7 Jahre altes,unbenutztes Callya Paket heute registriert: Ein Wunder!

• Hallöchen,

Habe hier im Forum gelesen,dass es unmöglich ist eine seit 6 Jahren abgelaufene Sim-Karte zu aktivieren..DAS IST FALSCH!!!

Gestern habe ich von einer Bekannten,ein D2-CallYa Paket mit Trium Astral geschenkt bekommen(aus dem jahre ´99 oder 2000),sie hat es beim Keller ausmisten gefunden.
    Die Karte war nagelneu,das Blechbox war noch in Folie eingeschweisst.

Heute habe ich die Karte ins Handy reingesteckt,und auf dem Display erschien,inaktive SIM.
    Habe sofort Vodafone Hotline angerufen,ein supernetter Mitarbeiter wollte wissen,wie alt das starterpaket ist,hab im gesagt,ist schon älter :D .er wollte noch die Rufnummer wissen,und die 4 zahlen von SuperPin.und meine Daten.und nach 5 Minuten war die karte wieder aktiv,und noch was.habe 12,78 Eur guthaben bekommen.ist das nicht toll!!! :top: :top: :top:

• ... und das Trium Astral ist garkein schlechtes Handy.
    Damit kann man z.B. problemlos Cell-ID, LAC usw. aus dem Netz auslesen.
    Insofern für echte Netzfreaks ein absolutes muss! :cool:

Frage am Rande, hat das nun überhaupt noch einen Simlock, oder gabs denn nun auch gleich .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• SIM lock?

Naja, wenns gelockt war, ist es das auch weiterhin.

Ich bin Dein Freund

Du hast so einen interessanten Benutzernamen. Kann man sich da im V-Fall mal ganz vertrauensvoll an Dich wenden?

B: Prepaid mit 7777

• Re: 7 Jahre altes,unbenutztes Callya Paket heute registriert,EIN WUNDER!!!

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    Die Karte war nagelneu,das Blechbox war noch in Folie eingeschweisst.

Und hoffentlich ne 0172-Vorwahl :D

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Re: Re: 7 Jahre altes,unbenutztes Callya Paket heute registriert,EIN WUNDER!!!

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und hoffentlich ne 0172-Vorwahl :D

Gruß

Tobias

Zu der Zeit gab es fast keine 0172-Vorwahlen mehr. Man musste damals sogar froh sein, wenn man eine 0173-Nummer bekommen hat, da zu der Zeit des massiven Handybooms um die Jahrtausendwende fast ausschließlich 0174-Nummern vergeben wurden.

Ich spreche da aus eigene Erfahrung ;)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Die erste 0173-er Nummer, an die ich mich erinnere, hat ein Freund schon Anfang 1997 bekommen. Und die CallYa-Packs hatten im Jahr 2000 alle schon die 0174. Auch die Einführung von 0162, die noch später kam, war ja nicht erst gestern.

Wie die Zeit doch verrinnt ... :p

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Gab es denn 2000 schon andere Vorwahlen? Ab wann ging das los mit 0173, 0174 ?

0172: 1992
    0173: 1998
    0174: 2000
    0162: 2000
    0152: 2001

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!