Eure Kundenzufriedenheit mit den dt. Netzbetreibern & Providern?

  • Naja die Kundenbetreuung... Ich seh das ganze ja nun von 2 Seiten... einerseits die Seite des Kunden... auf der Anderen Seite die des Mitarbeiters.
    Ich selbst bin seit über 3 Jahren Kundin von 02 und kann mich was den Service und die Freundlichkeit angeht keinsterweise beschweren.
    Andererseits arbeite ich selbst als Telefonistin bei Vodafone (ja ich bin so ne nervbacke, die euch den Tarif umstellen will :D ) und bekomme immer wieder Rückmeldungen von Kunden, dass der Kundenservice bei der Vodafone Hotline eigentlich sehr zu wünschen übrig lassen würde.
    Man kann das alles eigentlich nicht verallgemeinern, es kommt immer auf den Mitarbeiter an, den man gerade am Telefon hat. Die Arbeit als Kundenbetreuer wird zwar immer als sehr "einfache" arbeit dargestellt, aber es ist wirklich die meiste Zeit einfach nur purer Stress! Also nehmt das den mitarbeitern nich so übel, wenn sie mal nicht 150% freundlich sind! Aber die 99% sollten sie schon schaffen.

  • Re: Re: Eure Kundenzufriedenheit mit den dt. Netzbetreibern & Providern?


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000


    Netzdiskussion 999 "Meine Netz ist das Beste" :D


    Sieht nicht so aus. Die Erfahrungen werden gepostet und aktzeptiert - kommentarlos. So soll es laufen. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ... :D


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Erfahrungen mit T-Mobile:
    Geschäftskunden Hotline für Exklusivkunden: Einfach klasse :top: Sehr freundlich+kompetent und kulant. Schnell durchkommen tut man in der Regel auch, weniger als 30 Sekunden wartezeit, selbst wenn die 2828 mal überlastet ist. Da gibts nichts zu meckern.


    Privatkunden Hotline: Freundlich & kompetent, man hat aber schonmal recht lange Wartezeiten durch Überlastung der Hotline. Wie das mit der Kulanz aussieht kannich nicht beurteilen, hatte bei der Karte noch nichts zu meckern. ;)


    Erfahrungen mit E-Plus:
    Als Professional - Kunde ist die Hotline (1000) ja top - aber wehe man hat einen T&M Web Tarif dann lassen die einen echt schmorren, das man bis zu 15 Euro los wird mit dem Anruf.. Noch schlimmer ist nur die Base-Hotline, einfach grausam... was dann auch zur Folge hatte das ich den Vertrag hier zur Übernahme angeboten habe, da man mir damals nicht helfen wollte oder konnte.


    Ich bin seit 5 Jahren Privatkunde und hatte schon 2-3 kleinere Probleme die sofort auf Kulanzguthaben geregelt wurden , also :top:

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ok, dann möchte ich auch mal :)


    T-Mobile: Bin schon seit 7 Jahren Kunde dort und hatte bisher nie Probleme.
    Fehler mit den Rechnungen (1x vorgekommen) wurde sofort mit Gutschrift behoben. Als Ergänzung: Falscher Rechnungbetrag 14,-€ Gutschrift: 30,-€.
    Mit dem Netz nie großartig Probleme gehabt, läuft wunderbar, auch die Netzabdeckung ist in meiner Region die beste von allen.
    Tarife finde ich mittlerweile auch gut, und habe dort nix zu beanstanden. Alles in allem gebe ich die Note: 1-


    Vodafone: Naja für mehr als ne Schubladenkarte hatte es nie gereicht, da ich bei meinen Eltern keinen Empfang habe/hatte. (Ganz blöde natürlich wo ich noch zuhause gewohnt habe). Kundenservice manchmal etwa unfreundlich, aber im großen und ganzen mit T-Mobile zu vergleichen. In meiner Region bin ich bezüglich Netzausbau mittlerweile fast dazu geneigt e+ besser zu beurteilen. Gesamtnote: 4+


    E-Plus: War ich zwischenzeitlich (2002-2004) auch mal. Kundenservice war eigentlich ok, nie größere Probleme gehabt, aber auch nix positives was hervorzuheben wäre. E-Plus Netz hier in der Gegend mittlerweile eigentlich besser als das von Vodafone, aber noch lange nicht mit T-Mobile zu vergleichen.
    Gesamtnote: 3


    o2 Germany: Ich bin jetzt fair und sage, was ist o2? Kundenservice hat sich mittlerweile gebessert, war aber zu meiner aktiven o2 Zeit eine einzige Katastrophe. Es kamen über Monate keine Rechnungen an, dann als sie alle doch mal kamen, waren auch 3 von 5 Stück falsch, aber o2 hat den Fehler nicht eingestanden. Da war es eigentlich vorbei bei mir. Aber irgendwas fasziniert mich an o2. Netz hier in der Gegend: welches Netz???
    Gesamtnote: 5+


    Debitel: Das schlimmste was ich je getan habe, unfähige und überteuerte Hotline. Naja ich meide seitdem jeglichen Provider. Außerdem gab es mit Rechnungen und der Karte unzählige Probleme. SIM-Karte buchte sich plötzlich nicht mehr ein (ja, weil gesperrt wurde, obwohl alles bezahlt wurde) und solche Spielchen. Also Provider kommen mir nicht mehr ins Haus :D
    Gesamtnote: 6+


    So, das sind meine Erfahrungen die ich in über 6 Jahren gesammelt habe.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

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