O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Aber ich glaube auch dass zumindest für mich die Frage akademisch ist. Ich dümpel momentan so kurz vor Rechnungserhalt bei 2-3GB rum. Ich glaube ich werde wohl nie 5GB komplett ausnutzen, obwohl O2 mein einziger Internet-Anschluss ist und ich öfters WEB-Radio höre.


    Kumpel von mir überlegt grad, ob er seinen Internet-Provider-Wechsel mit dem L-Pack überbrückt, ist aber unsicher, ob das wohl ausreicht... deiner Aussage nach, kann er das wohl unbesorgt machen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    ... deiner Aussage nach, kann er das wohl unbesorgt machen, oder?


    unbesorgt auf keinen Fall, dafür ist das Folgevolumen viel viel viel zu teuer!!!


    In jedem Fall den Volumenverbrauch überwachen (zB mit dem Connection Manager, der kann einen auch informieren wenn man sich der Volumengrenze nähert, man muß also nicht ständig nachsehen). Kompliziert wirds nur wenn das Paket von mehreren Geräten genutzt wird. Also beispielsweise Laptop, Desktop PC und Handy/PDA.
    Zum Surfen&Mailen reicht das Paket mit Sicherheit. Kommt halt drauf an was dein Kumpel vor hat.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Zum Surfen&Mailen reicht das Paket mit Sicherheit. Kommt halt drauf an was dein Kumpel vor hat.


    Stimmt. Allerdings sind durch die Übertragungsgeschwindigkeit, vorallem wenn man kein HSDPA hat, der zu übertragenen Datenmenge Grenzen gesetzt.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Killt aber die kostenlose Rufumleitung bei alten Verträge.


    Einen weiteren Genion S abschließen und den nur für die Surf-Option verwenden.
    Der "Alte" bleibt unangetastet.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Kumpel von mir überlegt grad, ob er seinen Internet-Provider-Wechsel mit dem L-Pack überbrückt, ist aber unsicher, ob das wohl ausreicht... deiner Aussage nach, kann er das wohl unbesorgt machen, oder?


    Also man sollte natürlich den Datenzähler des Handys im Auge behalten, jedoch sind 5GB wirklich viel viel Holz.


    Ich sende momentan durch meine Diplomarbeit große Dateien durch die Gegend, nutze Web surfen, ständigen E-Mailabruf auf Handy, Web-Radio unter der Woche jeden Abend eine Stunde im Schnitt. Trotzdem schaffe ich es nicht die 5GB marke anzukratzen.


    Ich denke reißen kann man die Marke mit HSDPA und großen Downloads, wie etwas 300-500MB großen Programmen oder großen Kinofilmen die man über Video on demand zieht.


    Ich habe momentan dank meines alten Nokia 6680 nur 384K down und 128K up. Wenn ich im Herbst mir ein HSDPA-Handy zulege wirds vielleicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Wenn ich im Herbst mir ein HSDPA-Handy zulege wirds vielleicht mehr.


    Die spannende Frage wäre, wie der HSDPA-Ausbau in nächster Zeit aussehen wird....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • naja ich schätze persönlich, dass O2 frühestens gegen Ende des Jahres merken wird, dass dank der neuen Datenpreise mehr Leute UMTS nutzen und die Kapazitäten enger werden. Erst dann wird man wohl verstärkt auf HSDPA setzen, da somit auch mehr User mit einer hohen Bandbreite bedient werden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Erst dann wird man wohl verstärkt auf HSDPA setzen, da somit auch mehr User mit einer hohen Bandbreite bedient werden können.


    Ich würde es begrüßen :) Mal sehn was die Zukunft so bringt.

    ***20 Jahre o2***

  • Eine kurze Frage.
    Ich habe gerade meine Homezone online geändert und dabei wurde natürlich auch die Surf-Option aktiviert :eek:
    Ich weiß, es wurde schon x-mal behandelt, aber gilt denn nun mein Internet Pack M auch in der Homezone? Ich habe bei der Surf-Option Internet Pack@home S Time ausgewählt.
    Laut dem Text auf der Homepage müsste mein Internet Pack M auch innerhalb der Homezone gelten, aber die Kundenbetreuer in Live-Chat erzählen natürlich etwas anderes :mad:
    Gibt es bereits handfeste Erfahrungen, also durch Rechnungen belegt?

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Nur beim Internet Pack M steht noch immer:


    "3Zu allen O2 Active- und allen O2Genion-Tarifen kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,– € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB). Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IPNutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen."


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html


    Vergleichen sie selbst: ;)


    "2Zu allen O2 Active- und allen O2 Genion-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB). Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen unter http://www.o2online.de."


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html


    Ob hier jemand mitliest? :D


    nemesis001


    Also für mich gibt es keinen Grund, weshalb das Internet Pack M nicht in der HZ gelten soll. Und auch die Surf-Option ist bei Überschreitung der Inklusiv-MB für das Internet Pack M bzw. L wichtig, da man die Folge-MB für einen günstigeren Preis erhält.
    Allerdings einen Rechnungsbeweis habe ich nicht vorliegen


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!