O2 Neue Datentarife ab 2007?

• hätte mich auch gewundert, da ich nicht darauf aufmerksam gemacht wurde. Das ich etwas umstellen sollte. Gut ich habe viel mitgelesen und habe auf Surfo2 gestellt. Stelle ich mir aber bei "normalen" User schwierig vor. Auch als ich mir die Einstellungen schicken lies stand INTERNET drin als APN

• Ich hab ne kurze frage bezweifle allerdings nicht dass vllt irgendwo die antwort in diesem thread zu finden ist... allerdings konnte ich sie nicht finden :( hoffe daher jemand kann mir weiterhelfen...

und zwar habe ich einen freenet mobile vertrag der ja über o2 läuft... und mich würde interessieren ob man das ganze irgendwie so einstellen kann dass er primär das t-mobile netz benutzt wegen EDGE und nur sekundär das o2 netz (leider ohne edge)...

Wohne in Hamburg falls irgendwie interessant!

Lg Timo

• Du kannst nur über Manuelle Netzwahl das Handy auf T-Mobile locken. Geht aber nur wenn kein T-Mobile-Barring vorliegt. Die Prio kann nicht geändert werden, da diese von der SIM vorgegeben wird. Da musst du dann schon in den sauren Apfel beißen und bei T-Mobile dich unter Vertrag stellen und mehr bezahlen.

ganymed: Die von O2 gepostete Tabelle ist wahrscheinlich genau das was sich viele hier im Forum gewünscht haben.

• was heißt barring? ist barring aktiv wenn ich von t-mobile aus nur SOS anrufe tätigen kann?! kann man das irgendwie deaktivieren lassen? ;) durch irgendwelches gemecker oder so? :)

Gruß TImo

• Baring heißt dass das T-Mobile-Roaming gesperrt ist. Dies ist häufig in Ballungszentren und in großen Städten der Fall. Du kannst dagegen nichts tun.
    O2 hat natürlich das Recht seine eigenen Nutzer in seinem eigenen Netz zu treiben. Gerüchten zu Folge könnte bei entsprechend schnellem O2-Netzausbau das Roaming bis Ende 2008 oder 2009 komplett abgeschaltet werden.
    Aber bis dato hat O2 vielleicht auch selber EDGE, da ale momentan neu Gebauten Stationen EDGE unterstützen und es nur eingeschaltet werden müsste

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    ich habe das Internetpack-L zum 17.04. gebucht. Mein Abrechnungszeitraum geht vom 05. Kalendertag zum 04. Kalendertag des Folgemonats. Auf Nachfrage bei der Hotline bekome ich die 5 GB Volumen nur anteilsmässig vom 17.04. bis 05.05. [...]
    Wenn man am Ende seiner Abrechnungszeit aufbucht könnte man eine Überraschung auf der Rechnung erleben wenn man am Ende des Abrechnungszeitraums aufbucht und dann intensiv surft.

Interessantes Thema :)
    Nicht-TTler könnten glauben sie erhalten die 200/5000 MB vom 17.04 bis zum 16.05. und das kann wirklich zu einer bösen Überraschung führen....
    Ich kann auch auf der o2-Seite auch keinen Passus finden, der von der anteiligen Gewährung und Berechnung des Inklusivvolumen spricht.
    Vielleicht könnte o2 sich hier noch etwas klarer ausdrücken.

Gruß

Tobias

PS: Ich würde auch von 1/30stel ausgehen.

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Vielleicht könnte o2 sich hier noch etwas klarer ausdrücken.

Vielleicht wollen sie das gar nicht.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Vielleicht wollen sie das gar nicht.

Das wäre meiner Ansicht nach aber sehr kurzfristig gedacht. Man stelle sich nur einen Kunden vor, der die Datentarife mal testen möchte und promt in eine Kostenfalle tappt. Was macht der Kunde dann...?
    Mit einer solchen Politik kann man in meinen Augen der breiten Nutzermasse das mobile Internet nicht schmackhaft machen.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• ich habe mir auf alle Fälle den kostenlosen T-DSL Speedmanager installiert um das Datenvolumen zu kontrollieren.

Gruss
    eisenarsch

• Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Ich habe auch, dass ich mit einem ACTIVE 50 nicht in das Netz von T-Mobile UMTS rein komme. Ich habe extra von Genion auf ACTIVE umgestellt. Nach einigen Anrufen bei der Hotline, alles nur Vermutungen blablabla, hat mir ein Mitarbeiter der Technik erklärt, dass nur ACTIVE-Verträge, die vor dem 1.9.2006 geschaltet wurden noch das T-Mobile-Roaming nutzen können.

Jetzt ist es auch "amtlich":

"Seit dem 22. Februar können o2-Active-Neukunden außerhalb des UMTS-Netzes von o2 Germany keine Dienste mehr nutzen, die eine Datenübertragung via UMTS erfordern. Wie der Netzbetreiber jetzt in einer Fachhändler-Information mitteilte, ist die Übertragungsgeschwindigkeit für mobiles Internet außerhalb des o2-UMTS-Netzes auf maximal 53,6 KBit/s über GPRS beschränkt.
    Das National Roaming im GSM-Netz von T-Mobile sei von dieser Aktion jedoch nicht betroffen. Kunden mit o2 Active Data stehe ebenfalls weiterhin das National Roaming im UMTS-Netz von T-Mobile zur Verfügung."

Gruß

Tobias

EDIT:

Allerdings steht in der Fußnote 1 weiterhin:

"In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden."
    :confused:

http://shop2.o2online.de/nw/pr…genion/genions/index.html

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!