P990i kein Netzempfang, und Problem mit der Reperatur

  • Hallo,


    habe mir am Samstag Abend gegen 18:45 Uhr ein P990i in Verbindung mit einer VVL von O2 bei DuG geholt.
    Als ich Zuhause war, gegen 19:30 Uhr, erstmal Handy ausgepackt und probiert.


    Am Sonntag dann stellte ich fest, daß mein Handy kein Netzempfang hatte (habe noch eine echte VIAG Karte von 1999), das blieb den ganzen Tag so.


    Heute früh bin ich gleich in den DuG Shop gerannt und schilderte mein Problem, der Verkäufer meinte ich solle eine UMTS Karte von O2 besorgen dann würde es auch funktionieren.
    Gesagt, Getan: so stand ich 30 Minuten später in einem echten O2-Shop, dort prüfte man das P990i mit einer UMTS Karte, Fehlanzeige-> kein Netz, meine "olle" Karte also völlig heile.


    Ich wieder zum DuG Shop hin, gesagt das meine Karte vollkommen in Ordnung wäre.


    Dann kam der Hammer, sie müssen das Gerät komplett "durchmessen" und können es nicht tauschen da sie diese "teuren" Geräte nicht in großen Mengen auf Lager hätten.


    Meine Frage ist nun folgende: Muss ich sowas hinnehmen, ich meine ich hatte das Gerät nichtmal 36 Stunden :flop:


    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    Ich bin dermaßen angepi**t :mad:


    1000% schicken die es zu SE und ich warte mir hier einen Wolf :mad:



    Sry, wenn ichs im falschen Bereich gepostet habe, wusste auf die Schnelle nicht wohin.


    MfG

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Ob das Thema hier richtig ist, keine Ahnung? Allerdings muss der Händler das Gerät wirklich nicht gegen ein neues tauschen, sondern hat das Recht das Gerät nachzubessern, d.h zu Reparieren.
    Das ist Super ärgerlich und mir auch so passiert, wenn auch nicht mit einem Handy.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Hallo,


    eine OT Frage:


    Gibt es einen Dolce und Gabbana Shop der o2 VVL macht?


    Oder muss man DuG anders verstehen?


    Back to Topic:


    Imho sollte man in einem seriösen Laden aber ein Neugerät erwarten können, oder zumindest Dir eins für den nächsten Tag in Aussicht stellen.


    Was mich wundert ist, dass es doch Abends funktioniert hat.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Danke erstmal für die Antworten,


    ich meine diesen dug, hier beginnt mein Unheil.


    Die machen auch immer einen vernünftigen Eindruck, habe schon mehrere Handys dort geholt, immer ohne Probleme & Branding :D



    Leider sieht man erst im Ernstfall den wirklichen Service dieser "Kette". Ein Mediamarkt hätte sicher getauscht, wenns auch ein Schweineladen ist ;)


    €dit: ich weiß nichtmal ob es Abends funktionierte, habe mit dem WLAN rumgespielt, allerdings habe ich alle verpassten Anrufe & SMS erst durch mein N80 *Gott habe es seelig* signalisiert bekommen.


    €dit 2: ist O2 nicht auch ein Ansprechpartner? Mit denen habe ich ja schliesslich die VVL gemacht, soweit ich weiss verzichten die auf diese Reperatur Orgien und tauschen das Gerät...



    MfG

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    ... habe schon mehrere Handys dort geholt, immer ohne Probleme & Branding :D


    Dann sollten Sie dich als Kunden ja kennen und Dir entsprechend helfen können.


    Dürck Dir die Daumen dass alles gut wird.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!