N73 findet Speicherkarte nicht mehr

• Hallo,

Hab jetzt seid Anfang September ein N73 mit 2GB extrememory Karte.
    Ausgiebigstes rumknipsen & Videos - keine Probleme.

Jetzt hab ich vor zwei Tagen in meinem Adressbuch aus versehen einen Eintrag den's schon gab nochmal hinzugefügt. Wollte den löschen & dabei ist das Handy total gefreezt. Firmware ist aktuell, btw. Nuja, Handy aus, Handy an - ging nicht. Schock !
    Hab dann sicherheitshalber die Karte entnommen (als das Handy Akku-los war, also definitv aus) und wollte es zum NSC bringen ... gut, war eh' Wochenende. Hab dann nochmal mit Akkuladen versucht, beim dritten Mal klappte es & das Handy bootete & fing an den Akku zu laden. Danach ging das Handy ohne Probleme wieder an & ich konnte den doppelten Eintrag auch löschen. fein. Aber nun erkennt der meine Speicherkarte nicht mehr :(

Ideen, oder besser noch jemand der das gleiche Problem (erfolgreich) gelöst hat ?

TrackMasteR

• Probier mal ob die Speicherkarte vom PC erkannt wird, oder formatier das N73 mal.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, wäre ja nicht die erste extremememory die kaputt gegangen ist:
    Klick

macht mir immer wieder sorgen, auch wenn meine noch keine probleme gemacht hat^^

greetz weesel

• Sichere alle Daten vom Handy auf deine PC und resette das Handy mal komplett (*#7370#)- aber nur dann wenn dein PC die Speicherkarte erkennt und das N73 nicht.

Wenn dein PC die Speicherkarte auch nicht mehr erkennt, dann ist die speicherkarte hin und es liegt nicht am Handy.

• so, auch mal die Lösung posten (Diplom-Stress ;) )

ganz trivial: Die Karte war wirklich hops gegangen (nach 3 Monaten) - hoffe die nächste hält länger, werde ja wohl ne neue wegen Garantiefall bekommen.

Mit Kartenadapter aufm Laptop unter Linux getestet - kam immer nur scd0 spinnig up ......... sprich die antwortete gar net mehr, Controller der Karte fratze ...

Nebenbei sei noch bemerkt, dass ich grade ne 128er miniSD von Nokia (war beim N73 meiner Freundin dabei) drin habe & seitdem KEINE SCHWARZEN BILDER (!) Mehr habe (!!!)
    Werde das mal im Auge halten, wenn ich mit der Austausch-em-Karte wieder welche hab, ist der Fall relativ eindeutig: Die Karte (oder Nokia ;) ) hält sich nicht an die Specs, wie auch immer, es stand bei "läuft mit N73" .... :P

Ein Tipp an alle die sich TROTZDEM noch no-name-Karten kaufen: Sichert eure Daten regelmäßig (ich hatte meine Fotos & Videos gerade erst gesichert *phew*) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!