Unfassbar O2! Wie kann soviel schief laufen?

  • Bei einer Bekannten von meinen Eltern ist es ähnlich blöd bei O2 ergangen (die Umstellung meiner Familie, mein Vertrag usw. waren aber total vorbildlich - also ich bin weiterhin sehr zufrieden!)


    Also die Bekannte hat am 11.12. einen Genion S Online mit dem K610i für 49,99 € abgeschlossen - auch wegen der Anschlussgebührbefreiung ... diese ist ja dann verlängert worden bis 31.12 .... seit dem 15.12. gibt es das Handy nun nur noch für 1 €.
    Sie hat dann bei der Kündigungshotline angerufen und wollt sagen, wenn keine Gutschrift erfolgt tritt sie vom Vertrag zurück und geht zu einem anderen Anbieter blablabla und die meinten dann wohl "Pech, sie haben zu dem Datum abgeschlossen wo es 49 € gekostet hat, da kann man nichts machen" .... hätte eigentlich gedacht das die Kulanter sind ... aber vielleicht hat die Bekannte auch nicht den Druck gemacht, wie ich ihn machen würde.



    Grüße
    Jenlain

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenlain
    Sie hat dann bei der Kündigungshotline angerufen und wollt sagen, wenn keine Gutschrift erfolgt tritt sie vom Vertrag zurück und geht zu einem anderen Anbieter blablabla und die meinten dann wohl "Pech, sie haben zu dem Datum abgeschlossen wo es 49 € gekostet hat, da kann man nichts machen"


    Also ich glaube, ich lese nicht richtig!!! Es ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, daß Handys irgendwann auch mal billiger werden, und wer es ein paar Tage vorher noch zum alten Preis gekauft hat - der hat dann eben Pech gehabt. So ist das Leben!


    Einen Rücktrittsgrund vom Mobilfunkvertrag stellt dies jedenfalls nicht dar.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Also ich glaube, ich lese nicht richtig!!! Es ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, daß Handys irgendwann auch mal billiger werden, und wer es ein paar Tage vorher noch zum alten Preis gekauft hat - der hat dann eben Pech gehabt. So ist das Leben!


    Einen Rücktrittsgrund vom Mobilfunkvertrag stellt dies jedenfalls nicht dar.


    Würde ich ja "eigentlich" auch sagen ... nur teilweise kann ich die bekannte schon verstehen, denn sie hat O2 nur gemacht weil der Anschlusspreis entfallen würde und dann wurd die Aktion ja verlängert und wo ich eher "mitfühlen" kann, ihr Handy mit der Karte ist erst gestern angekommen - also das kann man schon feinfühliger als unternehmen machen ... naja, liegt vielleicht daran das ich in der weiterverarbeitenden Industrie tätig bin und ich nichts mit Endkunden zu tun habe, aber unter Geschäftspartnern wird das ausgewogener geregelt.


    Naja, wie gesagt, mich betrifft es ja eh net und bin sehr zufrieden mit dem ganzen :-)


    Jenlain



    PS: Ärgern würdest du dich genauso - wenn es dich betreffen würde! Zumindest Ärgern...

  • Was ist das bloß für ein NERV Laden, o2!
    Reguläre Rechnung schon 5 Tage überfällig!!!
    Normal freut man sich ja, wenn Rechnung später oder gar nicht, aber auf grund eines Wechsels in Genion-Card S (mit einigen Stolpersteinen) ab 28.11.06 bin ich schon NEUGIERIG!
    Jemand ähnliche Erfahrung?

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Also ich glaube, ich lese nicht richtig!!! Es ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, daß Handys irgendwann auch mal billiger werden, und wer es ein paar Tage vorher noch zum alten Preis gekauft hat - der hat dann eben Pech gehabt. So ist das Leben!


    Einen Rücktrittsgrund vom Mobilfunkvertrag stellt dies jedenfalls nicht dar.


    Es gibt aber ein Widerrufsrecht.
    Ganz allgemein kann man seinen Vertrag widerrufen, das Handy zurückgeben und dann wieder einen neuen Vertrag abschließen mit Handy zum günstigeren Preis.


