T-Mobile-Einstellungen V3xx möglich, oder festeinstellungen?

• Hallo,

habe vor mir ein V3xx anzuschaffen, habe aber, da es ja nur bei o2 erhältlich ist, ein paar Fragen:

Wie "schlimm" ist das Branding bei dem Gerät?

Sind GPRS-, WAP- und MMS-Einstellungen veränderbar?
    Möchte das Gerät mit einer T-Mobile-Karte nutzen.

Schon erfahrungen mit der Standbay-Zeit?

Alternativ könnte ich ein Z50 von Samsung bekommen.
    Da gelten natürlich die selben fragen :-)

• Branding: Start- und Abschaltanimation, o2 Active Logo für den Browser, Web Menü in die Einstellungen verschoben, kein Instant Messaging Klient.

Ansonsten wird man halt das „Theme“ (Töne, Anzeigen) und die „Web-Profile“ (Datenkonten) anpassen. Kein Problem, man kann mit leben. Allerdings willst Du Dir nicht lieber für einen Computer eine PC Card mit HSDPA kaufen? Dann kann man sich auch ein ordentliches Mobiltelefon gönnen.

• Re: T-Mobile-Einstellungen V3xx möglich, oder festeinstellungen?

Zitat

Original geschrieben von Liontology
    ...

Sind GPRS-, WAP- und MMS-Einstellungen veränderbar?
    Möchte das Gerät mit einer T-Mobile-Karte nutzen.

...

Hallo,

genau das habe ich auch vor.

Kann man das Handy automatisch konfigurieren lassen, indem man sich z.B. die T-Mobile Einstellungen für das V3x aufs Handy schicken lässt? (Die Automatische Konfiguration fürs V3xx gibts auf t-mobile.de noch nicht.)

• Da ich mittlerweile mein V3xx bekommen habe, kann ich mir meine Frage selbst beantworten. Ich musste mein V3xx selbst konfigurieren, da die automatische Konfiguration nicht funktionierte.

Eine Frage habe ich aber noch. Hat die Klappe auch bei euch im geschlossenen Zustand etwas Spiel nach links und rechts? (Es ist etwas "wackeliger" als bei meinem alten V3.) Wenn es geöffnet ist, hat es aber keinen Spielraum nach rechts und links.

Ach so, habe noch eine weitere Frage. Funktioniert bei euch der Menüpunkt Software-Update? Bei mir erscheint bei "Server prüfen" immer nur "Verbindung fehlgeschlagen" und "Sitzung konnte nicht initiiert werden". :(

• Ausprobieren. Manuell einstellen ist nicht so schwer.
    Edit: So eine Überscheidung aber auch. Ja, mein V3xx hat auch mehr Spiel als mein V3.

Was sehr angehm ist: Man bekommt GSM, EDGE, 3G und HSDPA schön angezeigt. Nur GPRS spackt hier rum: Links sind zwar drei Balken wahrscheinlich für GPRS, aber 2,5 G erscheint nur selten. Das Handbuch ist in der Beziehung leider (schon seit Jahren) komplett falsch. Keine Ahnung was das soll. Die Bereitschaftszeit kann sich auch sehen lassen. Der Akku ist leicht dicker als bei einem original V3 und wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf die kleinste Stufe stellt, die Bleuchtung so schnell wie möglich ausgehen lässt und die Tastenbeleuchtung ganz aus macht: Hui.

• Bei mir wird zwar 2.5 G angezeigt aber die Datenübertragung beim herunterladen einer Datei kommt nicht über 5.3 kB/s hinaus (Firefox).
    Die Netzabdeckungskarte von T-Mobile zeigt in meinem Gebiet aber auch noch kein EDGE an.

• Die Geschwindigkeit passt doch für GPRS. EDGE erkennst Du an einem großen E anstatt der drei blauen Balken rechts neben dem Empfang.

• Danke für deine Antwort, jetzt ist es mir klar. Ich dachte 2.5 G wäre EDGE.

Dann ist jetzt nur noch meine Frage zu dem Software-Update offen.

Zitat

Funktioniert bei euch der Menüpunkt Software-Update? Bei mir erscheint bei "Server prüfen" immer nur "Verbindung fehlgeschlagen" und "Sitzung konnte nicht initiiert werden". :(

Das komische ist, dass diese Meldung sofort ohne größere Verzögerung erscheint. Was für eine Sitzung versucht das V3xx denn da zu initiieren? (GPRS?)

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    http://direct.motorola.com/ger…GER&web_page_name=SUPPORT

da könnte eventuel dir helfen zum thema softwearupdate.... das v3xx ist aber derzeit noch nicht aufgeführt (kommt aber sicher bald)

Das kenne ich bereits. Aber beim V3xx gibt es sogar direkt einen Menüpunkt im Handy mit dem Namen Software-Update (Einstellungen/Telefonstatus/Software-Update). Man wird auch darauf hingewiesen, dass evtl. Kosten für die Übertragung der Daten entstehen können. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich das V3xx selbst updaten kann (über GPRS oder so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!