O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Nach allem, was ich höre, wurde bereits wiederholt auch von der Hotline bestätigt, daß die Internet-Packs M und L Vorrang vor Internet@home S haben. Auch in der Homezone wird zunächst das Inklusivvolumen angerechnet und nach dessen Überschreitung bei aktivierter Surf-Option zu dem vergünstigten Preis von 0,15 Euro pro MB abgerechnet.


    Wenn einzelne Hotliner hier anderes behaupten, würde das im Widerspruch zu den auf der Homepage veröffentlichten Konditionen stehen. Sollte es hier also zu Problemem kommen, ist der Kunde damit in jedem Falle aus dem Schneider.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ich hab denen mal ein schönes Einschreiben geschickt:
    ich bin mal gespannt wie die darauf reagieren...


    Gibt es in diesem Fall schon Neuigkeiten?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo,


    ich habe das Internetpack-L zum 17.04. gebucht. Mein Abrechnungszeitraum geht vom 05. Kalendertag zum 04. Kalendertag des Folgemonats. Auf Nachfrage bei der Hotline bekome ich die 5 GB Volumen nur anteilsmässig vom 17.04. bis 05.05.
    Der Witz ist aber, dass man mir nicht sagen konnte wie gross dieser Anteil ist!!


    Wenn ich das auf die Kalendertage umlege komme ich in meinem Fall auf genau anteilsmässig 3 GB und 15€ (Bei 30 Tagen Abrechnungszeitraum und 18 Tagen Restzeit). Falls natürlich so gerechnet wird.


    Wenn man am Ende seiner Abrechnungszeit aufbucht könnte man eine Überraschung auf der Rechnung erleben wenn man am Ende des Abrechnungszeitraums aufbucht und dann intensiv surft.


    Vieeleicht weiss jemand was näheres.


    Gruss
    eisenarsch

  • Normalweise geht das immer tagesgenau. Sprich im ersten unvollständigen Abrechnungsmonat steht Dir pro Tag ein 30stel des Inklusivvolumens zur Verfügung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • zum Thema surf-Option bei Internet L:


    Also die Surf-Option wurde jetzt bei mir aktiviert und greift wirklich nach Ablauf der 5GB wenn der APN surfO2 verwendet wird und man sich in der HZ befindet.


    Bei Internet-APN macht sie nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Gibt es in diesem Fall schon Neuigkeiten?


    Gruß


    Tobias


    nein, bisher weder ein Anruf noch ein Brief, wurde aber lt. Post abgeholt.


    Ich hab denen ja eine 14-tägige Frist zur Behebung der "Störung" geschickt, das Einschreiben wurde am 10. abgeholt also schicke ich denen am 24. nochmal eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Bei Internet-APN macht sie nix.


    Logischerweise. Dieser APN kann bekanntlich nicht erkennen, ob sich der Nutzer in der Homezone befindet.


    Der surfo2-APN ist immer dann Pflicht, wenn entweder zeitbasiert abgerechnet werden soll oder eine Homezone-Überprüfung erforderlich ist. Genau diese beiden Funktionen beherrscht der internet-APN nicht.

  • o2 Connection Manager


    Hallo,


    ich nutze jetzt auch schon länger das Internetpaket L und bin auch ganz zufrieden damit. Gestern hatte ich dann einen Absturz und musste mein System neu aufsetzen. Ich hatte vorher den o2 Connection Manager 3.4 (?) auf der Platte und der lief wunderbar, jetzt gibt es nur noch die 4er Version und ich kriege keine Verbindung mehr zu meinem K610i per Bluetooth hin.
    Kann man die alte Version noch irgendwo downloaden, oder kann sie mir bitte einer uploaden (am besten auf Rapidshare.com ).


    Vielen Dank und Gruß
    Christopher :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    zum Thema APNs gibt es auf dieser Seite eine wirklich hilfreiche Grafik:



    Das ist ja wirklich mal transparent dargestellt von o2 und legt ja nochmal eindeutig dar, dass das Internet Pack M und L auch mit dem APN internet funktioniert.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!