ZitatOriginal geschrieben von iwanzwo
Das liegt unter Umständen am Barring von ohDu. Wenn die der Meinung sind dass ihr Netz in diesem Deinem Gebiet gut ausgebaut ist lässt man kein Roaming mit D1 zu. Da aber GSM funktioniert könnte sein dass es dort auch kein Uhähmtee-ess von t-mobile gibt?
in der Netzsuche wird auf jedenfall T-Mobile und Vodafone-UMTS angezeigt und Vodafone-UMTS funktioniert da. Die T-Mobile-Antennen hängen am gleichen Mast also müßte zumindest relativ guter Empfang da sein, ist gerade mal 800m weg.
Ich bin mal gespannt wie mein Handy da reagiert, da sehe ich ja ob es sich in UMTS einbucht und dann einen Handover zu GPRS macht wenn ich eine Datenverbindung herstelle ( so sieht es mit der datenkarte aus ) oder gar nichts passiert.
Oder kann es sein dass die UMTS-Zelle von T-Mobile ausgelastet ist und dann kein Roaming möglich ist ?
Dass T-Mobile UMTS gebarrt ist glaube ich nicht, sonst würde ja nicht in der Verfügbarkeitsprüfung stehen dass UMTS mit einem Active-Tarif möglich ist, da ja Genion dort ausgeschlossen wird kann man sich ja sicher sein dass O2 dort auf T-Mobile setzt.
Aber morgen sehe ich es ja was mit dem Handy alles geht.