O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    Es ist immer so das er ca. 0,5 sek im Netz ist dann raus gekickt werde.. (o2 UMTS netz) beim manuellen T-Mobile UMTS netz springt er im 4 sekunden takt zwischen UMTS und GPRS rum...


    genau das gleiche Verhalten hab ich auch mit der UMTS-Karte, ganz kurz wird T-Mobile UMTS angezeigt und dann fliegt ich raus und lande in GPRS, die Karte versucht dann gleich wieder in UMTS zu kommen und wieder das gleiche Spiel...


    Handy zeigt gleich bei T-Mobile "verboten" an.


    Also irgendwie scheint das wohl doch mit dem neuen Tarif oder der SIM zusammenzuhängen.


    Auf meiner SIM steht nicht USIM sondern UMTS/GSM SIM, ist das so eine wie du auch neu bekommen hast ?

  • Hallo,
    ich hatte 2 Tage lang genau das gleiche und habe mehrmals im Chat von o2 gesagt es funktioniert nicht. Sie haben immer nur die UMTS-Netzabdeckung getestet und konnten nicht großartig helfen.


    Dann ging ich noch mal in den Chat als ich die Schnauze voll hatte und das Internet-Pack-L stornieren wollte, beschrieb ganz ausführlich mein Problem (ca. 3 Sekunden O2-UMTS-Kontakt mit "nur Notrufe" im Display, dann automatisch zurück zu O2-GSM mit "o2 de home") und ich hatte Glück: Der Kundenbetreuer schrieb mir dass meine SIM-Karte noch nicht für UMTS freigeschaltet ist.


    Er hat das dann verbucht, und meinte innerhalb von 72 Stunden käme mein Handy ins O2-UMTS-Netz, in der Regel aber schneller. Ca. 6 Stunden später (nachts 2 Uhr) kam eine SMS "Sehr geehrter Kunde, UMTS wird in ca. 5 Min für Sie aktiviert. Beim nächsten Einschalten eines UMTS Handys stehen Ihnen UMTS Dienste zur Verfügung. Ihr O2 Team".


    Seitdem bin ich beliebig lange im O2 UMTS Netz online, im Moment z.B. schon die 13. Stunde am Stück...


    Also ich würd mich an deiner Stelle nochmal an die Kundenbetreuer wenden wenn du vorher nur GSM genutzt hast und jetzt das Internet-Pack nicht mit UMTS funktioniert.. und alles wird gut. :top:


    Meine SIM-Karte war übrigens ganz neu (habe gerade erst ein paar Tage vorher Multicard bestellt), also sind wohl sogar neue Karten noch nicht von Haus aus für UMTS freigeschaltet.

  • Klar haben die o2 Supportmitarbeiter viel zu tun, aber unterm Strich kann man
    sagen, dass einem sowhl auf der Hotline als auch im Chat oder eMailsupport doch
    meißt wirklich gut weitergeholfen wird... Ich kann mich da nciht beschweren und
    habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich habe auch, dass ich mit einem ACTIVE 50 nicht in das Netz von T-Mobile UMTS rein komme. Ich habe extra von Genion auf ACTIVE umgestellt. Nach einigen Anrufen bei der Hotline, alles nur Vermutungen blablabla, hat mir ein Mitarbeiter der Technik erklärt, dass nur ACTIVE-Verträge, die vor dem 1.9.2006 geschaltet wurden noch das T-Mobile-Roaming nutzen können. Das würde auch erklären, warum ich nicht ins T-Mobile UMTS-Netz rein komme. Toll. Steht in keiner Fußnote, nichts. Dann hat er gefragt, ob er den Status Quo wieder herstellen soll, also Internet-Pack L stornieren, Tarif wieder in Genion (noch mit BWHZ, dachte die können keinen alten Tarif mehr herstellen?!!) umstellen. Das hat auch geklappt, aber das Internet-Pack L, dass ich so nicht brauchen kann wurde nicht storniert. Nur zum ärgern.....

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Nach einigen Anrufen bei der Hotline, alles nur Vermutungen blablabla, hat mir ein Mitarbeiter der Technik erklärt, dass nur ACTIVE-Verträge, die vor dem 1.9.2006 geschaltet wurden noch das T-Mobile-Roaming nutzen können. Das würde auch erklären, warum ich nicht ins T-Mobile UMTS-Netz rein komme.


    danke für die Info, so etwas habe ich schon fast vermutet, ich werde das Roaming morgen nochmal testen und wenn es wieder nicht geht die mal direkt darauf ansprechen ob es daran liegen kann.


    Dann mal schauen ob ich evtl. mit dem Hinweis auf die Leistungsbeschreibung eine Kündigung oder zumindest eine Umstellung auf einen kostenlosen Genion S oder so raushandeln kann, das Internetpaket zahle ich dann 3 Monate, das ist nicht so schlimm...


    Mal schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Toll. Steht in keiner Fußnote, nichts.


    Indirekt schon: "In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden."
    Und damit ist o2 wiedermal aus dem Schneider.....


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Wi kommt man denn in den Chat von o2 ? Kann da nix finden. In meinem Kundenlogin steht das bei mir noch ein Auftrag von Februar bearbeitet wird. Und das geht einfach nich weg...

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • ich hab denen mal ein schönes Einschreiben geschickt:



    ich bin mal gespannt wie die darauf reagieren...

  • Verständlicher Wunsch mit klaren Gründen, da bin ich auch mal gespannt wie o2 reagiert.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Würde ich das Pack L heute buchen, hätte ich es wie du zu morgen und würde bis zum 2.4. berechnet werden, also nur anteiliges Freivolumen bis Ende Abrechnungszeitraum.


    Irgendwie habe ich was den Abrechnungszeitraum angeht noch nicht so richtig durchgeblickt. Wenn ich das Internet-Pack heute buchen würde, könnte ich dann das Inklusivvolumen bis zum 06.05.07 verbrauchen oder bemisst sich der Abrechnungszeitraum der Packs anteilig je Kalendermonat oder nach dem "individuellen" Abrechnungszeit, der sich aus dem Datum des Abschlußes des Mobilfunkvertrages ergibt?


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!