Private Kleinanzeige - Reaktion des Käufers

• Hallo TT-Mitglieder,

hab vor kurzem über eine private Kleinanzeige mein Laptop zum Verkauf angeboten. Meine Vorstellung über den Preis hab ich mit 750€ ausgewiesen.

Nun hat sich ein vermeintlicher Käufer gemeldet, er möchte gerne meinen Laptop kaufen, Problem ist, er wohnt in England und braucht meine kompletten Daten, d.h. Name, Adresse, Telefonnummer um mir einen Bankscheck zu schicken.

Was hält ihr davon ? Kann er irgendwas mit meinen Daten anfangen ?

Hier nochmal seine Email:

-Zitat-

hello
    thanks for the reply,i really appreciate the information,the price is accepted,am sorry i wont be able to go out at the moment,i am in london and very busy with my coleaques in our new branch,and also i dont have cash at the moment so Kindly forward your contact full name,address and telephone number to enable to issue and send a Bank draft to you.
    Waiting for your reply ASAP
    regards
    *Name*

Vorweihnachtsliche Grüße aus Frankfurt..

Orang Java

Samsung Galaxy S7 Edge

• Naja, ein Scheck kann ja auch platzen...

Ich wäre vorsichtig.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Lass es sein. Entweder er überweist dir das Geld auf dein Bankkonto oder Finger weg.

Und bloss die Finger weg von irgendwelchem vermeidlichen Treuhand-Anbietern!

• Finger weg! Sonst bist du seine nächste Verkäuferidentität, wenn er wieder Leute abzockt

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So, hab ihm geschrieben, dass jemand schon meinen Laptop gekauft hat.

Vielen Dank an alle TT-Mitglieder, die sich hier gemeldet haben...

PS: Laptop ist in der Bucht, falls jemand ein Toshiba M50 haben will ;)

Gruß,
    Orang Java

Samsung Galaxy S7 Edge

• Das "Englisch" liest sich irgendwie auch wieder verdächtig nach Nigeria oder ähnlichem...

Aber übel, dass die nun schon mit Kleinanzeigen ihre Spiele treiben.

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Das "Englisch" liest sich irgendwie auch wieder verdächtig nach Nigeria oder ähnlichem...

Aber übel, dass die nun schon mit Kleinanzeigen ihre Spiele treiben.

Eher "wieder". Das ganze Spiel fing in den 70ern mit Kleinanzeigen an...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!