geschickt umgehen mit der suchfunktion

• Liebe Telefontreffler,

ich habe verschiedene Fragen die hier bestimmt nicht neu sind und deswegen vermutlich schon einige Male beantwortet wurden.

Wenn ich die Suchfunktion benutze und nach z.B. nach 'Netzabdeckung' suche, kriege ich >10 Seiten mit Ergebnissen. Allerdings sind das alles Threads in denen das Stichwort nur einmal oder öfter aufgetaucht ist. Wenn so ein Thread aus vielen Seiten besteht, gibt es eine Möglichkeit genau zu der Seite des Threads zu springen an der das Stichwort steht? Andernfalls muss man alle Seiten einzeln durchsuchen wo das Stichwort auftaucht, etwas umständlich und bestimmt gibt es eine besser Möglichkeit.

Hier ein paar Fragen die mich interessieren, vielleicht würde mir einer von Euch anhand einer der Fragen nen Tipp geben wie ich die Suche verbessern kann:

- Gibts noch die Möglichkeit einen der alten E-Plus Professionell S Tarife mit 24h/7d 3cent pro minute ins Festnetz?

- Welcher Anbieter hat den besten Netzausbau / am meisten km² in Deutschland abgedeckt?

- Wie baue ich mir möglichst günstig mehrere GSM-Gateways an meine Asterisk-Anlage? (Pro Netz ein GSM-Gateway)

Schönen Abend. Schöne Weichnachten.

Lupo

• Re: geschickt umgehen mit der suchfunktion

Willkommen hier .

Zitat

Original geschrieben von lupo2342
    ich habe verschiedene Fragen die hier bestimmt nicht neu sind und deswegen vermutlich schon einige Male beantwortet wurden.

Stimmt ;)

Zitat

Wenn ich die Suchfunktion benutze und nach z.B. nach 'Netzabdeckung' suche, kriege ich >10 Seiten mit Ergebnissen. Allerdings sind das alles Threads in denen das Stichwort nur einmal oder öfter aufgetaucht ist. Wenn so ein Thread aus vielen Seiten besteht, gibt es eine Möglichkeit genau zu der Seite des Threads zu springen an der das Stichwort steht?

1. Gib auf der Suchseite an:

x "Treffer als Beiträge zeigen "

Dann kommst du direkt zu entsprechenden Beiträgen.

2. Es kann auch sinnvoll sein, nur in bestimmten Unterforen zu suchen.

3. Du kannst auch innerhalb eines Threads nach einem Begriff suchen lassen und die Ergebnisbeiträge dann ansehen.

Viel Erfolg und Spaß hier!

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Schonmal jemand gemerkt daß man im IE 7 oben rechts bei der Suche "Telefon-Treff Forensuche" auswählen kann? Mir ist das eben aufgefallen, da der Pfeil fürs Dropdownmenü orange ist auf TT, sonst nicht...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das geht wohl auch für den Firefox. Aber wie das funktioniert, kann ich nicht sagen - evtl. jemand anders? :D

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Re: geschickt umgehen mit der suchfunktion

Lieber Rolf Kauka Lupo,
    aktuell wäre das eine Frage an die Bundesnetzagentur, bei TT war die Frage letztmalig vor 4 Jahren von kurzzeitigem Interesse, wie 50% der Suchergebnisse bei Scroogle nach gsm "bester Netzausbau" zeigen ;)

PS:
    Solltest Du diese Antworten tatsächlich noch gelesen haben, dann setz doch noch ein 2. Posting ab - für die TT-interne Statistik :D

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Das geht wohl auch für den Firefox. Aber wie das funktioniert, kann ich nicht sagen - evtl. jemand anders? :D

Das war gestern abend nur kurzzeitig im Betabetrieb, kommt aber demnächst wieder. :)
    Aber dann in einem anderen Thread, nicht in diesem. ;)

Carsten

• 2buchstabige Suche unerquicklich ...

Moin,
    möchte folgende Anregung geben:

wenn man in Rubrik Vertragsanfragen sucht nach VVL E+,
    dann wird dies abgebrochen, weil der (hier 2te) Suchbegriff angeblich nicht 2 Zeichen lang ist.

Ich schlage also vor das Sonderzeichen + auch zum gültigen Suchzeichen zu erklären,
    andernfalls dürfte man ja nach keinem Netzbetreiber suchen dürfen, weil
    [dippelschissmode an]
    die 1 und die 2 sind ja auch keine Zeichen, sondern Ziffern :D
    [dippelschissmode aus]

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    (...) Edith: Ach du Schreck: der "*" scheint die Suchfunktion platt zu machen. (...)

Kann mich dunkel daran erinnern, dass die wildcard-Suche im letzten Jahr schon mal desöfteren Probleme verursacht hat und/oder teamseitig (aufgrund erhöhter Serverlast) temporär deaktiviert wurde.

Bin mir da aber nicht sicher...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Edith: Ach du Schreck: der "*" scheint die Suchfunktion platt zu machen.

Der Rat war sicher gut gemeint, aber
    spätestens nun weisst Du, warum ich diesen Beitrag schrieb :D
    Trotz meines Alters raffe ich ab und zu schon noch mal was ;)
    Und ich wollte *achduschreck* ja mal ausnahmsweise geschickt mit der Suchfunktion umgehen :rolleyes:

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!