7 Jahre altes,unbenutztes Callya Paket heute registriert: Ein Wunder!

  • Aber so hast du eine Blechdose in Folie, ein Stück D2 Geschichte.

    Ich habe die Dose ungeöffnet für "sehr kleines Geld" weiterverkauft. Eine nicht funktionsfähige SIM fühle ich einfach nicht.

    Da die Rufnummer derzeit nicht vergeben ist, habe ich zuvor noch versucht, ob man auf dem Kulanzwege / im Sinne der Kundenzufriedenheit vielleicht ausnahmsweise (Eine ungeöffnete Box aus DM-Zeiten sehe ich heutzutage als Rarität an.) eine "Ersatz-SIM" mit dieser Rufnummer als CallYa bekommen könnte. Aber auch mit diesem Vorhaben hatte ich kein Glück.


    Ich denke immer an früher wenn ich die Blechdose mal in der Hand habe - zwar älter, aber offen ;)

    Ja, ich erinnere mich auch noch an die Zeit, als diese Blechdosen die reinsten Massenprodukte in den Länden waren - auch als Provider-Variante wie z.B. von debitel:


    https://www.mehl-mann.de/d2-callya-frueher/


    Von Talkline müsste es doch auch solche Boxen gegeben haben - oder?

    ***20 Jahre o2***

  • Hier am Wohnort gab es lange Zeit bei vodafone nur 2G - habe die SIM-Karten deshalb nicht mehr.

    Die Dose sieht von vorne aus wie auf dem Bild oben (Frauen mit Perlenketten und gelbem Telefon). Hinten ist der TelePassport Aufkleber (Preise wie oben).

  • Darfst gerne mal ein Foto davon einstellen.

    Hab sogar noch welche im Schrank, noch nicht ausgelagert:


    7F4FC8B6-A7A9-405B-AF3F-C6C9295458CD_1_201_a_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Geht ja hier nicht.

    Z. B.: https://de.imgbb.com ;)


    Auch hier meine Frage: Sind die SIM-Karten noch aktiv bzw. sogar noch die Originalen?

    Die sind nicht mehr im Netz. Ob ich die Karten noch habe müsste ich nachsehen, ein „paar“ Karten sind da.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Die sind nicht mehr im Netz. Ob ich die Karten noch habe müsste ich nachsehen, [...]

    Nicht aktiv, fühle ich nicht. ;)


    Also, wer hat noch ein richtiges Stück Mobilfunkgeschichte zu Hause:


    Blechdose und aktive CallYa als Fullsize- oder Mini-SIM mit D2 Mannesmann oder D2 Privat- Aufdruck? :)

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!