Eigentlich ist das ein Knaller denn immerhin sind ja wirklich alle Netzbetreiber inbegriffen. Sowas sollte es wirklich mal auf Prepaid-Basis geben eine "Prepaid-FullFlat".
vielleicht ist das ja ein Testmodell von o2 um eventuelle neue Prepaid Produkte 2007 vorzustellen ? ![]()
Tchibo: Erste (leider nur 10tägige) FullFlat in Deutschland!
-
-
-
ja genau.
wird dann bestimmt auf Prepaid-Basis kommen so ein Tarif...
Tchibo macht damit halt Werbung, die scheinen nix anderes zu tun zu haben.
Trotzdem ne ziemlich coole Aktion... -
Zitat
Original geschrieben von Mika
vielleicht ist das ja ein Testmodell von o2 um eventuelle neue Prepaid Produkte 2007 vorzustellen ?
Sicherlich auch ein Test, vordergründig allerdings eine nette Methode, um Kundenzahlen zu generieren. Es reicht nicht die Karten zu verschenken (CanDo-Aktion), man muss schon noch etwas mehr bieten
... -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nett
Was O2/Tchibo der Spass wohl kostet...
Ich denke Tchibo gings vielleicht darum mit einer einzigen Aktion die Kundenzahlen massiv zu erhöhen, und das dürfte mit so einer Aktion am einfachsten sein. -
Ich denke auch, dass es eher darum geht wieder ein paar neue Karten unters Volk zu bringen. In letzter Zeit wird Tchibo wohl nicht mehr viele (Neu-)Kunden gewonnen haben. Da scheint es auch ins Bild zu passen, dass in den drei Tchibo-Filialen, in denen ich kürzlich gewesen bin, die Handy-Ständer abgebaut oder zumindest in die letzte Ecke verbannt wurden. Habe z.Z. eher den Eindruck, dass sich da im Bereich Handy bei Tchibo nicht mehr viel tut. Evtl. handelt es sich hier um einen "letzten" Versuch das Ruder nochmal herumzureißen. Seitdem es Smobil gibt, hat der gemeine Geizhals unter den Handynutzern ja nun auch eine deutlich günstigere Alternative und das sogar im indoortauglichen D2-Netz...

Gruß herold
-
Also ich kann mit der Netzabdeckung von o2 hier überhaupt nicht klagen. Das geht indoor genauso gut wie Vodafone. Ziemliche Probleme indoor macht T-Mobile, hier ist vernünftiger Empfang nur unmittelbar am Fenster möglich.
Zu der Aktion:
Ich finde es sehr schade, dass es keine Möglichkeit für Bestandskunden gibt, dies zu nutzen. Ich wäre gerne bereit dafür ein paar wenige Euros pauschal abzudrücken. :top:Gruß
websurfer83.PS: Smobil ist doch ein Witz, oder? Ich war vor kurzem im Schlecker, da hängen die Startpakete an den Ständern. Ich dachte, ich sehe nicht recht: Die Pakete sind unversiegelt und können von jedermann geöffnet werden. PIN und PUK sind frei zu lesen, müssen nicht aufgerubbelt werden. Außerdem sind die SIM-Karten ja total nackt, weiße unbedruckte Karten, sowas habe ich ja noch nie gesehen.
Also ich finde Smobil nicht günstig, sondern billig. Und billig in der Aufmachung und dem Verkauf! Bei Tchibo dagegen hat alles ein normales Niveau, wie bei einem Netzbetreiber auch. Nicht so billig. Ich fühle mich bei solchen Anbietern besser aufgehoben und bin auch gerne bereit, ein paar wenige Cent mehr dafür hinzulegen. -
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
PS: Smobil ist doch ein Witz, oder? Ich war vor kurzem im Schlecker, da hängen die Startpakete an den Ständern. Ich dachte, ich sehe nicht recht: Die Pakete sind unversiegelt und können von jedermann geöffnet werden. PIN und PUK sind frei zu lesen, müssen nicht aufgerubbelt werden. Außerdem sind die SIM-Karten ja total nackt, weiße unbedruckte Karten, sowas habe ich ja noch nie gesehen.
Also ich finde Smobil nicht günstig, sondern billig. Und billig in der Aufmachung und dem Verkauf! Bei Tchibo dagegen hat alles ein normales Niveau, wie bei einem Netzbetreiber auch. Nicht so billig. Ich fühle mich bei solchen Anbietern besser aufgehoben und bin auch gerne bereit, ein paar wenige Cent mehr dafür hinzulegen.Wo wohnst Du denn bzw. was hast Du denn für einen Schlecker-Markt in Deiner Nähe!?

