O2 Neue Datentarife ab 2007?

• ne, sowas habe ich nicht eingestellt :)
    gut zu wissen. eine zeitbasierte abrechnung wäre für mich teuer, weil ich direct push benutzte. :eek:

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Wenn Du die zeitbasierte Variante eingestellt hättest, würde es wahrscheinlich so abgerechnet, wie SebastianBonn es beschrieben hatte: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Nein - zumindest wies mich der Onlinechat und auch die Hotline darauf hin, daß ich bei Buchung des Internet Pack L unbedingt die Volumenoption in der Homezone buchen müsse, da sonst das Internet Pack L nicht greift.

Mein neue Rechung ist da. Ich habe kein internet@home-Pack aktivíert und die Rechnung hat dennoch gestimmt, dh. auch die MBs, die ich innerhalb der HZ verbraucht habe sind korrekt vom Inklusivvolumen des Internet Pack M abgezogen worden.
    Deshalb gilt der zitierte Satz in meinen Augen wirklich nur für Kunden, die die Surf-Option aktiviert haben.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Deshalb gilt der zitierte Satz in meinen Augen wirklich nur für Kunden, die die Surf-Option aktiviert haben.

Die Aussage der Hotline kann ich nicht bestätigen. Ich nutze das Internet Pack L bei APN surfo2 mit aktivierter Surfoption und zeitbasierter Abrechnung in der Homezone. Von Anfang an wurde auch meiner Sicht alles korrekt abgerechnet - nämlich auch die Verbindungen in der HZ vom Inklusivvolumen abgezogen. Nur die Rechnung sieht naturgemäß eigenartig aus (Spalte Einh.).

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Die Aussage der Hotline kann ich nicht bestätigen. [...] Von Anfang an wurde auch meiner Sicht alles korrekt abgerechnet - nämlich auch die Verbindungen in der HZ vom Inklusivvolumen abgezogen. Nur die Rechnung sieht naturgemäß eigenartig aus (Spalte Einh.).

Interessant! Auf der anderen Seite aber auch wiederum total verwirrend....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• So ich habe noch ne kleine Frage...ich hab gestern am 5.10. mein Internet Pack L gekündigt zum 6.11. und als neuen Tarif "Standartabrechnung Time" gewählt. Ist es richtig, dass ich dann ab 6.11. 9cent pro Minute zahle über den APN surfo2?

Wenn ich später auf Internet Pack M wechsel, hab ich ja 200MB Traffic, muss ich da spezielle Änderungen vollziehen am Vertrag oder kann ichs genauso nutzen wie das Pack L nur eben mit 200 MB?!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Du kannst das Paket "M" genauso nutzen wie vorher das Paket "L"- da musst du nichts umstellen, sondern nur halt das Paket dazubuchen, die APN's bleiben gleich.

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Wenn ich später auf Internet Pack M wechsel, hab ich ja 200MB Traffic, muss ich da spezielle Änderungen vollziehen am Vertrag oder kann ichs genauso nutzen wie das Pack L nur eben mit 200 MB?!

Ich würde darauf achten, dass nach der Buchung des Internet Packs M wieder volumenbasiert abgerechnet wird.
    Und bei der Neubuchung wieder den individuellen Rechnungszeitraum beachten, denn 1/30igstel von 200 MB sind schon etwas weniger als von 5000 MB ;)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!