Win2000 zeigt Partitionen nicht an

• Mein Problem ist folgendes, ich habe gestern eine IBM 80GB-Platte eingebaut. Sie hängt an einem Abit Hotrod66 PCI IDE-Controller. Die Platte wird in Windows 2000 korrekt erkannt und ich habe sie mit Partition Magic 6 eingerichtet. Auch in der Windows Datenträgerverwaltung sind die Partitionen vorhanden. Gebe ich im Explorer oder über Start/Ausführen direkt den Laufwerksbuchstaben ein, kann ich auch auf die Platte zugreifen.

Das Problem ist nur, dass die Partitionen weder im Windowsexplorer noch im Arbeitsplatz angezeigt werden, das heißt, ich muß immer den umständlichen Weg über das direkte Eingeben gehen, was für mich keine Lösung sein kann.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie man die Partitionen einbinden oder anzeigen lassen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüßle, Felix

• Zufällig TweakUI installiert?

Bei dem Tool TweakUI (findet man irgendwo bei Microsoft) gibt es die Möglichkeit, einzelne Laufwerksbuchstaben auszublenden.

Vielleicht hast Du ja genau das gemacht?

Ansonsten würde ich man über Verwaltung / Geräteinformationen/Datenträgerverwaltung oä gehen - dort kann man die Details der Laufwerke verändern. Vielleicht kann man dort einen Fehler finden - auf jeden Fall kannst Du dort einen Laufwerksbuchstaben vergeben bzw ändern.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Zufällig TweakUI installiert?

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Bei dem Tool TweakUI (findet man irgendwo bei Microsoft) gibt es die Möglichkeit, einzelne Laufwerksbuchstaben auszublenden.

Vielleicht hast Du ja genau das gemacht?

Argh, genau das wirds wohl gewesen sein! Da hatte ich offenbar sowohl nen :apaul: als auch nen :gpaul: ...
    Allerdings habe ich nicht selber die Laufwerke versteckt, sondern das war bei TweakUI schon so eingestellt.

Thx alot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!