Rechnungsbetrag obwohl nicht telefoniert

  • mobi2000: Und weil auf der Rechung 14 Cent unrechtmäßig berechnet wurden, hast Du die Lastschrift platzen lassen, und die Karte wurde gesperrt? Habe ich dies etwa richtig gedeutet? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    So sind zum Beispiel bei Klarmobil (Mobilcom Tochter) die Rufmleitungen kostenpflichtig, außer zur eigenen Mobilbox.


    Rufumleitungen von einer Klarmobil-Nummer zu einer anderen Klarmobil-Nummer sind kostenlos, soviel zur "ultraprofesionellen" Dame der Mobilcom-Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
      mobi2000: Und weil auf der Rechung 14 Cent unrechtmäßig berechnet wurden, hast Du die Lastschrift platzen lassen, und die Karte wurde gesperrt? Habe ich dies etwa richtig gedeutet? :rolleyes:


    Ne. eigentlich komplett falsch gedeutet. Nur die 14 ct wurden mir falsch berechnet

  • Und was bedeutet das dann??

    Zitat

    Original geschrieben von mobi2000 .....
    Kartensperrung kostet mich 12,50 EUR, was ich auf keinen Fall gewillt bin zu zahlen nur weil Mobilcom unfaehig ist richtige Rechnungen zu erstellen.....

    Nicht, das ich neugierig wäre, aber da blicke ich nicht so ganz durch.

  • Hallo,


    das bedeutet folgendes:


    Kunde hat eine Karte, die er niemals benutzt.
    Plötzlich taucht dort eine Rechnung auf, angeblich für eine Rufumleitung.


    Kunde überlegt die Karte "sperren" zu lassen, damit garantiert keine Kosten entstehen können.


    Problem ist, daß es keinen Ansprechpartner gibt (oder er keinen kennt), der das Problem kompetent bis zur Lösung verfolgt. (Weil Kunde macht ja gar keinen Umsatz, erzeugt also nur Aufwand und Kosten.


    Womit mal wieder bewiesen ist, daß "Schubladenverträge" mitunter doch nicht so "problemlos" sind, wie sie es zu sein scheinen. Aber das hilft unserem Kunden nix.


    Lange Reder kurzer Sinn. Sich die Mühe machen, mal den Rechnungsdatensatz genau hier zu posten, damit wir erkennen können, wie das Problem aussieht oder sich mal durch die Hierarchien bei Mobilcom durchzutelefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von einlel lk
    Hast du die Karte schon aus der Halterung auf dem Brief herausgebrochen?


    Ich habe genau aus diesem Grund die Karte noch so gelassen, wie ich sie bekommen habe.


    Problem ist bloß: Mobilcom berechnet bei neuen Verträgen die Papierrechnung, kostenlos gibt es nur noch die online-Rechnung.
    Und um auf die zuzugreifen und um sie nachprüfen zu können, muß man sich online registrieren und das Kennwort wird einem per SMS zugeschickt.
    Man muß also die SIM rausbrechen, wenn man seine Rechnungen sehen möchte.

    ...

  • Hallo,


    die Karte nicht in Betrieb zu nehmen ist eine originelle Idee, aber nicht praxisgerecht. Ich würde sie in Betrieb nehmen, die Mailbox einrichten und dort eine eindeutige Ansage hinterlassen, daß der Anschluß nicht genutzt wird.


    Mancher Anbieter nimmt nämlich Kontakt per Mailbox auf.


    Auch die Rechnungen muß man regelmäßig und zeitnah kontrollieren. Wem das zuviel "Action" ist, sollte auf "Schubladenverträge" verzichten und sich das Handy auf dem freien Markt besorgen. Ist nicht einfach, geht aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!