Habe jetzt auch meine Rechnung bekommen und feststellen müssen, dass innerhalb der Homezone in Minuten abgerechnet wird. Ich nutze das Internet Pack M.
Ich mache mir allerdings Gedanken ob das wirklich ok ist.
Da ich vor kurzem meine Homezone auf eine andere Adresse gelegt habe, wurde automatisch die Surf Option aktiviert. Man bekommt bei Aktivierung der Surf Option drei Monate lang 10 Stunden geschenkt. Nicht das o2 jetzt diese 10 Stunden anrechnet und danach kostet es 3 cent/min
O2 Neue Datentarife ab 2007?
-
-
-
Dann deaktiviere die Surf-Option und schon gilt dein Internet-Pack M auch in der Homezone.
-
mit surf option gilt das internet m paket nun entgültig nicht innerhalb der homezone?
was soll das? mir wurde die surf option erst bei buchung des internet pakets ungefragt aktiviert.
ich hatte bei meiner letzten rechnung innerhalb der homezone zwar minutenangaben anstatt datenblöcke gehabt, aber ich dachte, das wäre nur ein kleiner fehler. zudem habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, weil diese verbindungen halt nichts gekostet haben. aber wenn das nur zur einführung in die surf option ein rabatt gewesen ist, muss ich die surf option ja deaktivieren.
edit: eben mit o2 gesprochen: mein internet pack m gilt auch in der homezone. sobald diese 200mb aufgebraucht sind, habe ich dann innerhalb der homezone dann die 3cent pro minute.
-
Die Internet-Packs gelten ÜBERALL (auch in T-Mobile)
Die Surf-Packs NUR in der HOMEZONE (Surf-Pack S: Minutenverbrauch 3 Monate kostenfrei auf 10 Stunden/Monat beschränkt)Dabei gehen die Surf-Packs in der Abrechnung VOR!!!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank Dabei gehen die Surf-Packs in der Abrechnung VOR!!!
und das soll ja nicht ganz stimmen, weil das Internet@home-Pack-S-Time nicht vor dem internet pack m gilt.
-
-
nein. bei der o2 hotline hat man mir versichert, dass das Internet@home-Pack-S-Time nicht vor meinem inklusivvolumen innerhalb der homezone gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Beim Active besteht unter Umständen die Möglichkeit auch UMTS von T-Mobile zu nutzen.aber auf jedenfall nicht bei neuen Verträgen.
Ich habe mich jetzt schon 2* deswegen beschwert, war ja am Anfang nicht bekannt. Einmal per Einschreiben und einmal per EMail, beides wurde von O2 gekonnt ignoriert. Ich bin gerade am Überlegen was ich machen soll, das Datenpaket habe ich schonmal im Onlinemenü rausgenommen.
Aber eine Erfahrung bin ich wenigstens jetzt reicher, nächstes mal T-Mobile oder Vodafone, ich denke den Active25 kann ich als Lehrgeld abschreiben...
-
Genau. Die Internet-Packs M (für unterwegs) und L haben immer Vorrang, auch vor der Standardabrechnung HOME S. Lediglich ein eventuell gebuchtes Internet-Pack HOME M hätte nochmals Vorrang, würde also innerhalb der HZ zuerst aufgebraucht werden.
Ungelöst bleibt für mich allerdings nach wie vor die Frage, wie eine korrekte Anrechnung auf das Inklusivvolumen erfolgen soll, da die Verbindungen innerhalb der HZ offensichtlich stets zeitbasiert erfaßt werden.
-
Wie sieht es denn mit einem Upgrade aus? Sollte man das 200 MB Pack nehmen und nach 4 Wochen fällt einem auf das es doch das 5000er sein soll kann man da wechseln? Und kann ich mit dem Handy selber auch ohne diesen Manager und bei richtiger Handyeinstellung Wappen, emails abrufen von Emailaccountanbieter?
Danke für die Info :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!