm behebt dann das Problem zwar, aber das kanns ja nicht sein.

Hat jemand Ähnliche Erfahrung oder besser noch eine Lösung?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Genau das selbe Prolem habe ich seit Monaten auch! Habe schon alles mögliche ausprobiert... kein Ergebnis :flop:

Gruß dat Fergie

• Hi seb,

sag mal hast Du mal geschaut, ob Du ein Programm in der Trayleiste oder im Hintergrund hast, was sich alle 3 - 4 sek aktiviert bzw. eine Aktion ausführt, so dass Deine Fenster "deaktiviert" werden?!

Gruß,
    Chris

• Kann man nicht in TweakUI (MS Powertoys) 'Prevent programs from stealing focus' oder so aktivieren? Dann geht das imho nicht mehr..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Kann man nicht in TweakUI (MS Powertoys) 'Prevent programs from stealing focus' oder so aktivieren? Dann geht das imho nicht mehr..

Woher bekommt man denn sowas?:confused:

• :cool: Cool, ich glaube es funktioniert.

Danke an euch.

PS: Die Version für XP bekommt man hier

• Also bei mir war es nach einem Tag Erfahrung doch vergebens. Das Symptom ist zurückgekehrt. Leider habe ich auch keine Ahnung welche Anwendung da Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich weiß nur, daß es so ist, seit ich mit XP Pro arbeite! :(

• mach mal einen Screenshots der Programme die laut Taskmanager gestartet sind und stell ihn hier mal rein - ich denke dann kommen wir dem Verursacher schnell auf die Spur ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!