ZitatOriginal geschrieben von jslh
Hallo,
ich benutze zur zeit ein nokia n73 mit genion s online-vertrag.
Dann kostet dich das Pack nur 8,50 da im Regelfall 15% Rabatt bei Online-Verträgen gewährt wird.
Zitat
erstmal allgemein eine frage zur umts-netzabdeckung von o2.
wenn ich richtig verstanden habe, gehe ich ja bei diesem internet pack m über umts ins internet. bei mir im n73 habe ich den sog. dual mode ausgewählt, der immer zwischen gsm und umts umschaltet.
allerdings wird bei mir in düsseldorf fast nie umts benutzt, sondern nahezu immer gsm. bedeutet das, dass umts bei mir nicht verfügbar ist?
gibt es vielleicht eine netzabdeckungskarte, die zeigt, wo überall umts verfügbar ist?
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Du musst in dieser KArte Genion UMTS indoor und outdoor anhaken.
Du hättest in Düsseldorf sogar HSDPA-Abdeckung wenn dein N73 HSDPA könnte!
Also sollte auch UMTS-Netz verfügbar sein
Dualmode sagt einfach nur das UMTS GSM bevorzugt ist und ausgewählt wird wenn verfügbar. Benutzt du eine UMTS-Simkarte und hast die UMTS-Option aktiviert?
Dies ist Voraussetzung und ist kostenlos.
Zitat
als zweites hätte ich eine frage zu dem APN "surfo2", der ja bei dem internet pack verwendet werden soll...
bei mir im handy gibt es den zur zeit gar nicht, es gibt lediglich "o2 Internet", "o2 MMS", "o2 Streaming" und "o2 WAP".
bekomme ich die daten für diesen accesspoint bei buchung des packs zugesandt oder wie funktioniert das dann?
kann ich das internet pack somit nicht nutzen?
Du kannst das Internet-Pack auch mit APN Internet nutzen bist aber dann in der Geschwindigkeit auf 128Kbit beschränkt. Nehme lieber den APN surfo2, einfach beim N73 einen neuen Zugangspunkt anlegen, Name ist egal, wichtig ist nur dass kein Proxy-Server in den erweiterten Einstellungen zum Zugangspunkt angegeben wird und der APN "surfo2" eingetragen ist. Dann kannst du auch mit voller UMTS-Geschwindigkeit surfen.
Zitat
und zum schluss noch eine letzte frage:
kann man mit dem internet pack das internet uneingeschränkt nutzen?
also surfen, email, instant messaging wäre für mich sehr wichtig...
Du kannst das Pack offiziell für alles außer voip nutzen, aber auch dieses geht inoffiziell.
Nutzbar sind für dich 4 Netztypen: O2/D1 GPRS, D1 EDGE, O2 UMTS und O2 HSDPA
sofern in deiner Gegend nicht das D1-Roaming gesperrt ist und du ein Endgerät nutzt was HSDPA kann