O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Gerade im Chat . .

Meine Bitte: Falls wieder mal jemand in den Chat bei o2 eintritt könnte derjenige doch nachfragen wann daran gedacht wird diese AGB zu ändern so dass es blassblau auf weiss nachzulesen ist welche APN zu welchen Preisen verwendet werden können.

Normalerweise stehen bei Firmen zuerst die Bedingungen im Kleingedruckten fest ehe das Produkt herausgegeben wird.
    So stümperhaft wie sich o2 momentan mit den Infos und Ausführungen der Internet-Packs verhält würden in anderen Branchen und kleineren Betrieben Köpfe rollen, da wäre Feuer unterm Dach.
    Diese Unklarheiten wären mit etwas Willen und Einsatz schon vor Tagen innerhalb 2 Stunden ausgeräumt und nachzulesen gewesen.

Ich fasse es nicht was da abgeht, die Konkurrenz lacht sich vermutlich noch tagelang jeden Morgen halbtot, wenn deren Leute diesen Thread aufrufen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• ich glaube die konkurrenz sollte sich lieber mal lein scheibchen von der preispolitik abschneiden als in foren herum zu lesen :)

btw. glaube ich, dass da draussen sowieso niemand versteht welchen apn man nun einstellen muss - das sind nur wir, die sich hier tage und nächte damit auseinandersetzen. Und wenn es dann sowieso egal ist, welchen APN man nun einstellen muss - wird doch alles gut :).

@orang-utan, rufe lieber die Hotline an - Dein Pack scheint das falsche für Surf@home zu sein.

• Mal ne ganz blöde Frage. Wo ist das Problem, einfach alle Zugangspunkte die man auf dem Handy hat auf surf02 zu ändern und gut ist? surfo2 ist doch IMHO eh der einzige unbeschränkte Zugangspunkt und mit dem Datenpaket braucht man weder den Proxy noch die Sicherheit, das man innerhlab der WAP-Flat liegt (APN viag..).
    Oder verstehe ich die Aufregung hier völlig falsch?

Das mit UMTS-only ist ja schonmal raus aus dem Text, meine Vermutung ist eh, das die schnell mal eben per cut&paste die AGBs aus dem surf@home (das mit UMTS-Modem) kopiert haben. Vielleicht wollen die aber auch nur alle sanft auf den neuen APN verschieben?

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
      orang-utan klaus
    das @home-Paket kann man unter *Homezone ändern* buchen, wenn du das falsche gebucht hast, dann kontaktier die hotline per telefon oder per chat...

hi!
    OK, hat geklappt!!
    Was allerdings SEHR merkwürdig ist: wenn ich den Homezobe und UMTS Check mache, krieg ich angezeigt, es ist alles verfügbar (auch HSDPA). Wenn ich aber surf@home buchen will, sagt mir die INternetseite, es wäre NICHT verfügbar. Auch der o2 Mann im Chat sagt, es ist nicht verfügbar. Ja was denn nun???????

• Zitat

Original geschrieben von orang-utan klaus
    UMTS Check mache, krieg ich angezeigt, es ist alles verfügbar (auch HSDPA)

bei positiver 3G Verfügbarkeit kommt immer der HSDPA Hinweistext. D.h. aber nicht, dass HSDPA wirklich verfügbar ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    bei positiver 3G Verfügbarkeit kommt immer der HSDPA Hinweistext. D.h. aber nicht, dass HSDPA wirklich verfügbar ist.

HSDPA brauch ich nicht, darum gehts ja auch gar nicht.
    Ich frag mich nur, warum ich beim Verfügbarkeits-Check angezeigt bekomme dass die Produkte verfügbar sind, sie sich aber nicht bestellen lassen. Soll ich vielleicht doch mal da anrufen?? Weil irgendwas scheint da ja faul zu sein?!

• o2 weiß auch nicht wirklich was sie wollen...

habe von meinem alten data 30 auf data m umgestellt und auf o2online hieß es zum 1 may (englisch geschrieben, wohlgemerkt), habe daraufhin eine mail geschrieben, denn ich habe eine sms bekommen, dass es ab dem 1.4. umgestellt ist.

mir wurde dann per email mitegateilt, ich solle den apn internet verwenden, obwohl auf der seite explizit steht, apn surfo2.

jetzt kam die antwort zitat:

Zitat

"Sie können für das Internet-Pack-M und L sowohl den APN Internet als
    auch surfo2 wählen.
    Wir empfehlen Ihnen den APN:internet zu nutzen, weil Sie dann auch das
    o2 Active Portal direkt mit dem Handy und auch andere Dienste wie
    Videotelefonie damit nutzen können."

was stimmt den nun?

ich werde zumindest die emails speichern, damit ich was in der hand ahbe, wenn falsch abgerechnet wird...

• brasax

Es geht beides. Darüber gehen doch die letzten paar Seiten teilweise. Habe übrigens auch per Chat nachgefragt.

orang-utan klaus

Beim HZ-Check muss auf jedenfall das dastehen:
    Ihre Homezone (mit Surf-Option) ist verfügbar.

Wenn das Surf-Option fehlt, dann kannst du die @home-Pakete nicht buchen. Sollte es dastehen und es geht trotzdem nicht, solltest du dich mal bei o2 melden.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Ja OK, dann bin ich scheinbar mit surf@home außen vor... Woran liegt das denn? UMTS geht doch bei mir... Kapier ich irgendwie nicht! Das ist doch nur ein Abrechnungsmodell?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!