O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es wäre wohl einfacher gewesen, wenn o2 auf die @home-Packs verzichtet hätte und nur bundesweitgültige Packs eingeführt hätte.
    Auch die zeitbasierte Abrechnung hätte man bei einem standardmäßig günstigen MB-Preis weglassen können.

Das wäre in der Tat einfacher gewesen, allerdings hat ein günstigerer Tarif für zu Hause schon seine Berechtigung bei Genion. Und eine Abrechnung nach Zeit ist für viele "Normaluser" verständlicher. Minuten und Stunden kennt jeder, mit Bytes können nur wenige was anfangen (und richtig einschätzen).

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Zitat (Internetseite Kundenbereich):
    Bitte beachten Sie, die Besonderheiten zur Nutzung von Internet-Packs in der Homezone. Ein eventuell gebuchtes Internet-Pack-M oder -L gilt nur dann in der Homezone, wenn die Standard-Abrechnung@home-Time oder -Volume gebucht ist.

Ich glaube das ist einfach nur "suboptimal" formuliert. Wenn man sowohl Internet M als auch Internet@home M gebucht hat, gilt in der Homezone das @home-Pack und außerhalb das andere. Wenn man zum Internet M die Standard-Abrechnung in der Homezone gebucht hat, gilt wohl Internet M auch innerhalb der Homezone. Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das Thema Surf-Option sehe ich doch einbisschen anders. Bucht man das Internet-Pack M oder L und überschreitet man seine Inklusiv-MB, so ist o2 auch ohne Surf-Option in der Lage zu unterscheiden, ob die Folge-MB in oder außerhalb der Homezone angefallen sind.
    "Preis pro Folge MB: 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB)."

Wo hast Du diesen Satz so kopiert?

Wie aus der Tariftabelle unter http://shop2.o2online.de/nw/pr…genion/genions/index.html hervorgeht, gilt:
    Preis pro Folge MB bei den Internet@home-Packs M und L: 15 Cent/MB
    Preis pro Folge MB bei den Internet-Packs M und L: 50 Cent/MB

Zitat

Wobei sich ein Internet Pack nicht mit der Surf-Option "verträgt"

Doch, vorausgesetzt man möchte in der Homezone eine andere Abrechnung haben als außerhalb, z.B. weil man Internet@home M und Internet M kombinieren möchte. Ich würde stattdessen aber lieber 5 Euro drauflegen und gleich in Internet L investieren. 5 GB sind doch deutlich mehr als 1 GB + 200 MB.

Gruß,
    Martin

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wo hast Du diesen Satz so kopiert?

Wie aus der Tariftabelle unter http://shop2.o2online.de/nw/pr…genion/genions/index.html hervorgeht, gilt:
    Preis pro Folge MB bei den Internet@home-Packs M und L: 15 Cent/MB
    Preis pro Folge MB bei den Internet-Packs M und L: 50 Cent/MB

z.B. in dem angegeben Link steht in der Fußnote 10

"10 Zu allen O2 Active- und allen O2 Genion-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge MB: 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB). Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist. Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen erhalten Sie unter http://www.o2online.de."

Und hier kann ich nicht erkennen, dass für den ermäßigten Preis für die Folge-MB in der Homezone die Surf-Option aktiviert sein muß!?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das wäre in der Tat einfacher gewesen, allerdings hat ein günstigerer Tarif für zu Hause schon seine Berechtigung bei Genion.

Wobei ja beim L-Pack auch nicht mehr differenziert wird...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Surf-Option braucht man doch nicht nur für den Folgepreis, sondern generell für die Internet@home-Packs, siehe:

"Mit der Surf-Option von O2 haben Sie die Möglichkeit, besonders günstig in Ihrer Homezone zu surfen. Die aktivierte Surf-Option sowie die kostenlose UMTS-Option sind Voraussetzungen für die günstigen Surf-Konditionen sowie die Buchung der Internet@home-Packs."
    http://www.o2online.de/o2/meta…&o2_label=csc/surf-option

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich kann seit heute, sobald ich mit O2 eingeloggt bin (über den surfo2-APN), viele Webseiten nicht mehr aufrufen, darunter so "unwichtige" Seiten, wie z.B. http://www.google.de
    Wenn ich aber einen VPN-Tunnel in die Uni aufmache, lässt sich Google ganz normal aufrufen und auch über einen DSL-Anschluss der T-Com funzt es problemlos. Es scheint also tatsächlich ausschließlich an O2 zu liegen. Kann das jemand bestätigen?

• redet ihr grade vom surf und email pack? habe grade nciht alles gelesen.

kann komischerweise sämtliche seiten nicht mehr öffnen. manche gehen wieder z.b. das o2 portal aber auch nur teils.

nun gehts aber auch wieder.

ich hoffe es war nur ein fehler und keine test für ne umstellung des servers um traffic zu sparen und das ausmisten von nicht wap seiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!