Kompaktanlage mit MP3 gesucht, an die man 5 Boxen anschließen kann - Gibt es so eine?

• Ich habe momentan eine Sony 991AV Stereoanlage. (Hier klicken, um die genauen Daten zu sehen!) Es handelt sich hierbei um eine Dolby Surround Pro Logic Anlage mit 5 Boxen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Kompaktanlage mit Mp3, bei der ich meine 5 Boxen anschließen kann. Bei Geizhals habe ich schon viele Anlagen gefunden, aber irgendwie gibt es dort keine Anlage, bei der ich meine vorhandenen 5 Boxen anschließen kann.

Kann mir da jemand helfen? Was würdet ihr machen?

• was ich hier laufen habe:

dvd player (kann auch mp3sund diese auch von der dvd, macht viiiiiiiieeeel speicher)

das ganze samt sat-receiver (für radio) an einem 5.1 amp und das geht ab wie schnitzel :)

Grüße

• Vielleicht bin ich derzeit nur etwas begriffsstutzig, aber wo genau liegt das Problem, deine vorhandenen Boxen an eine andere Anlage anzuschließen? :confused:

Gibt es ein Problem, weil die Sony mit Klemmanschlüssen ausgestattet ist und nicht mit Cinch-Buchsen?

• Wenn ich mir z.B. jetzt eine Kompaktanlage mit standardmäßig 2 Boxen kaufen würde. Dann könnte ich doch nicht meine 5 Boxen anstatt den anderen 2 Boxen dranhängen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Wenn ich mir z.B. jetzt eine Kompaktanlage mit standardmäßig 2 Boxen kaufen würde. Dann könnte ich doch nicht meine 5 Boxen anstatt den anderen 2 Boxen dranhängen, oder?

Achso, du meinst, du findest keine Kompaktanlage mit Anschluss für 5 Boxen. Ok, nu hab ich es geschnallt, sorry, bin heut den ersten Tag im Urlaub, da ist mein Hirn noch nicht so wirklich wach. :D ;)

Und nein, sofern keine 5 Anschlüsse vorhanden sind, kannst du auch keine 5 Boxen anschließen [small](zumindest wäre es nicht sonderlich sinnvoll)[/small].

Und du hast Recht: echte Kompaktanlagen mit Surround (ergo: Anschlüssen für 5 Boxen) scheint es kaum noch zu geben, jedenfalls habe ich auf die Schnelle keine vernünftigen gefunden.

Dann vielleicht doch eher DVD-Player + Receiver bzw. Verstärker zB [small](nennt sich dann auch manchmal Komponenten-System, wenn es als Paket verkauft wird)[/small].
    Ist halt immer auch die Frage, welche Ansprüche und Anforderungen du hast und wieviel der Spaß letztlich kosten darf.

• Okay das dachte ich mir schon, dann ist wohl ein Verstärker bzw. ein Receiver (falls ich nicht über Sat Radio hören will) die richtige Wahl. Dachte nur vielleicht, dass es da vielleicht auch Kompaktanlagen gibt.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Vollverstärker und einem "normalen" Verstärker? Auf was sollte ich denn achten, wenn ich meinen DVD Player, Sat Receiver und meine 5 Boxen anschließe?

Dann sollte es doch ein 5.1 Kanal Verstärker sein. Was muss er denn sonst haben? Ich erwarte nicht wirklich viel, da die Anlage für mein Zimmer ist und da brauch ich keine richtige Leistung.

• am besten http://www.hifi-forum.de
    ansonsten sind mit Verstärker betittelte Geräte meist nur Stereo obwohl auch ein AV-Receiver natürlich nen Verstärker hat. Du willst nehme ich an 5.1 ohne Subwoofer also 5.0, deswegen musst duch dich nach AV-Receivern umsehen. Einfach probehören und Marke kaufen. Keinen Ebay schund. sehr gut sindbei guten Preisen die neuen Kenwood, Denon, Sony, Yamaha, Onkyo. Sehr günstig, aber weniger gut ist der kleine JVC. Und DVD Player tut es dann jeder mit Digitalausgang :) und MP3

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!