O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von ZX81
    Das kann doch nicht sein das O2 keine aktuelle Uebersicht ueber erfolgte Verbindungen
    und verbleibendes Datenvolumen online anbietet?


    Leider schon. Also unbedingt irgendein tool zum mitloggen benutzen. Der O2-ConnectionManager macht das übrigens auch ganz ordentlich.


    Und unbedingt aufpassen was die Abrechnungsperiode angeht! Bei den bisherigen Packs war es so, daß man bei Freischaltung bis zum Abrechnungstag nur ein anteiliges Freivolumen hatte. Sprich wenn du genau 15 tage nach der letzten Rechnung bestellst, bekommst Du nur 500MB bis zur nächsten Rechnung und erst danach die vollen 1000.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Du hast leider bei O2 nur den Connection Manager mit seinem Datenzähler und den Handy-internen Datenzähler als Kontrolle. Ich verwende letzteren und hatte somit nie Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Doch das ist leider so.


    Ok, gut zu wissen dann brauche ich ja nicht laenger suchen :-)


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    und den Handy-internen Datenzähler als Kontrolle. Ich verwende letzteren und hatte somit nie Probleme


    Ja in Verbindung mit einem Telefon hat man da eine gute interne Kontrolle.


    Ich moechte aber die Karte mit einem Huawei E220 Modem nutzen
    und fuerchte das Modem wird keinen eigenen Zaehler haben (habe das Geraet noch nicht).
    Somit bleibt nur noch der Zaehler der Verbindungssoftware,
    da ich das Modem aber an mehreren PCs nutzen will ist hier halt etwas
    Disziplin gefragt um nicht den Ueberblick ueber das verbleibdende Datenvolumen zu verlieren.
    Im Notfall muss ich dann wohl in den Internet L Pack wechseln da habe ich dann mehr Luft.

  • da beantwortet jemand bei o2 sonntags kundenmails :eek:


    hier mal das relevante:

    Zitat

    Das Internet@home-Pack-S-Time in Verbindung mit der Surf-Option ist die Standardeinstellung mit neuem Namen. Dieses Pack, inklusive der Option sind für Sie kostenfrei.


    Mit Buchung des Internet-Pack M, wird zunächst ersteinmal dieses verwendet, wenn Sie ins Internet gehen. Ist dieses aufgebraucht, haben Sie durch die Standardeinstellung weiterhin eine günstige Alternative in Ihrer Homezone ins Internet zu gehen.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • habe T-Mobile EDGE mit den neuen Datenpacketen testen können, geht gut wenn man steht, jedoch beim häufigen Zellenwechsel im ICE trotz repeatern nur Probleme

  • Kennt jemand ein alternatives kleines und kostenlose Tool, außer dem O2 Connection Manager, das die Verbindungen und insbesondere das Datenvolumen aufzeichnet und wo man Abrechnungszeiträume eingeben kann, die nicht vom 1. bis 31. des Monats gehen?

  • DUMeter kann das unter anderem, ich nutze es selbst wenn auch nicht fuer die Volumenerfassung.
    Allerdings ist es nicht kostenlos sondern kostet als Shareware 20 Dollar.

  • Wie sieht es bei euch im Benutzerbereich aus? Stehen die gebuchten und aktiven Packs bei euch schon da? Bei mir hat sich seit dem 29. nichts getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!