O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Internet-Pack M + Surf-Option:
    - außerhalb der Homezone gilt das Inklusivvolumen und dann 50 Cent/MB
    - innerhalb der Homezone gilt das Inklusivvolumen und dann 3 Cent/Minute

Internet-Pack M ohne Surf-Option:
    - überall gilt das Inklusivvolumen und dann 50 Cent/MB

genau so hab ich es verstanden. gut formuliert. danke :)

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    is das student packet auch als azubi zu bekommen... sms eigendlich nur extern genauso wie telefonat.. also bin ich mit 40sms-35min + 200er = 20€ find ich gut...

Gibt es unter http://www.schueler-o2.de zu finden (Schüler und Azubis)
    Ebenso Soldaten, Wehrdienstler etc: http://www.soldaten-o2.de

Nur die Zivis werden bei den Ärzten einsortiert und bekommen die anderen Sonderkonditionen (3 Monate GG): http://www.aerzte-o2.de :(

• RA Fries

Endlich mal eine richtig gute Aussage. Ein User hier im Forum hat mir auch sehr gut geholfen was die Konfigurationen angehen beim Nokia 6288 weil genau bei diesem Handy ist eine Konfig gar nicht mal so einfach wie ich festgestellt habe.

Danke nochmals :top:

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Und zum Schluß noch ein letztes Mal der Hinweis: das Volumen gilt für BEIDE APN gleichermaßen! Ganz egal, was Du genau für Anwendungen nutzt!

Da hab ich doch noch ne Frage :)

Ich habe das E-Mail-Pack und möchte nun das Internet Pack M dazubuchen.
    Mein altes Handy beherrscht nur WAP 1.1 (APN: wap.viaginterkom.de), mein neues Handy WAP 2.0 (APN: internet).

Als WAP-Abrechnungsform habe ich klickbasiert eingestellt, verwende ich mein neues Handy,welches WAP 2.0 beherrscht mit dem APN: internet, wird dennoch stets volumenbasiert abgerechnet.

Nun meine Frage: Kann o2 unterscheiden, dass ich über WAP 2.0 und den APN internet nur meine E-Mails abrufe oder wird das Volumen fleißig von den 200 MB abgezogen?

Anbei noch ein kleiner Rechnungausschnitt (momentan noch mit dem Internet Pack S-Time)

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• moin,
    gibt das ne Seite wo ich die SchülterTarife nebeneinander sehe?
    Ich bin momentan am schwanken: GenionS, GenionS-Card, Active 50..
    Genion S: 10€ im Monat;60/10 Takt + Handy +100frei sms
    GenionCard: 0€ im Monat 60/60 Takt + 15% auf Rechnung
    Active50: 15€ im Monat 60/10 + 50inclMin(danach 30c) + 100freisms + handy
    =>+ 10€ für 200MB surfen
    gibt es so eine Tabelle übersichtlich mit allen fakten?
    Gruß Jonas

edt: gibt es ne seite im wap/internet oder wo auach immer, wo man seine restlichen minuten / sms / mb nachgucken kann?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von O2. Ich hatte den L Tarif gebucht und sehr viele Probleme gehabt. Unter anderem funktionierte UMTS nicht und eine Anfrage beim Support hinterliess nur ein Fragezeichen bei denen. Nach etwa 10 Tagen habe ich das Paket dann gekündigt bzw. meinen Auftrag (den ich online gestellt hatte) widerrufen. Etwa 3 Wochen später erhalte ich dann einen Anruf von O2, dass die Option dann zum Juli 2007 deaktiviert wird und nciht sofort gekündigt werden kann, man jedoch nun aber bemerkt hatte, dass aus irgendeinem grund UMTS wohl auf den Tarif nicht aktiviert worden war. Also ein Fehler von O2, dies aber behoben wurde. Mit dem Hinweis, dass ich inzwischen woanders eine Datenflat gebucht habe sagte O2 nur, dass eine voherige Kündigung bzw. Widerruf nicht möglich wäre. O2 nimmt sich also anscheinend das Recht heraus, das gesetzliche Widerrufsrecht zu ignorieren.

Finde ich sehr Kundenunfreundlich und peinlich für O2.

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    GenionCard: 0€ im Monat 60/60 Takt + 15% auf Rechnung
    ...
    edt: gibt es ne seite im wap/internet oder wo auach immer, wo man seine restlichen minuten / sms / mb nachgucken kann?

Im Genion-Card S/M/L ist die Taktung absolut gleich zum Genion S/M/L: In der Homezone 60/60, außerhalb 60/10 (auf Wunsch 10/10 bei 3 Euro monatl.) und im T-Mobile-Roaming 60/10. Einen Cost-Check gibt es bei o2 (noch) nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hood
    O2 nimmt sich also anscheinend das Recht heraus, das gesetzliche Widerrufsrecht zu ignorieren.

Finde ich sehr Kundenunfreundlich und peinlich für O2.

o2 gehört ja auch der Téléfonica und die kommt aus Spanien und in Spanien darf man das :D

Ne wirklich, o2 nimmt sich in letzter Zeit sehr sehr viel raus. Mir hat man das T-Mobile Netz "geklaut" und es interessiert in München bzw. Nürnberg keine Sa* dass ich zum Telefonieren vor das Haus gehen muss oder aufs Dach steigen, wobei ich natürlich letzteres aufgrund der sich daraus ergebenden Gefahren meide.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    o2 gehört ja auch der Téléfonica und die kommt aus Spanien und in Spanien darf man das :D

Wobei das Widerrufsrecht ja die Umsetzung einer EU-Richtlinie ist, dementsprechend überall in der EU... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!