AT-Kommandos bei Linksys- u.ä. Routern?

  • Sooo, eine Beta für den Linksys ist nun in die Version 3.4 integriert.


    Wer ist der erste, der MWconn zusammen mit dem Linksys-Router verwendet?


    OK, außer mir selber natürlich... :-)

  • Hallo!
    Mal eine vielleicht blöde Frage. Wie soll das mit dem Router funktionieren? Der Router wird bei mir garnicht gefunden. Ich soll auch manuell eine Netzwerkverbindung anlegen. Dann geht es nicht weiter.
    Nen Tipp für mich?

  • Wenn du keine UMTS-Datenkarte im PC stecken hast und der Router über die Adresse 192.168.1.1 erreichbar ist und wenn du dann noch das Standard-Passwort im Router gelassen hast, dann muss es völlig ohne besondere Einstellungen funktionieren.


    Eine Extra Netzwerkverbindung anzulegen brauchst du natürlich nicht.


    Wenn du sicher gehen willst, dass NUR der Linksys und nicht irgendeine andere Karte verwendet wird, musst du als seriellen Port in die Konfiguration (CONFIG.exe oder Zeile "COM=" in der INI-Datei) eintragen:
    Linksys
    oder
    Linksys 192.168.1.1
    oder
    Linksys 192.168.1.1 admin;admin


    Grüße Baser

  • Hallo
    und danke der Tipp war goldwert.
    Endlich kann ich MWconn wieder mit dem Linksysrouter benutzen, sowie ich es früher nur mit der Novatel U740 getan habe. Danke für das Superprogramm. :):) :top:

  • Ui, freut mich. :-)
    Schreib bitte, wenn es Probleme gibt, in Sachen Linksys ist die MWconn-Version 3.4 noch als Beta zu betrachten. Die Anpassung für den Linksys ist ja gaaanz neu. Ich hab zwar alles mit meinem eigenen Router durchprobiert, aber wer weiß...


    Ach ja, nicht nur Problemberichte sind willkommen, sondern auch Ideen. :--)
    Vielleicht fehlt ja noch irgendwas im Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!