Moin, was ist den die billigste Combo für den Internet M? mit Loop lässt sich das ja leider nicht kombienieren... ich bin langsam echt am verzweifeln...
O2 Neue Datentarife ab 2007?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Wie sieht es denn mit einem Upgrade aus? Sollte man das 200 MB Pack nehmen und nach 4 Wochen fällt einem auf das es doch das 5000er sein soll kann man da wechseln?Grundsätzlich haben die Packs eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Wenn Du allerdings auf ein teureres Pack upgraden möchtest, sollte die Hotline da wohl zu einer Ausnahme bereit sein (online geht es natürlich jedoch nicht).
ZitatUnd kann ich mit dem Handy selber auch ohne diesen Manager und bei richtiger Handyeinstellung Wappen, emails abrufen von Emailaccountanbieter?
Freilich geht das. Bei den Packs M (200 MB für unterwegs) und L ist der APN außerdem ja sowieso egal.
-
Zitat
Original geschrieben von j0n4s
Moin, was ist den die billigste Combo für den Internet M? mit Loop lässt sich das ja leider nicht kombienieren... ich bin langsam echt am verzweifeln...Genion Card S - ohne Fixkosten. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Genion Card S - ohne Fixkosten. :top:
ich glaub ich werd mal zum o2 shop, die da nen bissl nerven^^ ich bin echt am verzweifeln.. ich weiß nich wie viele MB ich wirklich brauche.. möchte aber auf der anderen seite aber auch so 40SMS verschicken p.m. uznd gut 35minuten telefonieren... -
Zitat
ich glaub ich werd mal zum o2 shop, die da nen bissl nerven^^ ich bin echt am verzweifeln.. ich weiß nich wie viele MB ich wirklich brauche.. möchte aber auf der anderen seite aber auch so 40SMS verschicken p.m. uznd gut 35minuten telefonieren...
Naja dann nehme doch mal den Genion Card S. Deine 35min kosten dann maximal 6,65 (19cent) oder minimal 1,35Euro (3cent). Deine 40SMS kosten 7,6Euro, wenn du viel zu O2 schreibst kann sich die SMS-Flat netzintern für 5Euro lohnen.
Tipp: Bestell online oder als Student dann kriegst du auf alles 15% Rabatt. Damit sind:
35min = 5,56Euro
40SMS = 6,46Euro oder SMS-flat intern für 4,25EuroWas das Datenpaket angeht: nehme vielleicht erstmal das Pack M (200MB) und wenn es nicht reicht, dann upgrade auf Pack L.
Die PAcks kosten 25 bzw. 10 Euro also mit Rabatt 15% nur 8,5 bzw 21,25Euro
-
Zitat
Original geschrieben von LordDeath
edit: eben mit o2 gesprochen: mein internet pack m gilt auch in der homezone. sobald diese 200mb aufgebraucht sind, habe ich dann innerhalb der homezone dann die 3cent pro minute.
Internet-Pack M + Surf-Option:
- außerhalb der Homezone gilt das Inklusivvolumen und dann 50 Cent/MB
- innerhalb der Homezone gilt das Inklusivvolumen und dann 3 Cent/MinuteInternet-Pack M ohne Surf-Option:
- überall gilt das Inklusivvolumen und dann 50 Cent/MB -
Also ich verstehe gleich die Welt nimmer und bin am verzweifeln
Ich Habe wie ich hier schon mal geschrieben habe ein Nokia 6288 das komplett frei ist also ohne Branding und ohne irgendwelche Konfigurationen für den Internet/Wap Zugang. Da ich ja oben geschrieben habe möchte ich das Pack auch nutzen wollen wenn ich mal nicht den Lappi hochfahren möchte um über den internen email client email abrufen will oder auch sonst mal kurz die ein oder andere wap seite aufrufen will zudem falls ich mal probleme mit der O2 eigenen Software habe das Handy quasi als Modem nutzen. Nun bin ich echt am ko****.....
Wie bekomme ich die Einstellungen? Wenn ich mir die Einstellungen der O2Webseite zustellen lasse dann habe ich als SMS bekommen O2 Web Genion, O2 MMS und O2 Wap GPRS...Nun bin ich mir nicht sicher wie ich was wie einstellen soll....
