7650: unerwünschte Internet-Einwahl

• Hi, Leute!

Gerade habe ich erschreckt festgestellt, dass mein 7650 ohne mein Zutun immer mal wieder eine Datenverbindung aufbaut - was ich natürlich absolut nicht will!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Mein Mitteilungs-Ausgang ist völlig leer, der Entwürfe-Order auch. Diese Anrufe tauchen auch nicht im Protokoll für ausgehende Anrufe oder den Mitteilungs-Berichten auf.

Ich hab' auch nirgendwo eine Einstellung gefunden, die auch nur andeutungsweise sagen würde, sie würde irgendwas zyklisch abfragen wollen (Mail, WAP-Site etc).

Also, hat jemand 'ne Idee, was das sein kann? Sind irgendwelche Programme bekannt, die "nach Hause telefonieren" wollen? Ich werd' jetzt mal alles, was ich nicht wirklich brauche, runterwerfen...

Danke im Voraus!
    Daniel

PS: Ich hab' die Forums-Suche probiert, aber mir sind keine wirklich guiten Suchbegrffe eingefallen. Hab's mit "unerwünscht", "spontan", "selbständig", "Einwahl", "Wahl", "Internet" probiert, aber keine guten Treffer gekriegt. Also, wenn's einen wirklich passenden Thread für das Problem gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar!

• Re: 7650: unerwünschte Internet-Einwahl

Aber woran erkennst Du denn das Dein 7650 immer mal wieder eine Datenverbindung aufbaut?

An Deiner Rechnung, oder am Datenzähler?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• 7650: unerwünschte Internet-Einwahl

Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Aber woran erkennst Du denn das Dein 7650 immer mal wieder eine Datenverbindung aufbaut?

Es piept immer mal wieder, und wenn ich dann hinschaue, steht in einer "Sprechblase" auf dem Display: Anruf 1, der Sekundenzähler tickt, und neben dem Fenster ist ein Telefonhörer mit einem "D" (für "Data", denke ich) zu sehen.

Cheers
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!