O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat


    giles_gs
    Tja, dann ist entweder die Fußnote falsch oder die Aussage des Hotliners. Ich liebe dieses Chaos ;)


    Gruß


    Tobias


    Um es noch zu ergänzen: Wenn die Fußnote richtig ist, dann ist auch das Tarifwechselsystem bei O2 fehlerhaft, weil man ja in schlechtere Konditionen ohne die Surf-Option umgestellt wird.


    Aber ich glaube auch dass zumindest für mich die Frage akademisch ist. Ich dümpel momentan so kurz vor Rechnungserhalt bei 2-3GB rum. Ich glaube ich werde wohl nie 5GB komplett ausnutzen, obwohl O2 mein einziger Internet-Anschluss ist und ich öfters WEB-Radio höre.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Aber ich glaube auch dass zumindest für mich akademisch ist.


    Richtig, für Kunden mit den Internet Pack M ists möglicherweise von größerer Relevanz.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Um es noch zu ergänzen: Wenn die Fußnote richtig ist, dann ist auch das Tarifwechselsystem bei O2 fehlerhaft, weil man ja in schlechtere Konditionen ohne die Surf-Option umgestellt wird.


    Auch das scheint bei Dir ein sehr merkwürdiger Einzelfall gewesen zu sein. Bei vielen mir bekannten Kunden wurde die Surf-Option durch die Buchung des Pack L NICHT automatisch deaktiviert. Was ja in Anbetracht der Fußnote auch völlig verständlich ist.


    Kurz nach Einführung der neuen Tarife gab es aber tatsächlich zeitweise das Gerücht, die Surf-Option müsse deaktiviert werden, da sonst innerhalb der Homezone nicht das Pack L, sondern weiterhin die zeitbasierte Abrechnung zu 0,03 Euro/Minute greifen würde. Das ist mittlerweile allerdings widerlegt, da das Pack L absoluten Vorrang vor allen anderen Optionen hat.

  • Ich habe nun das -Time gebucht.
    Mit diesem surfe ich in der Homezone und bundesweit für 0,09 Euro pro Minute, richtig?
    Als APN sollte dazu "surfo2" angegeben werden, ansonsten die gewöhnlichen Einwahldaten, nicht?
    Und wieso kann ich auf den o2-Seiten keine Surf-Option buchen - surfen für 0,03 Euro/Min. innerhalb der Homezone mit dem Internet-Pack-S nicht möglich?


    Das Internet-Pack-S-Volume ist dagegen nichts neues, sondern das Standard-GPRS-Datenpack (0,09 Euro Einwahl, 9,27 Euro pro MB), korrekt?


    Ich bin mir nach überfliegen dieses Threads immer noch unsicher.
    Klärt meine vier Fragen doch bitte auf. Dankeschön. :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von S45guru
    Mit diesem surfe ich in der Homezone und bundesweit für 0,09 Euro pro Minute, richtig?


    Ja, bei aktivierter Surf-Option 3ct. in der HZ und bundesweit 9ct, ansonsten generell 9ct.


    "Als APN sollte dazu "surfo2" angegeben werden, ansonsten die gewöhnlichen Einwahldaten, nicht?"


    Ja.


    "Und wieso kann ich auf den o2-Seiten keine Surf-Option buchen - surfen für 0,03 Euro/Min. innerhalb der Homezone mit dem Internet-Pack-S nicht möglich?"


    Entweder hast Du noch einen alten Genion-Tarif, der die Aktivierung der Surf-Option nicht zuläßt oder in deiner gesamten HZ ist die UMTS-Versorgung nicht gesichert. Oder beides :)


    "Das Internet-Pack-S-Volume ist dagegen nichts neues, sondern das Standard-GPRS-Datenpack (0,09 Euro Einwahl, 9,27 Euro pro MB), korrekt?"


    Ja.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von S45guru
    Und wieso kann ich auf den o2-Seiten keine Surf-Option buchen - surfen für 0,03 Euro/Min. innerhalb der Homezone mit dem Internet-Pack-S nicht möglich?


    Hast Du auch unter "Homezone ändern" nachgeschaut? ;) Die Surf-Option wird automatsch eingeschaltet, wenn Du dort z.B. das Internet@home-Pack-S-Time (keine zusätzlichen Kosten) buchst - vorausgesetzt Du erfüllst die Anforderungen aus dem vorhergehenden Posting.

  • danke für den tipp. die surf-option kostet anscheinen nichts zusätzlich, oder hab ich was übersehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Surf-Option an sich ist kostenlos.


    Killt aber die kostenlose Rufumleitung bei alten Verträge. Kann sein dass s45guru ein alter Vertrag hat und daher die Surfoption nicht verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!