Ich möchte Euch nach Eurer Meinung bzgl. der "Serienkultur" in D-Land fragen, ganz besonders in Hinblick auf diese "Mustersender".
Nachdem vor 3 Wochen Charmed in die Zwangspause geschickt wurde, hat sich soeben das Gerücht um den neuen Montag bestätigt. LOST kommt dann später (also quasi schon wieder ein neuer Sendeplatz), Invasion viel später. Von früheren Heldentaten wie mit Alias und Co will ich ja gar nicht mehr anfangen.
Sat1 treibt es ja noch viel bunter, z.B. mit Navy CIS. Bis ich gemerkt habe, daß neben den Wiederholungen jetzt am Sonntag (!) neue Folgen kommen, habe ich schon wieder ein paar verpasst...
Aufgefallen ist mir schon lange die stark unterschiedliche Promo für verschiedene Serien. Bei P7 werden die merkwürdigen "Weiberserien" wie Desperate Housewives gepushed ohne Ende, für andere Produktionen kommt hingegen fast nichts.
Bei all diesen Umständen ist es doch kein Wunder, daß es gewisse Serien schwer haben - der Zuschauer kann sich ja an nix gewöhnen und auf nix verlassen.
Ich bin inzwischen fast überzeugt, die Sender machen das mit Absicht um ihre billigen primitiven langweiligen Eigenproduktionen ohne Handlung, ohne Action, ohne gute (ausländische) Schauspieler, ohne Special FX und ohne Spannung besser aussehen zu lassen um an Ende noch mehr Geld (gleiche Werbeeinnahmen aber weniger Ausgaben) zu "verdienen".
Was meint ihr?