Wo bekommt man sein Handy am besten Verkauft?

• Hi, ich denke ebay ist ne gute Adresse sein Handy zu verkaufen. Kannst es natürlich auch hier im Biete-Forum reinsetzen, denke aber bei den ganzen Freaks hier, wirst du tendenziell weniger bekommen als bei ebay.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo,

am Besten bekommst Du Dein Handy in einer Anzeige in der Tageszeitung verkauft, weil dort meist die Menschen reinschauen, die kein Internet haben und damit auch keine Preise vergleichen können.

Ansonsten ist Ebay ganz gut, aber auch nur dann, wenn Du schon viele positive Bewertungen hast.

Gruß,
    Chris

• Also das Biete Forum bei TT würde ich dir nicht empfehlen, jedenfalls nicht dann, wenn du viel Geld dafür haben willst.
    Beste Adresse ist wirklich Ebay, dort werden sehr oft zu hohe Summen für die Geräte bezahlt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Bei ebay bin ich bisher nie als Verkäufer enttäuscht worden.:D
    Hoffe auch ,daß dies so bleibt... ;) :D
    Die Tageszeitung habe ich noch nie in Betracht gezogen.
    Eine Zeitungsanzeige kostet doch leider etwas mehr als ein Versuch bei ebay.:(
    Und die Reichweite einer Zeitung ist wohl auch nicht mit Ebay vergleichbar.
    Aber vorstellen kann ich mir es schon,daß man über eine Zeitungsanzeige einen "guten" ;) :D Zahler findet.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Moin!

Ich komme aus Nuernberg, da gibts die "ALLES". Diese oder ähnlich Zeitungen müsste es eigentlich überall in D geben. Man ruft bei denen an gibt ne Anzeige auf und kostet NIX. Ist halt ne Zeitung, wo nur Anzeigen drinstehen. Die finanzieren sich nur durch Werbung und besondere und große (kostenpflichtige) Anzeigen.

IMO auch ne gute Möglichkeit.

1. ALLES (o.ä.)
    2. Tageszeitung
    3. eBay

So far

• auch wenn es schon oft gennant wurde, kann ich eBay empfehlen. habe mir dort gestern ein alcatel 715 ersteigert, für insgesamt 200,90 € ! in einer anderen auktion hat einer dafür 240 € bezahlt !!! und heute seh ich's hier im biete-forum für 175 inkl. porto.

ich könnt mir in den ar*** beissen, hätte mir 25 € ersparen können wenn ich einen tag gewartet hätte.
    aber so sieht man: bei eBay gibt es immer noch das meiste geld für's handy. werd mein (vorher sl42 jetzt)sl45i auch mal reinsetzen.

mfg
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    auch wenn es schon oft gennant wurde, kann ich eBay empfehlen. habe mir dort gestern ein alcatel 715 ersteigert, für insgesamt 200,90 € ! in einer anderen auktion hat einer dafür 240 € bezahlt !!! und heute seh ich's hier im biete-forum für 175 inkl. porto.

Da sind die TT Hoflieferaten aber nur ein paar € teurer.;)

Welche Zeitung ich noch empfehlen kann, ist der "Heiße Draht"
    Die Zeitung ist sehr gut, und die Anzeige ist IMHO kostenlos.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo Mike 100!

Natürlich kommt einem Ebay zuerst in den Sinn.
    Aber auch die Zeitungen sind nicht zu verachten. In vielen Städten gibt es doch so Lokalzeitungen, die ein- bis zweimal wöchentlich verteilt werden. Kleine Anzeigen kann man da imho umsonst aufsetzen. Der Vorteil: keine Freaks, für die ein Handy drei Wochen nach Erscheinungsdatum zum Oldtimer gehört;) . Das es sich um Lokalzeitungen handelt, wohnt der Abnehmer in der Nähe und Du kannst das Geschäft "face to face" durchführen bzw. bekommst das Geld sofort. Habe mal ein Xenium 9@9 so verkauft und gute Erfahrungen gemacht. Außerdem bleibt Dir so mancher Ebay Ärger erspart (muß nicht sein,kann aber).
    Wie Du es auch machts, viel Glück!

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!