    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Genau das ist das Charakteristikum des Betruges. Man nutzt den Irrtum eines anderen aus.


    Ist es gerade nicht. Das bloße Ausnutzen eines bereits vorhandenen Irrtums ist kein Betrug.
    Maßgeblich ist das Erregen oder Unterhalten eines Irrtums.


    Deshalb kommt es darauf an, wie das Telefonat abläuft:
    Bei einer Frage ob verlängert werden kann oder wann verlängert werden kann und einer Antwort "Ja" bzw. "Jetzt" liegt kein Erregen oder Unterhalten eines Irrtums vor, sondern der Hotliner befindet sich auf Grund seines Computer-Systems bereits im Irrtum. Der Anrufer nutzt diesen nur aus.


    Eine Garantenpflicht zur Aufklärung durch den Anrufer besteht auch nicht.

    Grüße
    cmb2008

  • o2 - immer wieder überraschend


    Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Normal freut man sich ja, wenn Rechnung später oder gar nicht, aber auf grund eines Wechsels in Genion-Card S (mit einigen Stolpersteinen) ab 28.11.06 bin ich schon NEUGIERIG!
    Jemand ähnliche Erfahrung?


    Ein Freund hat seine erste Rechnung nach dem Wechsel (am 07.12.06) von Genion Online ohne Handy (vor 31.05.05) in Genion S Card schon bekommen. Es war schon eine Überraschung! Beim Online Wechsel wurde eine Wechselgebühr von 75 € angezeigt, obwohl nach der Preisliste nur 25 € fällig sein sollten. Wahrscheinlich Falschanzeige weil er 3 Multicards nutzt, so dachte er.
    Nun auf der Rechnung sind die Wechselkosten nicht 75, nicht 25 €, sondern 50 €!
    Die haben neben der erwarteten Wechselgebühr von 25 € einfach nochmal eine Bereitstellungsgebühr berechnet, obwohl es ein Tarifwechsel war und kein Neuabschluß. Die Reklamation läuft schon, mal sehen wie o2 sich äu0ert. Ich habe den gleichen Wechsel eine Woche später gemacht und bin schon auf meine Rechnung gespannt, die aber rst Anfang nächsten Jahres kommt.


    Gruß
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • ihr macht mir ja angst...
    ich hab grade meinen vertrag online verlängert und ein neues handy dazu bestellt.
    ich hab zwar die mail und die sms zur bestätigung der vvl bekommen, aber die bestellung vom handy wurde mir noch nirgendwo bestätig... :/

  • Re: Premium?


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Premium ist das aber nicht! :p
    Mensch Gröger! Was geht bei euch ab?


    Ich habe eher das Gefühl, daß es das ausmacht, warum die Leute noch bei o2 sind bzw. zu o2 gehen!?
    Günstiger geht es mit Eplus, qualitativ besser bei den anderen beiden Großen (insgesamt meine ich, alles zusammengenommen!), also muß o2 etwas haben, zum Beispiel sowas wie ansatzweise Dauerchaos, was einige Leute brauchen. ;)

  • Moin,


    habe mich auch von O2 einfangen lassen.


    Komme mir jedoch vor, als wäre ich bei Victorvox gelandet. :D


    Da klappt ja überhaupt nix!!! :flop:



    - kostenlose Tarifumstellung, die dann doch kostet!


    - Freundschaftswerbung (online) für Loopkunden (als Werber) läuft schon 10 Tage nicht. Reklamation an Hotline zwecklos.


    - Mailanfragen werden zwar beantwortet, die Antworten gehen jedoch an der Problemstellung völlig vorbei.


    - zeitgleich beauftragte Tarifwechsel per Hotline landen in verschiedenen Tarifen


    - Hotline sagt Gutschriften zu.


    - bei Prüfanruf findet der nächster Hotliner die Gutschriften nicht im System.


    - nach 20 min Hotlinekontakt ohne Ergebnis wird der Kontakt zum Teamleiter verweigert.


    - von Hotline zugesagte Tarifeigenschaften sollen schriftlich reklamiert werden.


    - die angekündigten Mitschnitte der Hotlinegespräche haben für O2 keine Bedeutung.

    usw...


    :flop: O2 can do :flop:


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!