7 Jahre altes,unbenutztes Callya Paket heute registriert: Ein Wunder!

  • Was soll denn so toll an den Packs sein ? Hab hier noch einen Stapel Blechboxen aus dem Jahr 2000 rumliegen, die mir ein freundlicher Typ damals beim Aufräumen seines Lagers überlassen hat.


    Auch Loop hab ich noch im Angbot - die schönen grünen Karten ...



    Also wenn daran wer interesse hätte ... nur melden ...

  • Moin!


    Wenn es "original" Vodafone-Callyas sind, kann man zumindestens über
    das Star-Programm noch umgerechnet 10 € Rechnungsgutschrift
    für (s)einen Vodafone-Vertrag herausholen.


    Und ein Callya-Guthaben ist ja auch ein paar Euronen "wert", zumindestens
    wenn man das Reiseversprechen aktivieren kann.


    Kai

  • Aber das hat nichts damit zu tun mit meiner Frage.


    Kann mir niemand weiterhelfen?

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Hast Du nen Vertrag bei denen laufen oder nicht ????


    Warum gehst Du nicht in einen original Vodafone Shop und bittes um die Aktivierung ? Kostet nix und dort können Sie dich nicht wie an der Hotline abwimmeln.


    Wenn die nicht wollen kannst Du ja immer noch pampig werden ...

  • Ich habe keinen Vertrag. Aber das Problem ist, dass die Rufnummer wohl bereits wieder neu vergeben wurde.


    Dann müssen sie mir doch eigentlich eine neue Karte mit einer neuen Rufnummer zusenden, oder?

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Ich habe keinen Vertrag. Aber das Problem ist, dass die Rufnummer wohl bereits wieder neu vergeben wurde.


    Dann müssen sie mir doch eigentlich eine neue Karte mit einer neuen Rufnummer zusenden, oder?


    bist du dir sicher, dass das paket nie registriert war? manche händler haben die pakete früher einfach auf irgendwelche adressen registriert um schneller die provision zu bekommen

  • Also wenn es schon mal reg war, ist es auch Kein Problem, hatte für so rund 20 nummern angerufen bei der Callya Hotline, ob sie sie reaktivieren können, Manchmal, gings manchmal eben nicht.


    Wenn es nicht ging boten die Meisten Hotliner mir an mir eine Neue zuzusenden. allerdings hätte ich da auch meine Adresse inkl. Perso nummer angeben sollen.


    Gruss Basty

  • In der Bucht hat der Verkäufer hafci , wenn man seinen Angaben vertrauen darf, schon mehrere CallYa-Boxen von 2002, angeboten. Den Bewertungen ist zu entnehmen, dass die Karten, obwohl schon neun Jahre alt, alle aktivert werden konnten. Leider sind die Karten in letzter Zeit etwas teurer geworden, sonst hätte ich aus Neugier schon zugeschlagen. :)

    ***20 Jahre o2***





  • Kurzfassung


    SIM-Karte konnte nicht aktiviert werden.


    Langfassung


    Meinen erster Versuch, die SIM zu aktivieren unternahm ich auf der Vodafone-Seite und nach Eingabe der Rufnummer und SIM-Kartennummer erhielt ich dann eine Fehlermeldung. Dann versuchte ich es über das Vodafone-Forum und erhielt von einem Mod. folgende Anwort:


    „Hallo Tob,


    die Rufnummer ist schon seit mehr als 18 Jahren gelöscht. Du kannst die SIM-Karte gerne wegschmeißen. […]!“


    Meine These


    Ich vermute, dass die CallYa-Box aus dem Jahr 2000 stammt, da auf der Preisliste (Rückseite der Box) die Angabe „3/00“ aufgedruckt ist.


    Da gut sichtbar auf der Blechdose sowohl Rufnummer als auch SIM-Kartennummer aufgedruckt sind, war es vor 2017 (Identifikationspflicht) relativ einfach, die Karte anzumelden, ohne die Box zu öffnen. Vielleicht wurde die Karte registriert, um eine Provision zu kassieren, ist dann in der verschweißten Box verblieben und wurde irgendwann durch Nichtaufladung deaktiviert.


    Früher musste man „alle naselang“ mit „viel Geld“ (Im Jahr 2000 50 DM für 12 Monate, wenn ich richtig recherchiert habe) seine Karte aufladen, wenn man die Rufnummer behalten wollte; im Jahr 2022 hingegen kann man einen kleinen Eurobetrag per Überweisung aufbuchen und die Karte alle paar Monate sporadisch nutzen, um sie am Leben zu halten.


    Der theoretisch unbefristet gültige CallYa-Vertrag kam erst 2006, der CallNow-Transfer 2008, mit dem man immerhin die Möglichkeit hatte, Guthaben von Schubladen-Karten auf seine genutzte Haupt-CallYa zu transferieren und dann zu verbrauchen.


    So liegt es auf der Hand, dass es recht schwierig ist, eine Schubladenkarte über Jahrzehnte aktiv zu halten. Meine älteste CallYa wird in wenigen Monaten auch 20 Jahre alt – anfangs als Hauptkarte genutzt, nun fristet sie als gut gepflegte 😉 Schubladenkarte ihr Dasein.


    Mein Fazit


    Da ich weit weniger als den ursprünglichen Sofort-Kaufen-Preis bezahlt habe, sehe ich das ganze sportlich. Aber es war ein klassischer Fehlkauf, so wie Schuhe, die im Laden passen und zu Hause plötzlich drücken. Nun lasse ich die Finger von inaktiven CallYa-Karten – egal wie attraktiv das Angebot auch erscheint.

    😉

  • Schade das es nicht geklappt hat.

    Aber so hast du eine Blechdose in Folie, ein Stück D2 Geschichte.

    Ich denke immer an früher wenn ich die Blechdose mal in der Hand habe - zwar älter, aber offen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!