O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    allerdings kann die Fußnote auch nicht stimmen, da es keine Surf-Option beim L gibt.


    Ich blick nicht mehr durch :rolleyes:


    " Zu allen O2 Active- und allen O2Genion Tarifen kann das Internet-Pack-L für mtl. 25,– € aufgebucht werden. [...]Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone mit aktivierter Surf-Option und dem Zugangspunkt (APN) surfo2 0,15 €/MB)."


    Das stimmt also nicht?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Ja so siehts wo aus.


    Der neue Connection Manager bietet übrigens keinen Speedoptimizer mehr also keine Datenkomprimierung.


    Somit sollte er wesentlich stabiler laufen als der alte...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ist mir schon klar, allerdings kann die Fußnote auch nicht stimmen, da es keine Surf-Option beim L gibt.


    Wer behauptet das denn? Ich meine, abgesehen von der einen - vermutlich falschen - Hotlineauskunft, die Du scheinbar erhalten hast.


    Selbstverständlich gibt es auch beim L die Surf-Option, sofern diese in der Homezone des Kunden verfügbar ist. Ich kenne einige Leute, bei denen der Online-Kundenbereich dies eindeutig widerspiegelt: dort wird sowohl das Internet-Pack L als gebucht angezeigt und außerdem unter "Homezone" die Surf-Option. Und diese Surf-Option ist auch von Belang, da in den beiden bundesweit nutzbaren volumenbasierten Internet-Packs M und L die Folge-MB innerhalb der Homezone dann günstiger sind (0,15 Euro statt 0,50 Euro).

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann79
    Hallo, bin hier nochmal auf einen recht interessanten Link
    zum Thema Datentarife und mobile Internet gestoßen:


    http://www.tempel.org/MobilesInternetBeiO2


    Du bist schon wieder auf den Link gestossen? zufällig? erneut? :D




    falls Du es vergessen haben solltest: am 11.4. hattest du geschrieben: " So, ich hab hier jetzt nochmal einen Link für alle interessierten
    was Fragen zu den neuen Datenpakten angeht:
    http://www.tempel.org/MobilesInternetBeiO2"


    Zusätzlich gepostet in allen anderen Threads in denen O2 im Titel vorkommt.


    Ich denke Du solltest genau jetzt aufhören Deine Seite zu bewerben, das mögen die hier gar nicht.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Und diese Surf-Option ist auch von Belang, da in den beiden bundesweit nutzbaren volumenbasierten Internet-Packs M und L die Folge-MB innerhalb der Homezone dann günstiger sind (0,15 Euro statt 0,50 Euro).


    Ähm...aber dazu gibts doch die Internet HOME-Packs die dann die Surf-Option brauchen um eben zu HOME Preisen abgerechnet werden zu können. Sprich mit einem Internet-(Unterwegs)-Pack -M, 200 MB 10€ kostet auch das Folge-MB in der HZ 0,50€. Hätte man (zusätzlich - Sinn oder Unsinn im Vergleich zum Pack-L mal dahingestellt) das Internet HOME-Pack-M, dann würde die Folge-MB mit 0,15€ zur Geltung kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Sprich mit einem Internet-(Unterwegs)-Pack -M, 200 MB 10€ kostet auch das Folge-MB in der HZ 0,50€.


    Nein, eben nicht. Laut O2-Homepage sind es 0,15 Euro. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei einmal dahingestellt.

  • wie sieht es eigentlich.. kann ich über den APN Surfo2 meine MMS laufen lassen? Oder muss ich dafür ein extra Datenkonto erstellen mit dem APN Internet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    wie sieht es eigentlich.. kann ich über den APN Surfo2 meine MMS laufen lassen? Oder muss ich dafür ein extra Datenkonto erstellen mit dem APN Internet?


    MMS, Video streaming und alle WAP-Proxy-Anwendungen gehen momentan leider nur über den APN Internet, dies soll sich laut Gerüchten in Zukunft ändern, bis dato muss man zwei APN's nutzen.


    Zitat

    Wer behauptet das denn? Ich meine, abgesehen von der einen - vermutlich falschen - Hotlineauskunft, die Du scheinbar erhalten hast.


    Selbstverständlich gibt es auch beim L die Surf-Option, sofern diese in der Homezone des Kunden verfügbar ist. Ich kenne einige Leute, bei denen der Online-Kundenbereich dies eindeutig widerspiegelt: dort wird sowohl das Internet-Pack L als gebucht angezeigt und außerdem unter "Homezone" die Surf-Option. Und diese Surf-Option ist auch von Belang, da in den beiden bundesweit nutzbaren volumenbasierten Internet-Packs M und L die Folge-MB innerhalb der Homezone dann günstiger sind (0,15 Euro statt 0,50 Euro).


    Naja nicht ganz, ich habe deswegen eine ganze Weile mit der Hotline telefoniert.
    Zum zweiten wurde bei mir bei der Buchung des Internet-Pack L die Surf-Option automatisch deaktiviert. Ich fragte nach damals bei der Hotline und die Aussage hieß zu diesem Zeitpunkt, dass die Surf-Option nur noch von Relevanz ist für Internet@Home M und S. Jedoch beim L-Paket muss diese für eine korrekte Abrechnung deaktiviert werden.


    Deshalb verstehe ich auch nicht die Fußnote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!