Normalerweise sind die smobil-Starterpakete schon so "verschweißt", dass man die PIN/PUK nicht sehen kann, erst nach dem Aufreissen. Bisher habe ich nur verschlossene smobil-Sets gesehen, aber vielleicht ist das bei Deinen Schlecker-Kunden ja normal, dass alles mal aufgemacht wird, ohne es zu kaufen
Ein Starterset mit offenen PIN/PUK sollte man dann vielleicht nicht gerade nehmen ..
Die SIM-Card kann man zunächst gar nicht sehen ..
Es ist allerdings wirklich etwas schade, dass die Karte auf einer Seite nackt ist, aber das dürfte den meisten Leuten egal sein. Bei den D1-Billiganbietern wie Klarmobil/Mobilcom sind die Karten AFAIK auch nackt. -
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Wo wohnst Du denn bzw. was hast Du denn für einen Schlecker-Markt in Deiner Nähe!?
Normalerweis
e sind die smobil-Starterpakete schon so "verschweißt", dass man die PIN/PUK nicht sehen kann, erst nach dem Aufreissen. Bisher habe ich nur verschlossene smobil-Sets gesehen, aber vielleicht ist das bei Deinen Schlecker-Kunden ja normal, dass alles mal aufgemacht wird, ohne es zu kaufen
Ein Starterset mit offenen PIN/PUK sollte man dann vielleicht nicht gerade nehmen ..
Alle Starter-Sets sind nicht eingeschweißt und nicht versiegelt und man kann sie aufklappen und man sieht Karte samt PIN und PUK.
Und die Sets sind nicht aufgerissen, sondern alle original so offen. Will heißen, dass sie von niemandem geöffnet wurden, sondern völlig offen so zur Schlecker-Filiale geliefert werden.
Ich wohne in Stuttgart.
Gruß
websurfer83.PS: Karten ohne Bedruckung auf der Rückseite finde ich sehr nackt. Macht man das Handy auf und sieht ne leere Karte. Sieht ja fast wie ne Fälschung aus. Da lobe ich mir Billiganbieter wie Tchibo, Blau oder Talkline, da sind die Karten wenigstens "normal" bedruckt oder besser gesagt das Gegenteil von nackt = angezogen

-
Geile Sache von O2/Tchibo :top: Auch wenn ich kein Kunde von denen bin/werde....finde ich es absolt klasse solche Aktionen. Ich Tippe bei solchen Aktionen auf ein Test für O2...... Die wollen bestimmt testen und das ohne gleich ein finanzielles Risiko eingehen, wie solch eine Full Flat bei dem Kunden ankommt. Das Risiko für die Kosten trägt ja Tchibo wenn ich mich nicht irre. Momentan kann man O2 ja alles zutrauen um Platz drei zu erobern.
Für O2 derzeit:
Karte ohne Mindestlaufzeit und GG
Versorgung (laut connect zumindest
) besser als E-Plus
Fairer Minuten Preis in den Tarifen in alle Netze in den Genion Tarifen (keine 59 Cent Knaller)Wenn o2 und sein Discounter solche Aktionen weiterhin betreiben werden andere ins schwitzen kommen. Bleibt abzuwarten ob das O2 Netz wegen Überlast nicht zusammenklappt

(bei den wenigen Tchibo Kunden dürfte das aber nicht vorkommen) -
Wo ist denn das Problem, wenn man im Laden die PIN und PUK einer beliebigen SIM-Karte nachgucken kann?
Das ist doch kein ernsthaftes Sicherheitsrisiko. Die Chance, dass ein potienzieller Dieb genau deine smobil-Karte vorher schon mal angeguckt und sich die PUK notiert hat, und dass er dann bei den 10 möglichen Eingabeversuchen ausgerechnet die notierte PUK eingibt, die zu deiner geklauten Karte passt...
Also ich finde man kann es auch übertreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!