O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Das liegt unter Umständen am Barring von ohDu. Wenn die der Meinung sind dass ihr Netz in diesem Deinem Gebiet gut ausgebaut ist lässt man kein Roaming mit D1 zu. Da aber GSM funktioniert könnte sein dass es dort auch kein Uhähmtee-ess von t-mobile gibt?


    in der Netzsuche wird auf jedenfall T-Mobile und Vodafone-UMTS angezeigt und Vodafone-UMTS funktioniert da. Die T-Mobile-Antennen hängen am gleichen Mast also müßte zumindest relativ guter Empfang da sein, ist gerade mal 800m weg.


    Ich bin mal gespannt wie mein Handy da reagiert, da sehe ich ja ob es sich in UMTS einbucht und dann einen Handover zu GPRS macht wenn ich eine Datenverbindung herstelle ( so sieht es mit der datenkarte aus ) oder gar nichts passiert.


    Oder kann es sein dass die UMTS-Zelle von T-Mobile ausgelastet ist und dann kein Roaming möglich ist ?


    Dass T-Mobile UMTS gebarrt ist glaube ich nicht, sonst würde ja nicht in der Verfügbarkeitsprüfung stehen dass UMTS mit einem Active-Tarif möglich ist, da ja Genion dort ausgeschlossen wird kann man sich ja sicher sein dass O2 dort auf T-Mobile setzt.


    Aber morgen sehe ich es ja was mit dem Handy alles geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Das liegt unter Umständen am Barring von ohDu. Wenn die der Meinung sind dass ihr Netz in diesem Deinem Gebiet gut ausgebaut ist lässt man kein Roaming mit D1 zu. Da aber GSM funktioniert könnte sein dass es dort auch kein Uhähmtee-ess von t-mobile gibt?


    Bin gespannt ob das mit Deinem 6630 klappt.


    Dann wärs ja Käse, denn ich hab das selbe Problem, komme aber bei ohDu nicht über 15 kb/s hinaus. Beim wechsel aufs T-Mobile-Netz bringt nichts, da ich nach paar s schwupdiwup wieder im ohDu-Netz bin

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    jemand ne antwort zu meiner o. gestellten frage :( ?


    Ich leider nicht, denn bei dem Kuddelmuddel steig ich momentan auch nicht so richtig durch. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein kompetender User oder Du versuchst mal den ohDu Chat: (Mausklick hier)


    Das Wort Pack bekommt so langsam eine neue Bedeutung für mich

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • ich hab gerade mal die Hotline angerufen, an dem Standort den ich nutzen wollte gibts lt. Hotline gar kein UMTS, auch keins von T-Mobile....


    Obwohl T-Mobile definitiv vorhanden ist und im Internet für Active auch als verfügbar eingetragen ist.


    Hmm, bin ich mal gespannt ob es mit meinem Handy funktioniert, ansonsten hab ich wohl 24*5€ fürn Active-Vertrag und 3*10€ fürs Datenpaket rausgeworfen und hoffe dass ich mit Verweis auf den falschen UMTS-Check den ich ausgedruckt hab ( hier gibt es definitiv kein UMTS, lt. Hotline, auch kein T-Mobile, obwohl es empfangbar ist ) irgendwie da auf Kulanz rausgelassen werde. Oder sie dann nach meiner Beschwerde T-Mobile freischalten ;)

  • Wenn ich ein Internetpack M bestelle (nicht das HOME), also das mit 200 MB inkl. Volumen und dann in der HZ online bin, werden die trotzdem komplett von dem inklusiv-Volumen abgezogen?



    Ist in nächster Zeit ein Pack absehbar das sowohl in der HZ als auch ausserhalb attraktiv ist? 200MB inkl. Deutschlandweit + 500 MB in der HZ oder so...

  • Zitat

    kann ich denn trotzdem das neue data-pack (internet s) buchen und sowohl innerhalb als auch außerhalb der homezone für 9 cent / min. surfen?


