Wie Kredit bei negativer Schufa

• zugegeben, da habe ich beim Posten nicht drüber nachgedacht. ;)

Aber dennoch: von den "Ohne Schufa"-Angeboten: Finger weg!! Die wollenmeistens erstmal Vorkasse sehen, um Unterlagen zuzuschicken, bevor sie angeblich was prüfen. Und dann kommt: nichts. Weg ist: Dein Geld! ...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Im Zweifel würde ich eher ein Pfandhaus aufsuchen als mich diesen Internet- oder Zeitungsangeboten mit schufafreien Krediten auszuliefern. Das verschlimmert die Lage nur noch.

Du hast vollkommen recht.

Das Pfandhaus habe ich ja auch schon vorgeschlagen. ;)

Und diese Internet und Zeitungsangeboten sind eben diese "Fischbanken".

Also kommt nur die "Pfanne" in betracht.

Gruß Hope0815 :)

• ...oder wollen dir ein "Paket" aus einer Lebens-Versicherung (mit horrender Provision) und dem Kredit verkaufen.

Letzten Endes aber immer nur teuer und dein Geld siehst du kaum :flop:

greetz
    cm

• Re: Wie Kredit bei negativer SChufa

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    HAllo

Ich wollte mir einen kredit in höhe von 3000 euro anschaffen.
    Nur habe ich leider einen negativen schufa eintrag. Gibt es eine möglichkeint eine kredit zu bekommen also nicht bei der sparkasse?

Danke

Hi, aber mal im Ernst.

Wenn du 1300€ mtl netto verdienst, solltest du in der Lage sein, einen Kredit von 3000€ zu erhalten.

Wenn deine Hausbank dir nicht hilft sieht es allerdings schlecht aus.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    ...ich habe ein mon einkommen von 1300 netto. ...

Bei dem Nettoeinkommen würde ich mir echt überlegen, ob ich einen Kredit aufnehme.
    Schliesslich will man ja auch ab und an noch ein Bier trinken gehen. :D

Gruß

Pitter

• Gunn

Bei der Hausbank besteht schon Kredit, interessant wäre da noch die Höhe.

Auch ich war mal Bänker, ein nicht gegebener Kredit hat im Normalfall immer seine guten Gründe. Auch der Kunde wird dadurch vor eventueller Überschuldung bewahrt.
    Wenn die Citybank schon keinen Kredit mehr gibt kann es da wirklich nicht gut aussehen.

Zur Schufa:
    Da steht nicht nur das vorhandene Negativmerkmal, sondern auch die bereits bei Banken bestehenden Kredite (vorausgesetzt die Kreditgebende Bank arbeitet mit der Schufa).

• Dann wäre die Frage zu klären, welche in Deutschland ansässige Bank NICHT mit der Schufa zusammenarbeitet.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich denke fast 99% der Banken arbeiten mit der Schufa zusammen, evtl macht deine Hausbank mit Hilfe einer Bürgschaft zum Beispiel deiner Eltern noch was.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Und nochmal die Bankersicht: Ich habe im Kreditgeschäft trotz meiner jungen Jahre doch etwas Erfahrung.

Wenn schufatot, dann kannst Du es Dir bei einer seriösen (!) Bank abeschminken Geld zu bekommen. Und das nicht nur bei einem aktuell bestehenden Negativeintrag, sondern, selbst wenn es erledigt ist, in den meisten Fällen noch 3 Jahre ab Erledigungsvermerk.

Das Negativmerkmal, welches Du ansprichst, kenne ich bei Kunden zu Genüge. Da wird leider aus der vermeintlichen "Mücke" der Elefant. Auch wenn die Mücke meiner Meinung nach keine ist. Denn wenn man einmal mit Rechnung säumig ist, dann wird es in der Regel beim Netzbetreiber nicht eskalieren, sondern erst nach mind. 2 Monaten. Und dann scheint da doch ein grösseres Finanzproblem beim Kunden zu bestehen.

Und bei 1.300€ netto p.M. sollte man doch schon (selbt mit evtl. Frau und evtl. Kind) einigermaßen leben und auch sparen können.

Klar helfen Dir die "klugen" Sprüche nicht weiter, aber es liegt ja anscheinend was im Argen. Und noch eine Bitte: Wende Dich bitte nicht an einen "Kreditvermittler", welcher in Mittwochs-/Samstagsblättchen in der Rubrik "Geldmarkt" inseriert. Dann potenzieren sich Deine Probleme innerhalb kurzer Zeit.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Klar helfen Dir die "klugen" Sprüche nicht weiter, aber es liegt ja anscheinend was im Argen. Und noch eine Bitte: Wende Dich bitte nicht an einen "Kreditvermittler", welcher in Mittwochs-/Samstagsblättchen in der Rubrik "Geldmarkt" inseriert. Dann potenzieren sich Deine Probleme innerhalb kurzer Zeit.
    -Andi-

Und genau diese Bankerhaltung treibt Leute zu diesen Kredithaien, etwas mehr Kulanz im Einzelfall würde da schon so manche Existenz retten.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!