AT-Kommandos bei Linksys- u.ä. Routern?

  • Hallo miteinander,


    weiß jemand von Euch, wie man bei Routern mit integrierter UMTS-Karte AT-Kommandos an die Karte senden kann? Meines Wissens werden ja keine seriellen Schnittstellen emuliert. Geht das dann eventuell per Datenpaket? Evtl. per Telnet an eine bestimmte IP?


    Oder, andere Frage, gibt es Software, die während der Onlinezeit per Router die Signalstärke, das Netz usw. anzeigt? Falls ja, muss es ja irgend einen Weg geben.


    Leider hab ich bis jetzt keinen solchen Router. Daher die blöden Fragen. :-)


    Mein Ziel wäre es, eine nicht näher genannte Einwahlsoftware entsprechend anzupassen. ;-)


    Gruß Baser

  • Hallo nochmal!


    Nachdem es auf meine letzte Frage zum Thema Linksys keine Antwort gibt, denn die Karte im Router lässt sich anscheinend wirklich nicht direkt ansprechen, versuch ich es einfach mal andersrum und probier es heute mit einer ganz einfachen Frage. :-)


    Auf der Status-Seite des Routers steht z.B. "Signal Strength: Good".


    Welche Texte gibt es hier noch? "Bad"? "Excellent"?
    Wie viele mögliche Signalstärkestufen unterscheidet der Router?


    Grüße Baser

  • Hätte ich den Thread gelesen hätte ich Dir Hilfe angeboten, aber im Dez 2006 hatte ich den WRT54G3G noch nicht ;o)


    Ich hatte schon einmal "bad", mehr ist mir noch nicht untergekommen. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich irgendwo etwas von 5 Stärken gelesen - bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall nur sehr sehr grob.


    Solltest Du Infos, bzgl. Texte/Funktionen bei einem VF-Kunden benötigen - einfach sagen.

  • Danke für das Angebot. :-)


    Im Moment such ich erstmal nur die Texte.
    Im Netz hab ich etwas von "Poor / Good / Excellent" gelesen. Das wären dann ja nur drei Stufen...

  • Bei mir grad gesehen, aufgrund schlechten Wetters "Fair" gibt es noch!

  • Ui, danke! "Fair" ist dann zwischen "Bad" und "Good"? Oder zwischen "Poor" und "Good"?


    Wie schaut das eigentlich im Seitenquellcode aus? Der erste "GPRS_MSG." nach "GPRS_MSG.STRENGTH" enthält die originale, sprachunabhängige Bezeichnung. Leider kenn ich nur "GPRS_MSG.GOOD". :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Baser
    Ui, danke! "Fair" ist dann zwischen "Bad" und "Good"? Oder zwischen "Poor" und "Good"?


    Wie schaut das eigentlich im Seitenquellcode aus? Der erste "GPRS_MSG." nach "GPRS_MSG.STRENGTH" enthält die originale, sprachunabhängige Bezeichnung. Leider kenn ich nur "GPRS_MSG.GOOD". :-(


    Keine Ahnung, aktuell habe ich "nur" Good und das "Fair" ein einziges Mal!


    Seitenquellcode? Hä? Was willst du von mir? :D

  • Keine Angst, ich will nichts Unanständiges. :-)


    Den Seitenquellcode kriegt man bei den meisten Browsern mit Strg-U.
    Allerdings für "Good" hab ich die Info schon. Was mir fehlt, sind die übrigen Signalstärke-Werte.


    Verwendest du zufällig XP oder Vista?

  • Zitat

    Original geschrieben von Baser
    Keine Angst, ich will nichts Unanständiges. :-)


    Den Seitenquellcode kriegt man bei den meisten Browsern mit Strg-U.
    Allerdings für "Good" hab ich die Info schon. Was mir fehlt, sind die übrigen Signalstärke-Werte.


    Verwendest du zufällig XP oder Vista?


    Das befürchtete ich auch nicht!


    Quellcode ist mir vollkommen klar, mir war nur nicht so klar von was genau du den Quellcode wolltest ;)


    Verwende XP!

  • Sooo, nun hab ich sie alle beieinander. Glaub ich. Danke auch maestro für die PNs.

    • ACQUIRING
    • FAIR
    • GOOD
    • EXCELLENT

    Oder kennt jemand noch mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!