    Laut der Kundenbetreuung, geht das. Wichtig ist es in diesem Fall, dass man unbedingt surfo2 apn nutzt! Wap Seiten sollten damit auch gehen. Lediglich das Wap Portal geht nicht (oder nur eingeschränkt). Ich hab es noch nicht probiert.

  • Nochmal ein kleines Update für die, die nicht glauben, dass auch der APN "internet" geht. Gerade im Chat:


    Dan:
    Kann ich mein Internet Pack M auch nutzen, wenn ich weiterhin den APN "internet" eingetragen habe und der Proxy eingestellt ist?
    Hallo Dan! Ihre Anfrage zum Thema Netztechnik (GSM/ GPRS/ UMTS/ HSDPA) wurde weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuer werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
    Zurzeit befinden sich alle Kundenbetreuer in Gesprächen. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert.
    Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer Herr Hansen entgegengenommen. Im Raum befinden sich Dan, Herr Hansen.
    Herr Hansen:
    Guten Abend. Sie können für das mobile Internet-Pack M auch den APN internet verwenden. surfo2 ist nur für die Abrechnung bei der Handynutzung als Modem empfohlen.
    Dan:
    Guten Tag! Wieso ist dies denn empfohlen? Ich verstehe noch nicht so ganz, was es mit den APNs auf sich hat.
    Herr Hansen:
    surfo2 kann als einziger APN zeitbasiert abrechnen, während wiederum internet die mobilen Dienste wie WAP, MMS etc auf dem Handy besser beherrscht. Daher ist für die Nutzung auf dem Handy internet empfohlen, bei Modem-Nutzung sollte es aber surfo2 sein, damit richtig abgerechnet wird.
    Dan:
    Mit meinem XDA kann ich komischerweise nur dann eine GPRS-Verbindung aufrecht erhalten und gleichzeitig eine WLAN Verbindung errichten, wenn ein Proxy in der GPRS Verbindung eingetragen ist. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber daher muss der Proxy eingestellt sein. Macht der Proxy keine Probleme bei der Abrechnung über das Internet Pack M? Warum steht in den Fußnoten nur sorfo2?
    Dan:
    Und das mit dem Proxy wird garantiert auch über das Datenpacket abgerechnet, wenn mein Surf & E-Mail Pack im nächsten Monat ausgelaufen ist?
    Dan:
    Momentan benutze ich aufgrund der Kündigungsfrist noch beides, S&E-Mail Pack und Datenpack
    Dan:
    Ich habe den Proxy 83.113.100.5 für http und wap eingetragen, einmal mit port 8080 und einmal mit port 9201
    Herr Hansen:
    Die Proxy-Verbindung kann so bleiben, da das Datenpaket für jeglichen Datenverkehr gilt, egal ob über WAP-Proxy oder direkt ins Internet. Momentan wird WAP also noch von dem Surf- und E-Mail-Pack abgedeckt, alle anderen Verbindungen fallen dann in das Pack M.
    Dan:
    Und bei Wegfall des S&E-Mail Pack fällt dann einfach Wap auch noch unter das Pack? Ok, dann bedanke ich mich herzlich für Ihre Auskunft
    Herr Hansen:
    Genau. Gern geschehen!
    Dan:
    Vielen Dank . Auf wiedersehen!

  • Hi all,


    ich habe einen Freund bei der o2 Hotline, er hat mir nochmal versichert es geht definitiv auch der internet APN mit oder ohne Proxy. Die Ausweisung auf der o2 online HP werden nocheinmal überarbeitet. Also entweder warten auf die Änderung oder gleich buchen :). btw. ich brauch den ganzen WAP kram sowieso nicht und hab den surfo2 APN auf meinem N73 eingestellt :-). Handy als Modem klappt sogar mit meinem Mac prima.


    VG

  • Ich hab mal ne Frage. Ich habe Genion und kann auf o2 Online nirgendwo eine Möglichkeit finden, den Surf@home Tarif mit 1000 MB Limit für 10 Euro zu buchen. Ich hab jetzt das Internet Pack M gebucht, aber ist das der überhaupt???


    Irgendwie finde ich mich bei o2 überhaupt nicht mehr zurecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!