O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Genau das hatte ich auch gelesen; allerdings liest man ja auch sehr viele widersprüchliche Dinge und insofern wollte ich mich noch einmal absichern, danke!

• Naja, was soll dir passieren ?

Die Aussagen sind ja entweder wie es auf der Homepage steht ODER es ist vollkommen egal, was eingestellt wird, es ist eh immer VOlumenabrechnung über das Pack M.

• Nochmal zum Thema "Preis der Folge-MBs": Ich verstehe das so, daß die 15 ct/MB in der Homezone nur dann gelten, wenn man das Internet@home Pack M gebucht hat; beim überschreiten der 200 MB des Internet Pack M werden sowohl innerhalb als auch außerhalb der HZ 50 ct/MB fällig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Oha ich glaube ich habe ein Problem. Habe das gerade mit Internet Pack M und Abrechnung in der Homezone gelesen:

Hatte bis ende Januar einen o2Active 50 Tarif und bin in den Genion S gewechselt. Der Wechsel war am 23. und der Abrechungszeitraum geht immer bis zum 24. Somit war ich einen Tag im Genion S Tarif. Nun habe ich eben mal nachgeschaut und mir ist da auf der Rechung aufgefallen das mir dort 8 Cent (40kB) am 24 berechnet wurden. Da der Betrag so gering war ist es mir damals nicht aufgefallen.

Nun habe ich aber bis heute so weiter gesurft, immer mit Surf02 und war eigentlich der Meinung das es nix kostet da ich ja Deutschlandweit die 200MB habe.

Habe gerade mal gesehen da unter meiner Homezone garkein Internet Pack eingestellt war und da habe ich jetzt das Internet@home-Pack-S-Volume ausgewählt (denke mal das ist richtig?)

Da vorher gar kein Pack in der Homezone ausgewählt war kann mir jemand sagen zu welchen Preis nun in der Homezone berechnet wurde?

Danke & Gruß
    Basti

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...]beim überschreiten der 200 MB des Internet Pack M werden sowohl innerhalb als auch außerhalb der HZ 50 ct/MB fällig.

In der Fußnote zum Internet Pack M steht allerdings:

"Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB)."

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von BlueScreen05
    Möchte für den Fall, dass ich das Limit überschreiten sollte, möglichst günstig fahren sowohl innerhalb als auch außerhalb der Homezone.

Beim Pack-M wird jedes MB was drüber ist mit 0,50€ berechnet. Also halb so wild.
    Wenn du es regelmäßig derbe überschreitest kannste ja auch noch immer auf das Pack-L umbuchen.

@ALL
    Bingt hier bitte nicht alles durcheinander. Es geht hier NICHT um ein "@home"-Paket.
    Sondern das ganz normale Internet-Pack-M. Da es der Zugangspunkt absolut egal. Es wird IMMER nur das Volumen abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    @ALL
    Bingt hier bitte nicht alles durcheinander. Es geht hier NICHT um ein " HOME"-Paket.
    Sondern das ganz normale Internet-Pack-M. Da es der Zugangspunkt absolut egal. Es wird IMMER nur das Volumen abgerechnet.

Wird auch in der Homezone wenn man nicht das Internet HOME-Pack-S-Volume gebucht hat vom Guthaben des Internet-Pack-M (ohne HOME) abgerechnet?

Danke für die Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    In der Fußnote zum Internet Pack M steht allerdings:

"Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB)."

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html

Interessant.

Also noch mal ganz klar die Frage an alle: Was kostet ein MB mit zu einem Genion gebuchten Internet Pack M nach Verbrauch der 200 Inklusiv-MB innerhalb der Homezone? 15 ct oder 50 ct?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!