Vertragsverlängerung - plötzlich mehr bezahlen?

• Hi,

Kann sein dass ich mich jetzt tierisch blamiere, aber ich bin gerade etwas verwundert.

Ich habe 2004 einen E+-Vertrag (Web and More 100 Student) abgeschlossen mit dem ich, besonders wegen des günstigen Tarifs, bisher sehr zufrieden war. Da ich ihn gerne behalten wollte habe ich ihn vor kurzem bei einem Händler verlängern lassen.
    Zur Zeit lebe ich in England, bin bis Sommer 2007 nur ab und zu in Deutschland, und wollte die laufenden Kosten gern gering halten.
    Jetzt gucke ich mir meine aktuellen Rechnungen an und muss plötzlich 10 Euro mehr bezahlen als früher. Und das obwohl ich doch meinen alten Vertrag verlängert habe.

Bin ich jetzt blöd, oder verändern sich bei einer Vertragsverlängerung die Konditionen? Wozu verlängere ich ihn denn dann, wenn ich sowieso mehr zahlen muss für das selbe Angebot?

Bisher dachte ich, dass die Verlängerung bedeutet alles bleibt beim alten... Vielleicht kann mich jemand aufklären. Für mich sind zehn Euro mehr während des Studiums eine ganze Menge. Genau das wollte ich ja vermeiden :(

Danke!

• Ja, sowas dachte ich schon. Hab E+ bereits angeschrieben und hoffe die melden sich.
    Auf jeden Fall danke - scheine das dann doch nicht falsch verstanden zu haben ;). Puh.

...allerdings steht in der Kundenbetreung Online "Student" drin, wenn ich mich richtig erinnere...

• Sparguthaben (5€ pro Monat) hattest du wahrscheinlich auch noch eingesackt, dass gilt ja nur 24 Monate, deshalb der Betrag von nur 15€ im Monat. Weil mit Studentenrabatt alleine kommt man nicht auf die 15€ im Monat.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Folgende Antwort kam eben zurück:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Vertragsverlängerung entschieden haben.

Unseren Unterlagen entnehmen wir, dass das Sparguthaben sowie der Studentenrabatt nach der Laufzeit von 24 Monaten deaktiviert wurden.

Da Sie das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, nutzen Sie seit dem 20. Dezember 2006 Code 25. Diesen berücksichtigen wir ab Ihrer Rechnung vom 31. Dezember 2006, welche Sie Mitte Januar 2007 in der Kundenbetreuung Online einsehen können.

Mit Code 25 erhalten Sie, wie beim Studentenrabatt, eine Vergünstigung von 20 Prozent auf den monatlichen Minutenpaketpreis.

Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir Ihnen für den nicht berücksichtigten Studentenrabatt einen Betrag in Höhe von EUR 10,- gutgeschrieben. Dieser ist ebenfalls auf Ihrer Dezemberrechnung ersichtlich.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir das Sparguthaben nicht mehr anbieten.

Wenden Sie sich bitte erneut an uns, wenn Sie weitere Fragen haben. Wir sind gern für Sie da und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit, Frau Brinkmann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

______

Können die das machen? Ich meine: eine Vertragskondition (Sparguthaben) einfach bei Verlängerung nicht mehr anbieten? Oder fällt das automatisch weg und ich habe was übersehen?
    By the way: wieso nutze ich jetzt plötode 25 anstatt der Studentenoption, wenn dieses anscheinend nur bis 25 gültig ist, ich nächstes Jahr 25 werde und trotzdem noch studiere?

:confused:

• Ganz einfach das Spar Guthaben zählt nur für 2 Jahre. Die Studenten Option gibt es nicht mehr das ist jetzt alles in der Option Code 25 drinn, solltest du die Option über das 25 Lebesjahr nutzen musst du eine Copy deines Studenten Ausweisen zu E+ Schicken.

Am besten Rufst du bei E+ an und verhandelst mit denen mit etwas geschick geben die dir 5€ extra Gutschrift im Monat.

• Aber wenn der Vertrag zu den bisherigen Konditionen verlängert wurde, müsste die Studentenoption noch gelten und eine Immabescheinigung reichen ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!