Eure Kundenzufriedenheit mit den dt. Netzbetreibern & Providern?

  • Moin Jungs & Mädels,


    da es zur Zeit mal wieder aktuell ist, interessiert mich Eure Kundenzufriedenheit mit den dt. Netzbetreibern und Providern, gerade mit den Kundenbetreuungen. Würde mich freuen, wenn Ihr einschneidene und/oder allgemeine Erlebnisse Eurer Anbieter schildern würdet. Unter anderem interessieren mich Kulanz, Kompetenz, Freundlichkeit & auf was Ihr noch so wert legt und Eure Kundenzufriedenheit mitbestimmt.


    Ich hoffe, das der Thread in normalen Verhältnissen verlaufen wird.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Die freundlichkeit von Vodafone ist sehr gut. Kulanz hat stark nachgelassen und Kompetenz ist gut.


    Was mich allerdings bei allen NB stört, die eckelhaften brandings der Handys!
    Zudem verscherbeln die solche Handys teurer als sie eigentlich kosten.
    Sowas ist normalerweise Werbung und sollte für einen Appel und ein Ei zu bekommen sein.

  • Also ich bin mit meinem Netzbetreiber (ePlus) zurfrieden. Zwischendurch gab es mal sporadisch Probleme beim Gesprächsaufbau (zweiter Wählversuch notwendig) was ich aber nicht als besonders tragisch empfinde. Mit der Kundenbetreuung war ich bisher auch voll zufrieden (brauchte diese aber auch nur zur Vertragsverlängerung und einmal wegen einer Störung die ich gemeldet hatte - diese wurde auch innerhalb weniger Stunden behoben). Also von mir bekommt mein NB ein :top:

    Klingelt`s?

  • Moin Kimble,


    ich bin auch sehr zufrieden mit der Kundenbetreuung per Telefon von Vodafone, einzigst ein Ausrutscher (siehe Link) und die Anrufe, die einen in einen neuen, aktuellen Tarif drängen wollen, sind die beiden Wehrmutstropfen, die ich bei Vodafone bis nun bemerkt habe. Im Vodafone Shop in der nächstgelegenen Stadt wird man nicht allzu freundlich und kompetent bedient, aber durchaus noch aktzeptabel.


    Ich habe bei Vodafone gerade meinen Vertrag verlängert (wie aus dem Link ersichtlich ist) und habe mir das Samsung SGH-D900 gegönnt und es hat kleinerlei Branding. Da war ich auch sehr positiv überrascht und erfreut drüber.


    Zum Thema Kulanz wird auch aus dem obigen Link einiges ersichtlich, wozu ich aber noch sagen muss, das dieses Entgegenkommen von Vodafone auch durch Kundentreue und jahrelange Angehörigkeit "erarbeitet" ist.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Erfahrungen mit T-Mobile:
    Geschäftskunden Hotline für Exklusivkunden: Einfach klasse :top: Sehr freundlich+kompetent und kulant. Schnell durchkommen tut man in der Regel auch, weniger als 30 Sekunden wartezeit, selbst wenn die 2828 mal überlastet ist. Da gibts nichts zu meckern.


    Privatkunden Hotline: Freundlich & kompetent, man hat aber schonmal recht lange Wartezeiten durch Überlastung der Hotline. Wie das mit der Kulanz aussieht kannich nicht beurteilen, hatte bei der Karte noch nichts zu meckern. ;)


    Erfahrungen mit E-Plus:
    Als Professional - Kunde ist die Hotline (1000) ja top - aber wehe man hat einen T&M Web Tarif dann lassen die einen echt schmorren, das man bis zu 15 Euro los wird mit dem Anruf.. Noch schlimmer ist nur die Base-Hotline, einfach grausam... was dann auch zur Folge hatte das ich den Vertrag hier zur Übernahme angeboten habe, da man mir damals nicht helfen wollte oder konnte.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Meine Erfahrung mit E-Plus:
    Postitiv:
    Ich habe gerade meinen Vertrag verlaengert. Ich bin mit E-Plus sehr zufrieden. Die Hotline, wenn ich sie mal benoetigt habe, ist sehr zuverlaessig und der Umgangston war bis jetzt auch immer sehr freundlich. Ein weiterer Grund, der fuer E-Plus spricht ist, dass der NB in meiner Region sein Netz in den letzten Jahren stark verbessert hat.


    Negativ:
    Ich finde es nicht besonders Kundenfreundlich, dass E-Plus Time and More Kunden erst nach 1 Jahr in den CleverOne laesst. Ich hoffe, dass sich vielleicht hier noch was tut..


