SMS-Massen-Konvertierung (hier: von Siemens-SMS nach Windows Mobile)?

• Als alter Siemens-Anhänger habe ich noch einige SMS von meinen bisherigen Handies, die im .smi-Format auf meiner Festplatte liegen. Gibt es eine Möglichkeit, die zum SMS-Eingang von Windows Mobile hin zu konvertieren?

Es gibt ja ein paar Tools, die etwas mit diesen .smi-Dateien machen können (z.B. anzeigen lassen oder als Textdatei speichern), aber mir fehlt die Schnittstelle zu Windows Mobile hin.

Ich wäre auch schon mit einem Tool zufrieden, dass z.B. csv- oder Text-Dateien zu Windows-Mobile-SMS konvertieren könnte. Halt irgendeine Möglichkeit, um einen Massen-Import von Kurzmitteilungen unter Windows Mobile zu ermöglichen.

Gibt es so was?

• Ehrliche Meinung? Ich glaube nicht dran. Wäre mir auch neu. Leider :(

Sichern und Wiederherstellen sollte mit den Programmen von jeyo gehen. Vllt isntallier ich die gleich nochmal und schau mir die näher an...

• Diese Software von jeyo hab ich mir auch mal testweise installiert, leider half die auch nicht weiter. Man kann zwar SMS mit Outlook synchronisieren, aber Import- und Exportfunktionen gibt es dort auch nicht.

Zudem werden keine Unterordner synchronisiert, was ich sehr ärgerlich finde. So ist die Software für mich leider keine große Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!