Von T-DSL nach AOL-DSL: Wie läuft der nahtlose Umstieg bei Providerwechsel?

• Hallo,

am Samstag habe ich das Mediamarkt-Gutscheinangebot (250 EUR) für AOL-DSL wahrgenommen (Danke an die Tippgeber im Forum!).
    Der Scheck wurde mir an der Kasse nach kleinem Einkauf erstaunlicherweise sogar ausgezahlt.

Nun wundere ich mich, wie die Umstellung geschehen soll?
    Hierzu muss ich ja T-DSL kündigen, will das natürlich erst machen, wenn ich weiß, wann AOL mich aufschalten kann.
    Auf meine Anfrage an betreuung@aol.com kam noch keine Antwort.

Wie läuft der Umstieg normalerweise?
    Günstig wäre ja, wenn AOL mir sagt, ab z.B. 1.1. klappts bei denen, dann kann ich T-DSL zum 31.12. kündigen.
    Aber ist dem so? Der Berater im MM meinte, ich solle T-DSL schonmal kündigen. Aber dann habe ich ja viell. über Weihnachten kein DSL? Das wär schade.

Wer hat Erfahrungen?
    Viele Grüße,
    yg

• Auf keinen Fall T-DSL kündigen!
    Den Wechsel übernimmt komplett AOL, denen musst du nur bei Beauftragung mitteilen, unter welcher Rufnr. es besteht.

Sonst sitzt du tagelang auf dem trockenen und es dauert viel länger.

• nen nahtlosen übergang wirst du ja kaum hinkriegen, da die T-Com deinen DSL-Port freigeben muss für AOL.

mal kanns 2-3 Tage dauern, mal ne ganze woche oder 2...

• Doch der Übergang ist nahtlos, wird doch nur in den Systemen von T-DSL auf R-DSL zum bestimmten Zeitpunkt umgestellt. Hauptsächlich wegen der Rechnungsstellung.

• Ja, vielen Dank amerin, Du hast Recht!
    Ich habe inzwischen eine Antwort von AOL bekommen:
    "Um AOL DSL zu nutzen, wird der DSL-Anschluss der Deutschen Telekom (T-Com) durch einen AOL DSL Anschluss ersetzt.

Wurde die DSL-Bestellung bei uns aufgenommen, werden wir selbstverständlich die Kündigung des T-DSL-Anschlusses für Sie veranlassen."

D.h. AOL kündigt den T-DSL Vertrag für mich.
    Ich werdeentsprechend nur den darauf laufenden Congster Tarif löschen, der allerdings eh noch 2 Monate laufen muss.

Ciao, yg

• moin,

ich habe auch das mm angebot wahrgenommen und warte jetzt seit ca 1,5 woche auf die fritzbox. congster ist acuh schon zum 31.01. gekündigt.
    jetzt kann´s dann los gehen :)

cu

• Hi pomfiedel,

hast du den Gutschein bei MM auch gleich ausgezahlt bekommen?
    Congster läuft bei mir dummerweise noch bis Ende März - gerade zu kündigen verpasst.
    Bzgl. der Telefon-flat bei AOL heißt es in den Unterlagen, dass man den Tarif ändern kann, also statt 10 EUR im Monat für eine Telefon-Flat auch eine Tarif für 2 EUR Mindestumsatz wählen kann. Damit würde der DSL-Tarif ja noch günstiger.
    Weiß jemand genaueres?
    ciao, yg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!