    Vodafone:
    Positiv:
    Immer noch die hervorragende Netzabdeckung. An die kommt im südlichen Baden-Württemberg niemand ran, auch wenn E-Plus in den letzten Jahren stark aufgeholt hat (s.o.). Zu Beginn meiner Mobilfunkzeit hatte ich eine Callya. Weil ich damals aufgrund hoher SMS-Zahlen ins Minus rutschte, habe ich mich schriftlichbeschwert und eine Gutschrift von 30 Mark erhalten ;) Ansonsten hatte ich auch nie Probleme mit Vodafone, auch nicht während meiner Vertragszeit (2001-2003).


    Negativ:
    Negativ sehe ich hauptsächlich den Preis. Da mir Vodafone 2003 zu teuer wurde, bin ich zu E-Plus gewechselt. Das überzogene Branding gefällt mir auch nicht, auch wenn ich z.B. nichts dagegen hab, wenn der NB seinen Namen auf die Oberschale schreibt.


    o2:
    Positiv:
    Habe im Moment noch einen auslaufenden Genion ohne Handy. Positiv hervorzuheben gibt es nichts.


    Negativ:
    Hauptkritikpunkt ist das nur lückenhaft ausgebaute Netz. D1-Roaming ist in meiner Gegend mangels Netzabdeckung unbrauchbar.
    Die Hotline war bei mir absolut inkompetent, egal ob zu vertragsrelevanten Fragen oder zu Fragen zum Netz.


    T-Mobile:
    Zu diesem Netzbetreiber kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen T-Mobile-Vertrag mangels Netzabdeckung hatte.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich bin jetzt seit vier Jahren Kunde bei O2 und bin sehr zufrieden. Da wo ich wohne bzw. mich aufhalte ist der Empfang meist gut-sehr gut, ich habe bislang immer einen Tarif gehabt, der auf mein Telefonierverhalten gut passte und mit der Hotline gabs auch noch keine Probleme. Die Rechnungen waren bislang auch immer korrekt, wobei ich sie mir detaillierter wünschen würde. Fand ich früher bei e-plus besser (so vor 5 Jahren), da konnte man nachvollziehen wann man wem eine SMS geschickt hatte. Bei O2 steht auch nicht einmal, wie viele Frei-SMS man im Monat hat (als Online-Kunde). Auch sonst finde ich die O2-Rechnung eher unübersichtlich. Nervig sind auch die Werbe-SMs bzw-MMs die ab und an ungefragt gesimst werden.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Moin Jungs,


    was mir noch grade eingefallen ist, ist das bei uns nach Sylvester die BTS im Ort "eingeschränkt" funktioniert hat. Muss wohl jemand mit´m Vogelschreck oder Ähnlichem abgeschossen haben. Die BTS stand schief und der Empfang war dadurch bei uns in der Umgebung spärlich. Nach Anruf bei der Hotline und Prüfung durch Vodafone war am nächsten Tag ein Trupp vor Ort um das Problem zubeseitigen. Finde ich auch top!


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Hallo,


    also ich bin seit 3,5 Jahren nun schon o2 Vertragskunde und auch vollkommen zufrieden mit denen.
    Die Freundlichkeit und Kompetenz ist gut. Was die Kulanz angeht kann ich auch nicht meckern. Mir wurde einmal im Zuge einer Wandlung (nachdem bei meinem K750i der Joystick das 3. mal kaputt war, ein W810i in schwarz versprochen und später war es nur noch in weiss verfügbar.
    Habe dann als kleine Entschädigung dafür dass es nur noch in weiss verfügbar ist eine Rechnungsgutschrift erhalten.


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Re: Eure Kundenzufriedenheit mit den dt. Netzbetreibern & Providern?


    Moin Jungs & Mädels,


    da es zur Zeit mal wieder aktuell ist, interessiert mich Eure Kundenzufriedenheit mit den dt. Netzbetreibern und Providern, gerade mit den Kundenbetreuungen. Würde mich freuen, wenn Ihr einschneidene und/oder allgemeine Erlebnisse Eurer Anbieter schildern würdet. Unter anderem interessieren mich Kulanz, Kompetenz, Freundlichkeit & auf was Ihr noch so wert legt und Eure Kundenzufriedenheit mitbestimmt.


    Ich hoffe, das der Thread in normalen Verhältnissen verlaufen wird.


    Viele Grüße,


    vandertroost [/QUOTE]




    Netzdiskussion 999 "Meine Netz ist das Beste" :D

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