O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Folgende Situation an meinem Standort:

O2 Genion möglich, aber kein UMTS
    T-Mobile UMTS verfügbar

Ich möchte überall mit UMTS surfen können. Da wo kein O2 UMTS verfügbar ist, möchte ich (wie es bei mir zu Hause der Fall ist) auf T-Mobile zurückgreifen.

Welchen Tarif und welche Option brauch ich denn nun genau?? (Bitte genaue Bezeichnung aufschreiben um weitere verwechslungen zu vermeiden)

• Da musst Du einfach in einen o2-Active Tarif wechseln. Bei mir geht auch nur TMO UMTS. Kannst sogar mit HSDPA-Speed surfen im TMO-Netz was bei o2 nur in wenigen Städten funktioniert.

Gruß

• Wobei man auch noch anmerken muß, daß O2 sich vorbehält, das T-Mobile-UMTS-Roaming bei den Active-Tarifen einzuschränken:

Zitat

Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTS-fähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsschluss vor dem 03.05.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen O2 Genion und O2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das UMTSNetz von O2Germany. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.

Ich denke aber, daß es noch einge Zeit so bleibt, wie es ist.

• Warum gibt es denn nicht für jeden T-Mobile UMTS Roaming... komisch bei O2...

ich habe mich auf die kurze Laufzeit von drei Monaten gefreut... auf 24 Monate hab ich natürlich keine Lust. Dann nehme ich lieber Medion Prepaid.

• Ich hab soeben die SMS bekommen, dass mein Data Pack 5 deaktiviert und das Internet Pack M für mich aktiviert worden sei, allerdings steht da, ich könne es "ab Morgen" nutzen. Was soll'n das nun wieder? Isses nun aktiviert oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Ich hab soeben die SMS bekommen, dass mein Data Pack 5 deaktiviert und das Internet Pack M für mich aktiviert worden sei, allerdings steht da, ich könne es "ab Morgen" nutzen. Was soll'n das nun wieder? Isses nun aktiviert oder nicht?

Schon mal Online nachgeschaut was da steht ? Und immer das gleich sich aufblasen. man man man

• @ agro.de

Hast Du denn E-Plus-UMTS-Empfang (geht UMTS überhaupt bei Medion-Mobile, hab da keine Ahnung)? Wenn nicht, dann kannst Du ja auch gleich einen Genion Card S mit Internet-Pack M buchen. Kostet zusammen nur 10 Euro bei 3 Monaten Mindestlaufzeit und hat 200 MB Inklusivvolumen (auch mit GPRS nutzbar) - für den Preis bekommst Du bei Medion gerade mal 42 MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!