Der Opera Mini Browser benötigt laut Hotline den APN Internet um das Volumen angerechnet zu bekommen. Der Wap Zugang benötigt O2 Wap Gprs da das Volume nicht angerechnet wird bei Wap Seiten :confused: :confused: und die MMS Kiste O2 MMS...Das geht aber nicht bei dem 6288 oder bin ich blöd :confused: :confused:
Wer kann mir bitte genau mal helfen und mir genau sagen welche Einstellungen ich wofür benötige. Auf dem Handy ist auch noch ein Navi drauf das eine GPRS Verbindung benötigt und das wiederum braucht eine Internet Verbindung also Volume anrechnung.... H I L F E
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Naja dann nehme doch mal den Genion Card S. Deine 35min kosten dann maximal 6,65 (19cent) oder minimal 1,35Euro (3cent). Deine 40SMS kosten 7,6Euro, wenn du viel zu O2 schreibst kann sich die SMS-Flat netzintern für 5Euro lohnen.Tipp: Bestell online oder als Student dann kriegst du auf alles 15% Rabatt. Damit sind:
35min = 5,56Euro
40SMS = 6,46Euro oder SMS-flat intern für 4,25EuroWas das Datenpaket angeht: nehme vielleicht erstmal das Pack M (200MB) und wenn es nicht reicht, dann upgrade auf Pack L.
Die PAcks kosten 25 bzw. 10 Euro also mit Rabatt 15% nur 8,5 bzw 21,25Euro
is das student packet auch als azubi zu bekommen... sms eigendlich nur extern genauso wie telefonat.. also bin ich mit 40sms-35min + 200er = 20€ find ich gut...hat o2 eigendlich noch die verbindung mit d1? das o2ler d1 nutzen könnnen?
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Wenn ich mir die Einstellungen der O2Webseite zustellen lasse dann habe ich als SMS bekommen O2 Web Genion, O2 MMS und O2 Wap GPRS...Nun bin ich mir nicht sicher wie ich was wie einstellen soll....Das war Dein erster Fehler. Diese Profile verwirren unerfahrene Nutzer nur durch ihre schwachsinnigen Namen, außerdem sind sie völlig gleichwertig, da in allen der APN "internet" eingestellt ist. Im Grunde würde ein einziges solches Profil genügen.
ZitatDer Opera Mini Browser benötigt laut Hotline den APN Internet um das Volumen angerechnet zu bekommen.
Das ist zwar so nicht korrekt (das Inklusivvolumen gilt wie bereits gesagt für beide APN!), aber auch eigentlich egal, da dieser APN ohnehin in allen jetzt auf Deinem Handy vorhandenen Paketdatenprofilen eingestellt ist. Ich würde im übrigen eher "surfo2" nutzen (da schneller!).
ZitatDer Wap Zugang benötigt O2 Wap Gprs da das Volume nicht angerechnet wird bei Wap Seiten :confused: :confused: und die MMS Kiste O2 MMS...
Das einzig Richtige daran: für WAP und MMS brauchst Du zwingend den APN "internet". Daß dafür von O2 zwei identische Profile mit unterschiedlichen Namen angelegt werden, ist völlig unverständlicher Schwachsinn. Und selbstverständlich gilt das Inklusivvolumen auch für WAP! Wer hat Dir diesen Mist erzählt???
ZitatWer kann mir bitte genau mal helfen und mir genau sagen welche Einstellungen ich wofür benötige. Auf dem Handy ist auch noch ein Navi drauf das eine GPRS Verbindung benötigt und das wiederum braucht eine Internet Verbindung also Volume anrechnung.... H I L F E
Als erstes löschst Du all die Nonsens-Profile, die Du von O2 erhalten hast.
Dann legst Du zwei neue Profile an: das erste nennst Du beispielsweise "WAP/MMS", das zweite "Freies Internet".
In dem ersten Profil stellst Du den APN "internet" ein, in dem zweiten entweder auch den APN "internet" oder aber "surfo2" (über letzteren sind schnellere Übertragungsraten möglich, daher würde ich ihn für alle Anwendungen außer WAP und MMS bevorzugt nutzen).Und zum Schluß noch ein letztes Mal der Hinweis: das Volumen gilt für BEIDE APN gleichermaßen! Ganz egal, was Du genau für Anwendungen nutzt!
-
Zitat
Original geschrieben von j0n4s
is das student packet auch als azubi zu bekommen... sms eigendlich nur extern genauso wie telefonat.. also bin ich mit 40sms-35min + 200er = 20€ find ich gut...hat o2 eigendlich noch die verbindung mit d1? das o2ler d1 nutzen könnnen?
D1-Roaming zumindest für das D1 GSM-Netz gibt es immer noch auf dem Lande, obwohl O2 auch dort jetzt stark ausbaut. In den Städten ist D1 oftmals gebarrt.
Ob es auch für Azubis gilt weiß ich nicht, musst du nochmal bei O2 im Shop nachfragen, ansonsten schließt du halt einfach online ab und hast die gleichen Konditionen nur keine kostenlose Hotline...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!