Genion Online soll Genion Duo Online werden - wie?

  • Hallo,
    folgendes Problem:
    Ein Kumpel von mir hat derzeit einen (alten) Genion Online Vertrag.
    Er möchte nun mit seiner Freundin (die noch keinen Vertrag hat) zusammen einen Duo-Vertrag nutzen.


    Wie geht er dazu am besten vor? Man kann doch zwei Verträge zu einem DUO zusammenführen. Einfach einen zweiten Genion S Online abschließen, oder wie?


    Hinzu kommt noch, dass er seinen Vertrag zum Februar eigentlich gekündigt hat. Sollte er jetzt einfach verlängern, oder erst nach der Zusammenführung?


    Danke schonmal,


    Gruß
    Philipp

  • Das ist ganz einfach. Wenn er den neuen Vertrag abschließt gibt er einfach an, dass er schon Kunde mit der Mobilfunknummer [...] ist. Der neue Vertrag läuft dann automatisch mit unter der alten Kundennummer. Damit ist es ein DUO.
    Hab auch gerade einen Card S im Shop abgeschlossen und angegeben das ich bereits Kunde bin. Beide Nummern sehe ich jetzt online unter einer Kundennummer vereint. Die Hotline hat mir das auch nochmal bestätigt.


    Den anderen Vertrag kann er auch später verlängern, das tut nichts zur Sache.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Duo Verträge sind einfach mehrere Verträge unter einer Kundennummer.
    Für einen Kunden wird auch nur eine Kundenummer vergeben.
    Fehler passieren natürlich auch. Auch wird etwa eine neue Kd.Nummer vergeben, wenn etwa die bankverbindung nicht mehr mit alten übereinstimmt.
    Also, der obige Rat ist der richtige: Brav angeben, daß man schon Kunde ist.

  • Alles klar....


    ich danke euch!


    Gruß
    Philipp


    P.S.: Seitdem ich auf Genion Online umgestellt habe und für die Hotline zahlen muss, passieren irgendwie ständig Fehler - böse Absicht oder Zufall? (Soviel zum Thema Fehler passieren auch :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Fehler passieren natürlich auch. Auch wird etwa eine neue Kd.Nummer vergeben, wenn etwa die bankverbindung nicht mehr mit alten übereinstimmt.


    Und wenn das passiert, kann man die einzelne Verträge für günstige 12,50€ zusammenführen lassen. :D
    Falls das passieren sollte, mich einfach anschreiben. Ich habe das passende PDF-Dokument hier.

    Grüße David

  • Muss die Laufzeit denn übereinstimmen? Der Vertrag meiner besseren Hälfte läuft im nächsten Jahr aus (z.Zt. E+) und wir würden dann gerne einen gemeinsamen Genion-Duo Online nehmen.


    Meinen Vertrag habe ich aber erst vor wenigen Monaten verlängert. Rufnummern wollen wir natürlich beide behalten.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Wie beschrieben: Alle Verträge eines Kunden laufen unter einer Kundenummer und sind damit Duo-Verträge. Die Verträge sind dabei vollkommen unabhängig voneinander.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Muss die Laufzeit denn übereinstimmen? Der Vertrag meiner besseren Hälfte läuft im nächsten Jahr aus (z.Zt. E+) und wir würden dann gerne einen gemeinsamen Genion-Duo Online nehmen.


    Meinen Vertrag habe ich aber erst vor wenigen Monaten verlängert. Rufnummern wollen wir natürlich beide behalten.


    Sobald du denn neuen Vertrag für deine Freundin auf deinen Namen +Kundenr. bestellst, wird dieser als Duo geführt. Fällt dann ein Vertrag weg, wird aus dem 2. wieder ein ganz normaler Genion. Die Sache wird nur diese sein: Wenn deine Freundin / Frau ihre E-Plus Nummer behalten möchte. Müsstest du die Nummer von E-Plus portieren. Ob das geht ? Seit ihr verheiratet ?

    Grüße David

  • arne

    Zitat

    Duo Verträge sind einfach mehrere Verträge unter einer Kundennummer.


    mehrere?
    Gilt das auch bei 3 Verträgen ?


    Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!